Koaxialrotoren vs Doppelrotoren vs Heckrotor

Diskutiere Koaxialrotoren vs Doppelrotoren vs Heckrotor im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Welches Rotorkonzept ist das beste?
Maati06

Maati06

Sportflieger
Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Welches Rotorkonzept ist das beste?
 
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
614
Zustimmungen
2.820
Ort
Am grünen Band
Die Frage ist so falsch formuliert. Das wäre so, als wenn man bei Autos fragen würde: Welches ist die beste Antriebsart? Front-, Heck- oder Allradantrieb? Das ist abhängig vom Einsatzzweck. Also müsste die Frage lauten: Welches Rotorkonzept ist für welchen Einsatzzweck das beste?
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, es werden hier Themen nur aus der Laune eröffnet, sich an der daraus resultierenden "Streiterei" (überspitzt formuliert) zu ergötzen. Nur mit einem Satz, einer Frage, ohne weitere Erläuterung, wie der Gedankengang hin zu dieser Frage aussieht; wie man auf diese Fragestellung gekommen ist. Mir fehlt noch: "Was ist das beste Flugzeug?" oder "Spornrad vs. Dreibeinfahrwerk, welches ist besser?" Bitte um Entschuldigung, es ist OT, aber ich musste das hier mal anbringen. Ich will niemandem auf den Schlips treten.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.139
Ort
Berlin
NOTAR!

mfg
 
Thema:

Koaxialrotoren vs Doppelrotoren vs Heckrotor

Oben