Jeppesen VFR-/ Bottlang Airfield-Manual

Diskutiere Jeppesen VFR-/ Bottlang Airfield-Manual im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich möchte mal um eure Hilfe bitten. Die o.g. Manuals sind ja bereits seit vielen Jahren im Einsatz. Wann wurden derartige 'Hilfsmittel'...

Moderatoren: Maverick66
  1. rona

    rona Sportflieger

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baunatal
    Hallo,

    ich möchte mal um eure Hilfe bitten. Die o.g. Manuals sind ja bereits seit vielen Jahren im Einsatz. Wann wurden derartige 'Hilfsmittel' in Deutschland erstmals eingesetzt? Gab es früher vielleicht noch andere Hersteller/Verleger von derartigen Unterlagen?

    mfg
    rona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HAWKEYE60, 13.11.2010
    HAWKEYE60

    HAWKEYE60 Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kleinenbroich
    Wenn Du bei Goggle Jeppesen eingibst findest Du schon etwas,seit 1957 gibt es Jep in Deutschland.Mußt mal schauen.

    Gruß Hawkeye
     
  4. rona

    rona Sportflieger

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baunatal
    Hawkeye, danke für den Hinweis!
    Wurde denn in Deutschland in den 20er Jahren nicht auch so etwas ähnliches wie der Jep entwickelt? Weiß darüber vielleicht jemand Bescheid?

    mfg
    rona
     
  5. #4 HAWKEYE60, 14.11.2010
    HAWKEYE60

    HAWKEYE60 Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kleinenbroich
    Hallo Rona,vielleicht noch ein Tip,gehe doch mal direkt an Jeppesen heran,die müßten das wissen.

    Gruß Mike
     
  6. rona

    rona Sportflieger

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baunatal
    Hallo Mike,
    nach mehrmaligem Kontakt habe ich vom Jeppesen Customer Service einen Negativbescheid erhalten.
    mfg rona
     
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Jeppesen VFR-/ Bottlang Airfield-Manual