Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022

Diskutiere Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Pegasus A321-251NX TC-RBM c/n 10739 kam als "PGT2N" (c) TF-104G
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha ✌,
ich werde dann mal, kurz die "ONE-MAN"-Show von @TF-104G hier im CGN-Bereich unterbrechen^^.

Wie der ein oder andere vielleicht im DUS-Thread gelesen hat, habe ich es im Juli diesen Jahres nach 5 Jahren mal wieder in die alte Heimat geschafft.
Sowohl am 25.07. als auch am 28.07. war ich am DUS, am 28.07. setzte ich zum Nachmittag gegen 15 Uhr aber tatsächlich dann noch zum CGN um.

Ziel war dabei eigentlich nur, endlich mal eine Boeing 747-8F von UPS zu bekommen. Nachdem ich kurz nach 15 Uhr am DUS in die Bahn gestiegen bin, war ich kurz vor 17 Uhr nun tatsächlich am CGN auf der Terasse. Auch hier war ich zuletzt im Jahre 2017...

Auf dem Vorfeld erspähte ich dann auch gleich den ersten schönen Fund, die "D-ABKJ" von Tuifly, welche für Eurowings betrieben wurde.

Eurowings (operated by Tuifly) /// Boeing 737-86J(WL) /// D-ABKJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Maschinen auf dem folgenden Bild hätte ich so auch ohne weiteres zu Hause am LEJ erwischen können 😂.
Leider keine FedEx Triple oder irgendeine UPS oder Star Air Kiste auf dem Vorfeld, die neu gewesen wären...

Zugegeben, ich kam mir in dem Moment leicht ver...schaukelt vor...

DHL Air Austria /// Boeing 757-28A(PCF) /// OE-LNI ///
Star Air /// Boeing 767-232(BDSF) /// SE-RLB ///
Aerotranscargo /// Boeing 747-412F /// ER-BBJ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Kurz bevor die erwartete UPS-Queen eintraf gab es dann aber eine absolut unerwartete Überaschung!

Die brandneue "15+10" landete nach einem Trainingsaufenthalt in HHN - hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, sehr schöner Beifang.

Luftwaffe - Flugbereitschaft, Flughafen Köln-Bonn /// Airbus A321-251NX /// 15+10 ///
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.959
Zustimmungen
67.227
Ort
Köln
Ja dieser Baukran geht schon lange, viel zu lange, auf die Nerven. Aber nun ist an dieser Position noch eine große Baustelle, von daher ist der Kran nun auch egal. :rolleyes1:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Okay, also steht der tatsächlich immer noch da...
Stimmt aber, als ich im Sommer da war, war am Taxiway zur Bahn hin bereits ein Bereich gesperrt...

Kommen wir zu den letzten zwei Bildern von meinem CGN-Kurzbesuch. Nach knapp einer Stunde vor Ort kam dann auch die Maschine, wegen der ich extra noch den Weg zum CGN angetreten hatte...

UPS Airlines /// Boeing 747-8F /// N623UP ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ebenfalls auf dem Weg zum CGN befanden sich 2 weitere Boeing 747-8F von UPS und eine Boeing 747-400 von ACT Airlines, glaube es war damals die "TC-ACG". Da ich aber letztere bereits am LEJ erwischt habe und meine Kleinste bei meinen Eltern natürlich auch auf ihren Papa wartete beschloss ich nach knapp einer Stunde am CGN die Segel zu streichen. Letzten Endes musste ich ja auch wieder gut 2 h Fahrtweg nach Lünen einplanen...

Aber unterm Strich hat sich diese eine Stunde am CGN tatsächlich doch gelohnt..

Ich denke 2023 wird es mich wieder zum CGN verschlagen. Ich wünsche nun aber erstmal einen guten Rutsch nach Kölle...

