CH-53 in der Bundeswehr

Diskutiere CH-53 in der Bundeswehr im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Sikorsky - Fans ! Was haltet Ihr von einem neuen Thread ..? Gefragt sind nicht nur ( aber natürlich vor allem..) Fotos aus dieser Zeit...

  1. #1 Oscar Bravo, 31.12.2006
    Oscar Bravo

    Oscar Bravo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Detective (Capt.)
    Ort:
    Hannover
    Hallo Sikorsky - Fans !

    Was haltet Ihr von einem neuen Thread ..?

    Gefragt sind nicht nur ( aber natürlich vor allem..) Fotos aus dieser Zeit - sondern auch Berichte, Erlebnisse und Erfahrungen..

    Also - rauf auf den Boden , ran an die verstaubten Fotokisten - oder -alben und ab damit auf den Scanner oder mit der DigiCam abfotografieren.

    Schon mal vorab herzlichen Dank ... und einen gesunden Rrrrrrutsch nach 2007 !

    Bis die Nächte...

    OSCAR :cool:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichwart, 31.12.2006
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    64
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Eine schöne Idee! :TOP:

    Mich würden mal Nahaufnahmen vom "Static Discharge" interessieren, die ja mittlerweile ausgerüstet ist.
     
  4. #3 Helicopterfan222, 10.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2007
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    1.572
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Auffrischung

    Hat denn wirklich keiner Stories,Infos oder Bilder über die Anfangszeiten der CH-53 G in der Bundeswehr? :confused: Echt schade dabei finde ich es ist ein verdammt cooler Heli :rolleyes: ,besonders eine GS mit EAPS die finde ich am eindruckvollsten aber sonst zwar alle ein "bißchen" dreckig aber wofür gibt es S-752 und ein "paar" Lappen :TOP: :engel:

    viele Grüße und setzt diesen Tread endlich mal fort :TD:

    Schönes Foto sieht fast so wie eine Maschine, die inzwischen ein Zellenupgrade+ neue Lackierung bekommen hat,aus....
     
  5. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    8.342
    Ort:
    NRW
    Rheine Eschendorf 6.9.2004

    Eine CH-53G, 84+71 aus Rheine Bentlage holt eine FIAT G91 R3, 99+11 vom Flugplatz Rheine Eschendorf ab.
    K.H.
     

    Anhänge:

    Jeroen, Degalus und Aeronaut gefällt das.
  6. #5 Luftpirat, 11.02.2007
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    207
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Thunderstreak bei der 'Luftverlegung'

    Hier eine Republic F-84F Thunderstreak am Haken einer CH-53G des Heeres beim Standortwechsel als 'gate guard'. Es handelt sich um die F-84F-45-RE mit der Serien-Nr. 52-6707, die zuletzt die Einsatzkennung DD-354 getragen hatte und nun als Bücheler "DC-101" dort herum steht.

    Die Aufnahme stammt nicht aus der Anfangszeit der CH-53, aber ich dachte, es passt hier halbwegs rein.

    (Foto: Geschwaderarchiv JaboG 33)
     

    Anhänge:

    Jeroen und Degalus gefällt das.
  7. #6 papasierra, 11.02.2007
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Nicht meckern - machen! ;)
     
  8. #7 Oscar Bravo, 11.02.2007
    Oscar Bravo

    Oscar Bravo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Detective (Capt.)
    Ort:
    Hannover
    Die erste aus Serie in Deutschland gefertigte CH-53

    :cool: "Schön, dass dieser thread nicht so sang-u.klanglos verschwunden ist.
    Ich würde mir jedoch wünschen, noch mehr wirklich altes Bildmaterial
    aus den 70ern hier zu wiederzufinden."


    Trotzdem - Danke im Namen aller Sikorsky-Fans....


    ("Die Seele lebt von dem was sie erfreut..!")




    Zum Foto: Feierliche Übergabe der 84+12 als erste Serienmaschine an die
    Heeresfliegertruppe 1972 !
     

    Anhänge:

    Jeroen gefällt das.
  9. #8 Helicopterfan222, 11.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2007
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    1.572
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    irgendwie größer

    ich glaube das Bild das von der 84+12 ist etwas größer soweit ich mich erinnere habe das original mal im Hubschraubermuseum in Bückeburg gesehen und da war mehr zu sehen... viel Presse usw...

    habe hier aus auch aus dem Museum

    als ich das letzte mal ein gute Fotos rein gestellt habe gabs schon eins auf die Mütze da die Fotos auf millitärischem Gelände gemacht wurden...

    deswegen bin da jetzt sehr zurückhaltend
     

    Anhänge:

  10. #9 Luftpirat, 12.02.2007
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    207
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    Wenn das militärische Gelände passé ist oder am TdoT geknipst wurde, sollte es erlaubt sein, Bilder einzustellen... :?!

    War die erste Serien-G denn nicht die 84+01?
     
