Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Diskutiere Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an Vielleicht liege ich ja falsch und werde gleich von bestimmten Personengruppen als Ketzer...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Vielleicht liege ich ja falsch und werde gleich von bestimmten Personengruppen als Ketzer gebranntmarkt und verdroschen, aber reden wir hier von 2mm bei 1/32? Wenn ich nicht irre, dann sind das 6,4cm im Original. Wer soll solch eine Differenz denn bitte ohne Planvergleich auch nur annähernd erahnen?
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Neues von Zotz: http://www.cybermodeler.com/news/zotz.shtml
Da sind mir jetzt die "Figurprobleme" egal, der Starfighter wird bunt und schön in der Vitrine stehen.

Grüße, Heinz
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Vielleicht liege ich ja falsch und werde gleich von bestimmten Personengruppen als Ketzer gebranntmarkt und verdroschen, aber reden wir hier von 2mm bei 1/32? Wenn ich nicht irre, dann sind das 6,4cm im Original. Wer soll solch eine Differenz denn bitte ohne Planvergleich auch nur annähernd erahnen?
Ja,Ketzer!Teert und federt ihn,tragt ihn auf einer Bahnschwelle aus der Stadt und verbrennt ihn auf dem Scheiterhaufen!

Ja,beim Starfighter hört der Spaß auf! :FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Das dachte ich mir, dass genau da der Spaß aufhört...


just my two millimeters/cents :FFTeufel:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Auf die Kniee und bereue! :FFEEK:
Sonst droht Dir noch der Scheiterhaufen :FFTeufel:

Aber ich gebe Dir vollkommen Recht :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
XF-104

XF-104

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
123
Zustimmungen
83
Ort
Buxheim
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hier ein Bild im Vergleich zum Radom.

Flightliner
Ich hab heute am Original nachgemessen, und zwar an der Trennstelle Rumpf/Radom sind es 89,2 cm.
Dies entspricht 27,8 mm. Am Modell habe ich 27,6mm gemessen, also fehlen 0,2 mm. Ich bin mir sicher daß diese minimale Abweichung unerheblich ist. Dann wird wohl der Plan auch nicht zu 100% stimmen.
 
Anhang anzeigen
Thomas from ARC

Thomas from ARC

Berufspilot
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt/ M.
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Danke fürs Messen!

Thomas

PS: Beim Starfighter fängt der Spaß gar nicht erst an- todernste Angelegenheit.
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ich finde wir sollten Italeri auf Schadensersatz verklagen wer so eine Fusch abliefert hat es nicht anders verdient....
Was hier und in anderen Foren diskutiert wird dieser Aufwand, der Ärger, meine Nerven, ich kann das alles nicht mehr ertragen...
Ich muss wohl zum Psychopaten :mad:
(Ironie Modus aus )
Andreas
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hier mal ein Beispiel, dass man aus diesem Bausatz etwas schönes draus machen kann :TOP:

Klick
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.655
Ort
Near PTK
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Bedingt durch jahrelange berufliche Praxis muss ich sagen, das 1-2 % Skalierungsprobleme der X und der y Achse sowohl beim scannen als auch beim kopieren normal sind.

Fotokopien koennen also beide Fehler akkumulieren.


Im Zweifel muessen Masse aus dem Schnitt mit Messungen im Model verglichen werden. Nur sehr begabte Menschen wie Ferdinant Porsche angeblich einer war koennen 1 oder 2% Verzerrung erkennen.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Hier mal ein Beispiel, dass man aus diesem Bausatz etwas schönes draus machen kann :TOP:

Klick
Das Modell überzeugt absolut. Ein Meister seines Fachs war hier am Werk. Die so gefürchteten Gräben der Panellines fallen kaum in's Gewicht, allerdings weiss man nicht, wie viele Lagen Mr. Surfacer darauf ruhen.

Schön auch mal Positives über diesen Kit zu hören und es törnt an selbst mal wieder Hand an eine One-o-four zu legen.

Danke für den Hinweis auf diesen schönen Link.