UPS Airlines /// Boeing 747-8F /// N623UP ///


LG André ✌
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.959
Zustimmungen
67.227
Ort
Köln
Das letzte Bild vom 31.12.2022. Wünsche euch ein guten Start ins Jahr 2023, immer perfekte Bräune, strahlend weißen Zähnen, 10kg weniger und immer die Taschen voller Geld. Wir lesen uns im nächsten Jahr wieder.
Und macht was euch spass macht und nicht was andere von euch erwarten. :070:
Federal Express B777-F N867FD c/n 40673 kam als "FDX5030"
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.959
Zustimmungen
67.227
Ort
Köln
seit wann kommen die Egypter wieder nach cgn?
schon seit ein paar Monaten.
Zuerst unzufrieden mit CGN ging es nach DUS. Da hat es auch nicht geklappt also auf nach FRA. Auch da waren die wohl nicht zufrieden, also zurück nach CGN. War dann von den schlechtesten Airports wohl doch der bessere. :641:
Aber auch MSR Cargo hat es nicht so mit ihren Flugzeiten.
 

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
schon seit ein paar Monaten.
Zuerst unzufrieden mit CGN ging es nach DUS. Da hat es auch nicht geklappt also auf nach FRA. Auch da waren die wohl nicht zufrieden, also zurück nach CGN. War dann von den schlechtesten Airports wohl doch der bessere. :641:
Aber auch MSR Cargo hat es nicht so mit ihren Flugzeiten.
Achso weil die cgn verlassen hatten wegen den personalprobleme in cgn. Hatte es so am Rande mitbekommen. Allzeit gute Bilder und frohes neues
 
Thema:

Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022

Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2022 - Ähnliche Themen

  • Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024

    Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024: Frohes Neues Jahr! Das neue Jahr beginnt am CGN direkt mit einem netten Highlight. Boeing 777F FedEx N886FD "Panda Express"
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023: Gesundes neues Jahr 2023 Euch allen 👋🏻. Am CGN hat sich scheinbar schon der erste Special Guest für 2023 eingefunden. Die US Navy ist mit einer...
  • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021

    Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021: Frohes Neues Jahr Beginnen wir das neue Spotterjahr mit einem Standartflieger Federal Express B777-FS2 N895FD c/n 41749 kam als "FDX5030". Sehr...
  • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020

    Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020: Heute der erste Gast des Jahres der mir vor die Linse gekommen ist bei useligem Wetter Turkish Airlines A330-303 TC-LNG c/n 1718 kam als "THY7KU"...
  • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019

    Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019: Dieses Jahr fängt sehr schleppend an, bis jetzt war noch kein "Knüller" hier, die Höhepunkte bis jetzt eine Lufthansa Cargo MD-11F in den neuen...
  • Ähnliche Themen

    • Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024

      Köln Bonn Airport (CGN | EDDK) - Flugbetrieb 2024: Frohes Neues Jahr! Das neue Jahr beginnt am CGN direkt mit einem netten Highlight. Boeing 777F FedEx N886FD "Panda Express"
    • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023

      Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2023: Gesundes neues Jahr 2023 Euch allen 👋🏻. Am CGN hat sich scheinbar schon der erste Special Guest für 2023 eingefunden. Die US Navy ist mit einer...
    • Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021

      Köln/Bonn [EDDK/CGN] - Flugbetrieb 2021: Frohes Neues Jahr Beginnen wir das neue Spotterjahr mit einem Standartflieger Federal Express B777-FS2 N895FD c/n 41749 kam als "FDX5030". Sehr...
    • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020

      Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2020: Heute der erste Gast des Jahres der mir vor die Linse gekommen ist bei useligem Wetter Turkish Airlines A330-303 TC-LNG c/n 1718 kam als "THY7KU"...
    • Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019

      Flugbetrieb Köln/Bonn [EDDK/CGN] - 2019: Dieses Jahr fängt sehr schleppend an, bis jetzt war noch kein "Knüller" hier, die Höhepunkte bis jetzt eine Lufthansa Cargo MD-11F in den neuen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/koeln-bonn-eddk-cgn-flugbetrieb-2022.99090/page-32#post-2985627

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/koeln-bonn-eddk-cgn-flugbetrieb-2022.99090/page-2#post-2916017

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/koeln-bonn-eddk-cgn-flugbetrieb-2022.99090/page-34

    Oben