Komplettset für RC Einsteiger!

Diskutiere Komplettset für RC Einsteiger! im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, Wer kann mir als zukünftigen RC-Piloten ein geeignetes Startset empfehlen. Habe bereits schon einiges angeschaut, kann aber...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 bullseye, 02.06.2008
    bullseye

bullseye Space Cadet

Hallo zusammen,

Wer kann mir als zukünftigen RC-Piloten ein geeignetes Startset empfehlen.
    Habe bereits schon einiges angeschaut, kann aber nicht beurteilen was wirklich "Gut" ist.
    Wenn möglich sollten Fernsteuerung, Servos, Akku´s und natürlich das Flugzeug dabei sein!
    Es sollte auf jedenfall ein Flugzeug sein und den Prop Außen haben :TD:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Tips habt ihr?

Im vorraus besten Dank :TOP:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

L29 Testpilot

Beruf:
    Elektroniker
    schau mal hier: http://www.der-schweighofer.at/wg/366/anfaenger-sets
    der Easy Star sollte anfängertauglich sein (259€ oder 289€ fix fertig gebaut) du solltest auch eine passende Versicherung haben (über einen Modellflugverein) und eine ausreichend große Wiese auf der du fliegen DARFST

wenn du lieber ein Semi-Scalemodell haben willst schau dir mal die Kyosho CESSNA 210 CENTURION / KYOSHO EP CITABRIA oder KYOSHO EP FLY BABY an um €109

4. #3 schrammi, 03.06.2008
    schrammi

schrammi Astronaut

Beruf:
    Bankkaufmann
    Den Easystar kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Allerdings finde ich den Kit besser, da man sich beim Zusammenbau Gedanken über den Flieger und seine Funktionsweise machen muss.

5. T-6

T-6 Astronaut

Also zum Anfangen gibt es nichts besseres als den Easystar. Unkaputtbar, schnell und einfach zu bauen, billig und nur super zu fliegen. Haben schon vielen bei uns damit gelernt.

Wer nicht bauen will, für den gibts hier das spitzen Kit: http://modellbau-guru.eshop.t-online.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop30842/Products/FL-058

Alles drin mit Sender, Akku, Ladegerät. Fertig gebaut für nur 190€. Kauft mal die Teile einzeln, seit ihr schon mehr Kohle los. Billiger und besser geht nicht.

6. #5 bullseye, 04.06.2008
    bullseye

bullseye Space Cadet

Genau das dachte ich auch!
    Und für den Preis kann ich eigentlich auch nicht viel falsch/kaputt machen :D

Danke an euch für die Info :TOP:

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 exbejaner, 04.06.2008
    exbejaner

exbejaner Fluglehrer

Meine absolute Anfänger Empfehlung: WINGO.
    http://www.freescale.de/html/wingo.html
    Fliegt noch stabiler und sieht ein bißchen mehr nach Flugzeug (Ultralight) aus. Dazu eine MC12 von Graupner 2 Zellen 1500er Lipo und Ladegerät je nach Geldbeutel.

Gruß Bernd

9. gero

gero Alien

Hallo,

Dem muß ich mal zustimmen. Der Wingo macht auch später noch spaß. Und man kann z.B. später dann Schwimmer oder Ski nachrüsten...

Bei der Fernsteueranlage ist noch zu beachten, daß die "Teile", die bei Einsteigersets dabei sind, häufig schon bald in die Ecke fliegen. Da erscheint mir der Tip mit der MC12 besser. Gelegentlich bietet der Modellbauhändler auch eine gebrauchte kleine Anlage an. Einfach fragen.

Der Tip mit dem Verein, oder einem "Könner" kam ja schon. Da ist es ganz gut, sich an dem zu orientieren, was die anderen so haben, da kann dann im Falle des Falles besser ausgeholfen werden.

Und auch die Entscheidung, Gas rechts oder Gas links am besten so treffen, wie es der Helfer hat. Dann kann der ohne großen Aufwand im Falle des Falles den Sender einfach übernehmen.

Viel Spaß!

gero

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Komplettset für RC Einsteiger!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wingo flugzeug

Die Seite wird geladen...

Komplettset für RC Einsteiger! - Ähnliche Themen

1. Fürstenfelder Modellbautage 2018

Fürstenfelder Modellbautage 2018: Es ist wieder so weit: 17. und 18.März 2018 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Fürstenfelder Modellbautage 2018 | Traudl´s Modellbauladen
  2. Streckenflug für die Silber-C

Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  3. Frankfurt Airport

Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  4. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  5. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...