ramier
Astronaut
In der aktuellen Flug Revue ist ein Artikel über die CH 53K des US Marine Corps.
Hierbei handelt es sich um neu gebaute CH 53E mit moderner Avionik sowie der Einsatz von Verbundstoffen, neuen Triebwerken und einem vergrößerten Rumpf.
Der Erstflug soll im Jahr 2011 stattfinden 2015 die ersten Maschinen einsatzbereit sein.
Um die Entwicklungskosten in Grenzen zu halten wird angenommen, dass sich Eurocopter an diesem Projekt beteiligt, da in Europa und insbesondere in Europa ein großer Bedarf an Schwerlasthubschraubern besteht..
"Ein Ansatz wäre die Übernahme der Antriebskomponenten des CH 53K" durch Eurocopter.
Was meint ihr, wird Eurocopter die Entwicklung eines eigenen HTH zu Gunsten des CH 53K aufgeben ? Multinationale Projekte -insbesondere transatlantische- haben sich in letzter Zeit als problematisch erwiesen (s. JSF) -andererseits ist ein Helikopter auch kein so sensibles und aufwendiges Gerät wie ein Jagdbomber mit Stealth Eigenschaften, die Amerikaner haben auch ihre Technologie bzgl. der Entwicklung von neuen Hubschraubern verschlafen während Eurocopter marktführend ist, die Amerikaner was den Technologietransfer angeht sogar mehr Vorteile an einem gemeinsamen Projekt haben könnten als umgekehrt -Vorteil von Eurocopter sind die geringeren Entwicklungskosten anstelle eines eigenen Projek, welches sich dann auch international gegen die amerikanische Konkurrenz behaupten müsste.
Weiterer Vorteil wäre die schnellere Verfügbarkeit wenn das Ziel vom Erstflug 2011 einbehalten würde.
Hierbei handelt es sich um neu gebaute CH 53E mit moderner Avionik sowie der Einsatz von Verbundstoffen, neuen Triebwerken und einem vergrößerten Rumpf.
Der Erstflug soll im Jahr 2011 stattfinden 2015 die ersten Maschinen einsatzbereit sein.
Um die Entwicklungskosten in Grenzen zu halten wird angenommen, dass sich Eurocopter an diesem Projekt beteiligt, da in Europa und insbesondere in Europa ein großer Bedarf an Schwerlasthubschraubern besteht..
"Ein Ansatz wäre die Übernahme der Antriebskomponenten des CH 53K" durch Eurocopter.
Was meint ihr, wird Eurocopter die Entwicklung eines eigenen HTH zu Gunsten des CH 53K aufgeben ? Multinationale Projekte -insbesondere transatlantische- haben sich in letzter Zeit als problematisch erwiesen (s. JSF) -andererseits ist ein Helikopter auch kein so sensibles und aufwendiges Gerät wie ein Jagdbomber mit Stealth Eigenschaften, die Amerikaner haben auch ihre Technologie bzgl. der Entwicklung von neuen Hubschraubern verschlafen während Eurocopter marktführend ist, die Amerikaner was den Technologietransfer angeht sogar mehr Vorteile an einem gemeinsamen Projekt haben könnten als umgekehrt -Vorteil von Eurocopter sind die geringeren Entwicklungskosten anstelle eines eigenen Projek, welches sich dann auch international gegen die amerikanische Konkurrenz behaupten müsste.
Weiterer Vorteil wäre die schnellere Verfügbarkeit wenn das Ziel vom Erstflug 2011 einbehalten würde.