Kassel und die Luftfahrtindustrie seit 1923

Diskutiere Kassel und die Luftfahrtindustrie seit 1923 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich möchte hier kurz mein Buch vorstellen, das Kassel nicht nur die Stadt der DOKUMENTA ist, sondern auch die Luftfahrtindustrie mit geprägt hat...
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
289
Ort
Gr. Grönau
Hab´s schon. Ist zwar nicht billig, aber jeden Cent wert. Was mich besonders gefreut hat, ist das ordentliche Quellenverzeichnis (im Gegensatz zu vielen anderen luftfahrthistorischen Veröffentlichungen). Das Buch zu schreiben, muss eine Heidenarbeit gewesen sein!
 

rona

Sportflieger
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
6
Ort
Baunatal
Hab´s schon. Ist zwar nicht billig, aber jeden Cent wert. Was mich besonders gefreut hat, ist das ordentliche Quellenverzeichnis (im Gegensatz zu vielen anderen luftfahrthistorischen Veröffentlichungen). Das Buch zu schreiben, muss eine Heidenarbeit gewesen sein!
Im
 

rona

Sportflieger
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
6
Ort
Baunatal
Hallo Wilbur, erst einmal recht herzlichen Dank für deine Beurteilung des Buches. Die 'Heidenarbeit' hat sich über acht Jahre hingezogen. Heute sprach mich ein Freund an, der das Buch seit 2016 besitzt, und sagte mir, dass unbedingt das Inhaltsverzeichnis gezeigt werden sollte. Nur dadurch wird jemandem, der das Buch nicht kennt, richtig klar, was die Menschen in der Industrie in Kassel überhaupt geleistet haben. Das will ich nun heute nachholen. Beste Grüße von Rolf Nagel

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
472
Zustimmungen
603
Hab´s schon. Ist zwar nicht billig, aber jeden Cent wert. Was mich besonders gefreut hat, ist das ordentliche Quellenverzeichnis (im Gegensatz zu vielen anderen luftfahrthistorischen Veröffentlichungen). Das Buch zu schreiben, muss eine Heidenarbeit gewesen sein!
Einen Text, den ich vollinhaltlich nur unterstützen kann ... gleichwohl der "Storch" (der mich nicht interessiert) meinem Geschmack nach etwas überrepräsentiert und die Bf 109 (die mich interessiert) etwas unterrepräsentiert ist ... aber das ist ja Geschmackssache, worüber sich bekanntlich nicht streiten lässt. Ich hatte das Buch schon vor längerem bei unserem halbjährlichen Klamottenkauf in Kassel in der Buchhandlung neben der Müller - Drogerie gefunden und den Kauf bis heute nicht bereut. Also .... :29: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Thema:

Kassel und die Luftfahrtindustrie seit 1923

Kassel und die Luftfahrtindustrie seit 1923 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK)

    Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK): Da es scheinbar noch keinen neuen Thread gibt, hier einiges aus dem neuen Jahr. Leider war sehr oft schlechtes Wetter und habe mir Bilder erspart...
  • Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK) 2021

    Flugbetrieb Kassel-Calden ( KSF/EDVK) 2021: Allen zusammen ein frohes neues und gesundes Jahr 2021! Ich hoffe dass es bald wieder aufwärts geht! Hier die neuste PC12 von Proair.
  • Flugbetrieb Kassel-Calden [KSF/EDVK] 2020

    Flugbetrieb Kassel-Calden [KSF/EDVK] 2020: Moin! Die Antonov ist bei uns untergestellt. Leider nur mit Handy aufgenommen.
  • 25.04.2019 Unfall durch Jogger beim Segelflugstart in Zierenberg/Kassel

    25.04.2019 Unfall durch Jogger beim Segelflugstart in Zierenberg/Kassel: In Zierenberg (bei Kassel) kam es gestern zu einem schweren Unfall eines Segelflugzeugs, als ein Windenstart abgebrochen werden musste, weil ein...
  • Modellbauläden in Kassel und Umgebung?

    Modellbauläden in Kassel und Umgebung?: Hallo Leute Da ich im Februar beruflich in Kassel sein werde wollte ich mal fragen ob es dort und in der Umgebung besuchenswerte Modellbauläden...
  • Ähnliche Themen

    Oben