  11. #10 Helicopterfan222, 12.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    1.572
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    84+01

    Die 84+01 und die 84+02 waren beides noch amerikanische D
    bis 84+22 wurde mit vorgefertigtigen "Kits" die CH-53 bei VFW in Speyer zusammengebastelt und dann erst ab der 23 komplett in Deutschland produziert
    deswegen gehen die Werksnummern nur von V65 0 01 bis V65 1 10 und bei 112 Maschinen

    Die Seriennummer der 84+01/02 sind 65-156 und 65-157 und stehen in Manching bei der WTD 61
     

    Anhänge:

    FFF gefällt das.
  12. #11 Oscar Bravo, 12.02.2007
    Oscar Bravo

    Oscar Bravo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    Detective (Capt.)
    Ort:
    Hannover
    Alte Fotokostbarkeit.....


    :cool: Hier ist das Static D. an der 84+07 noch deutlich erkennbar.
    Wann wurden die St. abgenommen.....?
     

    Anhänge:

  13. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    8.342
    Ort:
    NRW
    Rheine Bentlage 11.09.2006

    84+88 im Anflug auf Rheine Bentlage.
    K.H.
     

    Anhänge:

  14. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    8.342
    Ort:
    NRW
    Rheine Bentlage 11.09.2006

    Und die 84+71 im Anflug.
    K.H.
     

    Anhänge:

  15. #14 Helicopterfan222, 12.02.2007
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    1.572
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    84+88

    ach ja das waren schön 2 Stunden Flug in ihr:engel: ob sie immer noch in der Phase in der Industrie ist
     
  16. #15 DennisL, 14.02.2007
    DennisL

    DennisL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Reichertshofen
    in Arbeit, ich bitte noch um ca. 1-2 Wochen Geduld.

    Dennis
     
  17. #16 Butschki, 14.02.2007
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
  18. #17 DennisL, 14.02.2007
    DennisL

    DennisL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Reichertshofen
    Hallo,

    so liegt die Zelle im Reiseflug annähernd gerade (da die Rotorebene nach vorne geneigt ist) und erzeugt weniger Widerstand.

    Dennis
     
  19. #18 Butschki, 15.02.2007
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    achso vielen dank :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Helicopterfan222, 15.02.2007
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    1.572
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    84+01

    Hier ein Foto der 84+01 kurz nach der auslieferung
     

    Anhänge:

    • 8401.jpg
      Dateigröße:
      109,4 KB
      Aufrufe:
      1.701
  22. #20 Helicopterfan222, 15.02.2007
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    1.572
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    Static Discharge

    auch hier ist der Static Discharge gut zu erkenenn
     

    Anhänge:

Thema: CH-53 in der Bundeswehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ch-53

    ,
  2. vetter

    ,
  3. ch53 rote sponsen

    ,
  4. unscom heli unit,
  5. ch 53 hf antenne,
  6. ch53g beschuffeln,
  7. ch 53 absturz mendig,
  8. jochberg ch53,
  9. eierlegen mit ch53,
  10. Notlandung ch 53,
  11. content,
  12. sela ch 53,
  13. kreisel ch53,
  14. lkreisel ch53,
  15. spanten ch53,
  16. flugtag in achum,
  17. ch 53 nachfolger,
  18. http:www.flugzeugforum.dethreads38234-CH-53-in-der-Bundeswehrpage194p=2267864,
  19. http:www.flugzeugforum.dethreads38234-CH-53-in-der-Bundeswehrpage193,
  20. cold blade bundeswehr ,
  21. Spitzname ch53,
  22. Hf Antenne ch 53,
  23. tiger hubschrauber der bundeswehr,
  24. ch-53 mendig unfall,
  25. iserlohn
Die Seite wird geladen...

CH-53 in der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  1. Der Zustand der CH-53 in der Bundeswehr

    Der Zustand der CH-53 in der Bundeswehr: Wie ihr den News entnommen habt sind viele CH-53 nicht einsatzbereit. Was denkt ihr, wie lange wird der CH-53 noch durchhalten und welche...
  2. Sikorsky CH-53 GS - meine 85+12 mit Beleuchtung ... Revell 1/48 #4446

    Sikorsky CH-53 GS - meine 85+12 mit Beleuchtung ... Revell 1/48 #4446: Jetzt lese ich schon sehr lange bei der CH-53 in der Bundeswehr mit und immer wieder dachte ich daran, mein persönliches, selbstgebautes...
  3. Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G

    Wartungshinweise-Aufschriften an CH-53G: Hallo, was steht exakt unter dem Notausstiegsfenster und was bei 2.) auf der Betankungs-Klappe...? Ich kann das bei mir auf den Fotos...
  4. 1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell

    1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell: 1/144 Sikorsky CH-53G Hind-Schwarm – Revell Hallo liebe Freunde der kleinen Hubschrauber! Revell hat seinen alten Bausatz mit neuen Decals...
  5. CH-53G 84+71 Airfix 1/72

    CH-53G 84+71 Airfix 1/72: Heute möchte ich hier einen Veteranen vorstellen. Dieses Modell habe ich 1987 in Bückeburg gebaut, als ich an der Heeresfliegerwaffenschule an...