Jaja der Sommer...

Diskutiere Jaja der Sommer... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wenn man sich das Bauberichte Forum so anschaut, dann passiert hier im Moment ja nicht so viel :( Wie schaut's denn bei euch aus, legt ihr bei den...

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
Wenn man sich das Bauberichte Forum so anschaut, dann passiert hier im Moment ja nicht so viel :( Wie schaut's denn bei euch aus, legt ihr bei den hohen Temperaturen Modellbaupausen ein (müssen ja nicht 2 Monate lang sein ;) ) oder baut ihr "unter allen Umständen" ? Ich jedenfalls (wie schon im F-4 Thread gesagt) gehe lieber ins Freibad (besonders gerne natürlich mit vieeeel weibl. Begleitung :D :engel: )
 
#
Schau mal hier: Jaja der Sommer.... Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
630
Ort
Raeren / Belgien
ist verschieden...bei mir langs momentan von der zeit einfach nicht! aber sagen wir mal so: gegen die kurven einer schönen frau kann auch ne F-104 nix ausrichten...:FFTeufel:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
bisher hatte ich entweder keine Zeit oder das Wetter passte nicht.

Mein Zimmer ist mehr oder weniger Westseite, abends wirds da gut warm... (Zum Gussäste ziehen muss ich mich nur ans Fenster stellen :FFTeufel: ) d.h. manchmal flüchte ich dann notgedrungen

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, sage ich natürlich nicht nein und lass den modellbau modellbau sein, aber das heutige Angebot 20km an den Baggersee mitzuradeln war mir doch etwas zu doof - da stimmte die Begleitung nicht, würde strike sagen :p

P.S.: @Strike: wer sooo viel von der Begleitung zu erzählen hat, darf gerne den Bildbeweis antreten! :TOP: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
@Hog: Im Freibad hab ich leider keine Kamera dabei (würde sich aber eigentlich mal lohnen!! Nur geklaut werden darf sie halt net :( Aber weil wir ein anständiges Forum sind dürft ihr euch den unteren Teil denken (Hihi, ich hab den Rest des Bildes :FFTeufel: :D )
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
630
Ort
Raeren / Belgien
EMAIL!! (mist- ich dachte ich wär raus aus der pubertät?!) :D:FFTeufel:
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.536
Zustimmungen
93
Ort
Braunschweig
Warm isses, ja da habt ihr recht; und darunter leidet im Augenblicjk auch meine Schaffenskraft was den Modellbau angeht.
Z.Zt. schraube ich auch viel an meinem Oldie und bin dabei im Moment mir nen neuen Motor aufzubauen, die Saison ist halt kurz.
Aber versprechen kann ich hier folgendes, der Motor ist bald fertig und meine Bastelhöhle habe ich hete aufgeräumt.
Also immer schön auf schlechteres Wetter hoffen, dann mach ich auch meine Bauberichte zu Ende!
 
Maik

Maik

leider verstorben<br><img src="http://www.flugzeug
Dabei seit
24.11.2001
Beiträge
1.873
Zustimmungen
22
Ort
Plankstadt
Wetter hin oder her - solange der Junior um mich herumtanzt ist's mit Modell sowieso Essig.

Glücklicherweise holen meine Eltern ihn meist an den Wochenenden ab, dann setzt ich mich bequem in den Garten an ein schattiges Plätzchen und Baue leicht bekleidet weiter.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.301
Zustimmungen
27
Ort
Marl/NRW
Abwarten.. mal sehen was die nächsten Tage bringen...

Ansonsten halt Schule und Mädels.. (ich würde lieber gegen Mudschahedin kämpfen, als Frauen zu verstehen:FFTeufel: )
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Zustimmungen
14
Ort
Bamberg
Mädels? Nee, das ist nicht der Grund (leider!!!!), ich hatte halt Computerverbot und direkt danach wurde ich von meinen Eltern nach München verschleppt, aber da ich in den Ferien viel Zeit hab, klappt das Modellbauen zZ super! :)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.194
Zustimmungen
87
Ort
Frankfurt(Oder)
Ach, das Weter stört eigentlich nicht beim Bauen. Klar setze ich mich nicht in die pralle Mittagssonne. Aber später wenn der Balkon schattig ist, ist das ein feines Plätzchen zum Basteln.
Ich finde auch, daß ich während der warmen Jahreszeit mehr schaffe. Kann halt länger was machen ehe es dunkel wird.
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Also in der kälteren Jahreszeit bin ich in puncto Modellbau "produktiver", keine Frage. Aber auch im Sommer lass ich mir den Spaß an meinem Hobbyn nicht nehmen. Wenn es um die Mittagszeit viel zu heiß ist, verzieh ich mich in den gut ausgestatteten Hobbyraum im Keller. Wenn es um die frühen Abendstunden draußen angenehmer wird, ist es das höchste sich ein schattiges Plätzchen im Garten zu suchen und ein gut eingeschenktes kühles Blondes mit auf den Basteltisch zu stellen :D

