Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe gerade noch einmal in den "Tiefen" meines Archivs gekramt und Bilder von einem anderen Klassiker der SAR-Fliegerei gefunden, für den es hier...
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
56
Ort
Wedel, S.-H.
Habe gerade noch einmal in den "Tiefen" meines Archivs gekramt und Bilder von einem anderen Klassiker der SAR-Fliegerei gefunden, für den es hier leider noch keine Rubrik gibt. - Der SEA KING von Westland :TOP:
Ich fange mal mit dem Posten an und vielleicht finden sich ja noch einige andere Fans, die sich auch in diese Maschine "verliebt" haben... ;) :D
Zum Anfang ein SEA KING Mk 41 vom MFG 5 (89+69) aus Kiel in einer Lackierung, die es in der Zwischenzeit auch nicht mehr gibt...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
56
Ort
Wedel, S.-H.
Ein SEA KING HAR Mk 5 der 771st Squadron von der Royal Navy.
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
56
Ort
Wedel, S.-H.
Auch die Belgische Luftwaffe fliegt SEA KING. Hier eine Mk 48 der 40. SAR-Squadron aus Koksijde (RS 01).
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
56
Ort
Wedel, S.-H.
Für mich der SEA KING mit der schönsten und elegantesten Lackierung :TOP: : Eine Mk 43 der Norwegischen Luftwaffe, beheimatet bei der 330 SAR-Skvadron auf der Sola Air Base...
#1
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
532
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Sehr schoene Fotos, merci! Noch mehr davon?
 
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
56
Ort
Wedel, S.-H.
89+57 des MFG 5 in der Jubiläumslackierung anläßlich der 45-Jahr-Feier des SAR-Dienstes der Marine (2003).
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
56
Ort
Wedel, S.-H.
Die 89+66 des MFG 5 auf dem Helipad am Bundeswehrkrankenhaus Hamburg. Leider in der neuen und, für uns Fotofans, nicht so schönen Lackierung... :FFCry:
#1
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
56
Ort
Wedel, S.-H.
So, liebe Freunde der SAR-Fliegerei, ich hoffe, diese Rubrik findet Eure Zustimmung und Ihr macht tüchtig mit. Ich würde mich freuen, wenn wir so eine schöne Übersicht zu dem SEA KING schaffen könnten, die ihn im weltweiten Einsatz zeigt.
Viele Grüße und bis bald....
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.765
Ort
Anflug Payerne
Jupp, die SeaKings und insbesondere die Norwegischen sind geile Hubis !

Wird Zeit, dass wieder mal so n'Airmed in der Schweiz abgehalten wird ...
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.447
Zustimmungen
1.745
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Ein schöner Thread, sobald ich etwas Zeit habe, werde ich auch das eine oder andere Bild beisteuern.

Erst mal vielleicht Werbung in eigener Sache:
Meine Umschulung zum Piloten Sea King MK 5 bei 771 Naval Air Squadron in Culdrose mit etlichen Bildern des Sea King "in action":
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=27426

Meine Lieblingsbilder kommen also noch....

Thomas
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.553
Zustimmungen
249
Ort
D-52525 Heinsberg
Sanicole 2006

Hallo!

Datum: 23.07.2006
Ort: Hechtel, Belgien (Sanicole)
Geschwader: 40th Sq. BAF, Koksijde
Maschine: Sea King Mk. 48, "RS 05"

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.444
Zustimmungen
1.271
Ort
Hamburg
Die 89+54 und 89+55 beim MFG 5.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Westland SEA KING

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  • Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  • 89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET

    89+50 Westland Sea King MK.41 MFG-5 SAR 1:144 von SWEET: So, was lange währt wird endlich gut.... Hier nun der Rollout meines Sea King vom MFG-5 in Kiel-Holtenau. Heute zu gast auf meinem Balkon, da...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Westland sea king

    ,

    content

    ,

    seaking

    ,
    Sea King 2002
    , seaking auf wangerooge, Autoreifen Norddeich, sea king enduring freedom, krankentransport von wangerooge , jörg modey, geräusch einer seaking, Sea King 89 59, klappsitz sea king, seaking radio rack, BO105 NHC, Karup, seaking norm 87, flugkosten seaking, windstärke Westland Sea King MK 41, Ausrstung Fleischerhaken, Autoreifen Dagebll, ch 53 sea king bergung, seaking hubschrauber rotor zusammenlegen, ofa dr.finkemeyer, seaking krankentransport von wangerooge, seaking landung norddeich
    Oben