Gruß
Flightliner
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Also ich muß hier erst einmal eine Lanze für die 104 von Italeri brechen.
Dabei lege ich Wert darauf, dass es meine persönliche Meinung ist.
Den Bausatz habe ich mir vor kurzem gekauft und beim Öffnen der Schachtel war ich mehr als positiv überrascht.
Alle hier im Forum geposteten, negativen Statements kann ich nicht nachvollziehen und wenn ich die Detailfülle mit der 104 von Hasegawa vergleiche bin ich froh, dass ich Letztgenannte vor Erscheinen der Italeri verkauft habe.
Hier wurde der Bausatz wegen 2mm Unkorrektheit kritisiert, aber dass spielt in dem Maßstab wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Mit dem neuen Bausatz hat man eine vielfältige Möglichkeit in die Hand bekommen, zahlreiche Abwandlungen für die einzelnen Länder zu realisieren. Von den Zusatztanks, welche ebenfalls sehr Detailreich sind, gibt es jetzt wenigstens vier Stück. Bei Hase waren es nur Zwei! usw. usw.
Und persönlich finde ich es wesentlich besser versenkte Gravuren vorzufinden, als alle erhabenen Gravuren zu verschleifen und neu zu gravieren.
Ich bin froh diesen Bausatz gekauft zu haben und bereue es keineswegs.
Wenn meine F-101 Voodoo irgendwann einmal fertig werden sollte, widme ich mich diesem wunderschönen Modell.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Ich sehe das genauso wie die Meisten hier, allerdings muß ich jetzt auch einmal eine Lanze für Flightliner brechen, was den Unterschied in der Höhe ausmacht. Ich persönlich besitze den Bausatz nicht, konnte ihn mir allerdings in Heiden bei Stephan alias "Tomcatfreak" anschauen.

Was mir spontan aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Rumpf auf der Unterseite sehr flach ausgeführt ist, was mir so noch nie an einem Starfighter aufgefallen ist. Auf den mir zu Verfügung stehenden Bildern und Zeichnungen sieht die Unterseite immer gewölbt und nicht flach aus, also der Querschnitt des Rumpfes erinnert eher an eine Elipse.

Dies führt meines Erachtens zu den Unstimmigkeiten, welche Flightliner beim auflegen auf die Zeichnung festgestellt hat und deshalb stimmen auch die Maße von XF-104, hat er ja den Durchmesser des Radoms gemessen. Es wäre einmal interessant, wie die Sache hinter dem Bugfahrwerkschacht und vor dem Hauptfahrwerkschacht aussieht.

Nichts desto Trotz kann man natürlich ein sehr schönes Modell der 104 daraus bauen, welches auch nach 104 ausschaut, befindet sich der Fehler schließlich auf der Unterseite und fällt deshalb auch nicht direkt ins Auge. Jedoch kann ich verstehen, wenn ein 104 Freak sich über diesen Fehler in der Form ärgert, gerade weil das Modell ansonsten sehr schöne Details aufweist und es zudem ein wirklich blöder Fehler um nicht zu sagen ein Flüchtigkeitsfehler ist.

Ich denke aber, dass trotz dieses Makels sehr viele sich dieses Modell zulegen, werden gerade wegen der vielen Details und des Zubehörs.

Gruß, Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Also wird man nicht umhin kommen, einen Dreiseitenriß auf den Maßstab 1/32 in einem Copyshop plotten zu lassen und zu vergleichen.
Bleibt nur die Frage, welche Rißzeichnung stimmig ist um diese zu vergrößern.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Lt. Cybermodeler und ARC soll Tamiya die Italeri F-104G/S in 1:32 "reboxen" und mit einer Pilotenfigur herausbringen. Was das jetzt soll ?????

Flightliner
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Machen die doch öfter in letzter Zeit. Vielleicht auch für den asiatischen Markt auf dem Italeri ja nicht so stark vertreten ist.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

@Peter und Airbutsch:
Bauen!
Ich würde mich freuen, wenn ihr es tätet.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
AW: Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

@Peter und Airbutsch:
Bauen!
Ich würde mich freuen, wenn ihr es tätet.

Gemach, Gemach, alles zu seiner Zeit. Zunächst muss meine KC-97 L fertig sein, bevor ich dieses Projekt angehe, dann aber mit voller Power.

Gruss
Flightliner
 
Thema:

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an

Italeri's F-104 G/S in 1:32 nimmt Gestalt an - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

    Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz

      Merkwürdige Teile bei Italeri's Ju 52/3m Bausatz: Hallo, vor einigen Tagen hatte ich mir den Bausatz einer Ju 52/3m von Italeri gekauft. Jedoch liegen dem Set einige Teile bei, welche laut...

    Sucheingaben

    italeri f-35a 132

    ,

    f-104

    ,

    f 104 23 09

    ,
    fusch am flugzeug
    , Videoaviation
    Oben