Und Ablenkungen durch die holde Weiblichkeit? Nun, bin seit längerem glücklich in festen Händen und die Medizinfrau hat sich gut mit meinem Hobby arrangiert, von entgeisterten Blicken mal abgesehen, als der Postbote kürzlich die 48er Monogram B-29 brachte :FFEEK: (freu mich ja schon auf ihr Gesicht morgen, da müssten Revell B-1 und B-58 sowie Monogram B-24 D eintrudeln :FFTeufel: )
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.301
Zustimmungen
27
Ort
Marl/NRW
hehe Medizinmann.. scheinst nen grosses Haus zu haben (oder Kinder:FFTeufel: )


Ich hab auch das Gefühl das ich im Sommer produktiver bin, vorallem abends, da ich eh im Haus baue, ist das mit der Wärme egal. Nur leider baue ich teilweise mitten in der Woche bbis morgens um 4.. um 7 muss ich aufstehen..
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Original geschrieben von Erdferkel
hehe Medizinmann.. scheinst nen grosses Haus zu haben (oder Kinder:FFTeufel: )


Ich hab auch das Gefühl das ich im Sommer produktiver bin, vorallem abends, da ich eh im Haus baue, ist das mit der Wärme egal. Nur leider baue ich teilweise mitten in der Woche bbis morgens um 4.. um 7 muss ich aufstehen..
Also das Haus ist nicht so groß, eher der Hobbyraum und der Raum unterm Dach, wo die Modelle stehen. Kinder sind (noch) keine da, gut für die Unversehrtheit derModelle :D

Das bis morgens die Nacht durchbauen, das kenn ich nur zu gut.......man fängt spätabends an, baut und baut, vergisst alles um sich herum und wenn man wieder vom Tisch aufblickt, wird es draußen langsam hell und die Vögel zwitschern

:eek: :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.795
Bei mir wird weitergebaut - ohne etwas Plaste in Arbeit geht nicht. Habe aber auch andere Probleme ...
Ansonsten :
Wer baut sollte dies aus Spass tun . Wenn er dabei ab und zu einen schönen Baubericht für das FF zusammen bringt ist das toll - aber immer etwas darauf achten das dies ein Baubericht sein soll und kein Chat ...;)
 
Thema:

Jaja der Sommer...

Jaja der Sommer... - Ähnliche Themen

  • Zivilist Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Air Couzinet als Scratchbau im Maßstab 1:72

    Zivilist Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Air Couzinet als Scratchbau im Maßstab 1:72: Die tragischen Figuren sind doch immer die, die auch am meisten faszinieren. Renè Couzinet war der Prototyp des genialen Pechvogels. Wer seine...
  • Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21)

    Eine Frage an die "Ehemaligen" - Mechaniker oder Kutscher (MiG-21): Moin! Auf vielen Youtube-Videos sieht man MiG-21 Mechaniker (evtl. nur die Warte?) beim Losrollen des Flugzeugs von der Vorstartlinie auf den...
  • Kalender 2021

    Kalender 2021: Hier gibt es diverse Kalender für 2021: Kalender 2021
  • WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350

    WB2020RO Saunders Roe SR.45 Princess - Arsenal Model Group AMG 1:350: Mein kleinster Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb ist fertig geworden. Die Saunders Roe (Saro) SR.45 Princess ist als Nachfolgerin der...
  • Notlandung der Cirrus SR-22 D-EPBS

    Notlandung der Cirrus SR-22 D-EPBS: Gerade bei Airliners.net entdeckt. "Landung" mit den Rettungsschirm am 08.10.2020 in Belgien. Schätze, der Pilot hat alles richtig gemacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben