Loona der Mond

Diskutiere Loona der Mond im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; 27.07. Der Mond bahnt sich seinen Weg nach oben.
#
Schau mal hier: Loona der Mond. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Hab gestern mal wieder die Andromeda Galaxie anvisiert. Nur Einzelbilder, kein Stacking. Deshalb ist die Spiralstruktur natürlich nur im Ansatz erkennbar. Macht aber trotzdem Spass.



Ich wär froh, wenn ich es schon so hinbekommen würde ...:applause1:
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.293
Zustimmungen
56.568
Zur Zeit sind ja wieder Saturn und vor allem Jupiter optimal zu beobachten. Letzterer erreicht Anfang November seine grösste Helligkeit und scheinbare Grösse. Hier mal Bildchen mit kleiner Kompaktkamera durchs Teleskopokular. Nur mal so ein Eindruck bei rund 150 facher Vergrößerung. Der Blick durchs Okular ist natürlich viel schärfer als es dieses Bild vermitteln kann. Da sind viele weitere Wolkenbänder und auch der große rote Fleck erkennbar.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.324
Zustimmungen
14.269
Ort
der Nähe von Koblenz
Für die interessierten unter uns: für heute Abend 22/23 Uhr ist laut Prognose die Wahrscheinlichkeit, Polarlichter zu sehen, wieder recht hoch.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Für die interessierten unter uns: für heute Abend 22/23 Uhr ist laut Prognose die Wahrscheinlichkeit, Polarlichter zu sehen, wieder recht hoch.
Danke für den Tipp. Bei uns ist leider noch bewölkt. Ich versuch es jetzt schon die ganze Zeit und leider noch kein Glück.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Für die interessierten unter uns: für heute Abend 22/23 Uhr ist laut Prognose die Wahrscheinlichkeit, Polarlichter zu sehen, wieder recht hoch.
Danke trotzdem für's Benachrichtigen. :6:
Darf ich fragen, welche Infoquelle du benutzt? Hab noch nichts gefunden, bei da man das ganze sogar bzgl. Uhrzeit eingrenzen kann.
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.324
Zustimmungen
14.269
Ort
der Nähe von Koblenz
Danke trotzdem für's Benachrichtigen. :6:
Darf ich fragen, welche Infoquelle du benutzt? Hab noch nichts gefunden, bei da man das ganze sogar bzgl. Uhrzeit eingrenzen kann.
Der Sonnensturm am Samstag war langsamer und nicht so komprimiert wie zunächst berechnet, weshalb es es erst am folgenden Morgen gegen 4 Uhr zu Polarlichtern kam, die aber nicht in Deutschland sichtbar waren.

Es gibt mehrere Apps, die auf offizielle Berechnungen zurückgreifen und so auch bei entsprechender Einstellung den Benutzer vorab warnen können.
Bei den letzten sichtbaren Polarlichtern habe ich vorher auch nichts gewusst und hab nur am Folgetag die Fotos bestaunt und oftmals gelesen, dass die entsprechenden Warnapps gut funktioniert haben. In dem Zusammenhang hab ich öfter von der " Aurora Polarlichter " App gehört, die ich nun auch installiert habe und die für mich auch verständlich zu bedienen ist. Oder einfach über eine Suchmaschine nach Polarlichtvorhersage suchen, denn es gibt auch Homepages, auf denen die Wahrscheinlichkeit auf einen Standort bezogen angeben werden.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Danke dir für den Hinweis! Ja, die Aurora App hab ich auch. Allerdings gab's bis jetzt bei mir noch keine Warnung hihi. :tongue1:
 
Thema:

Loona der Mond

Loona der Mond - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    loona

    ,

    lona

    ,

    Loona der Mond

    ,
    DER MOND
    , luna, looNader, https://www.flugzeugforum.de/threads/loona-der-mond.53735/
    Oben