Loona der Mond

Diskutiere Loona der Mond im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Klasse ergebniss und auch interessant zu lesen wie Du das gemacht hast,Respekt:TOP: Bei mir vorhin,knapp daneben ist auch vorbei:rolleyes:
#
Schau mal hier: Loona der Mond. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Onkel Manuel

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
10
Ort
Bamberg
Moin!

War grad noch draußen gewesen, um den Mond noch bei Tageslicht zu erwischen. Später werde ich es dann nochmal bei völliger Dunkelheit probieren... ;)

Gemacht um 16:38 Uhr. Wie gehabt mit 1300mm Brennweite, diesmal ist das Bild aber etwas bearbeitet (Kontrast, Dynamik, Sättigung)...
 
Anhang anzeigen

Onkel Manuel

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
10
Ort
Bamberg
Sodele, war grad draußen gewesen. Bei 3,5°C doch recht frisch, dafür ist der Himmel verdammt klar... :TOP:

Das Bild ist wie immer ohne Crop. EBV beschränkt sich auf leicht erhöhten Kontrast und Dynamik. Verkleinerung auf Forengröße hab ich diesmal mit LR3 gemacht...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.800
Zustimmungen
166.722
Ort
Hirschau/Opf.
Heute morgen um 6.50 Sternenklar aber auch eisig kalte -14° mehr gibt die Kompakte nicht her, aber hier ist ja kein Wettbewerb:red:
 
Anhang anzeigen

nelore

Flugschüler
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
@Taliesin: Wahnsinn. Einfach absolut wahnsinn. Wunderschön, atemberaubend und beeindruckend zugleich. Ich bin einfach hin und weg!
 
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
Sensation

Gestern Abend umkreiste der erste Passagierflug die Sonne!!;),
oder war es der Mond.
Keine Ahnung, ich bin auch nicht von hier!:D
 
Anhang anzeigen

Onkel Manuel

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
10
Ort
Bamberg
Ignorier den Idioten/Schwachkopf/Troll einfach... ;)
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Hallo gothic,

da haben wir ja fast gleichzeitig auf den Auslöser gedrückt. Ich hänge mein Bild auch mal dran, auch wenn es nur Symbolwert hat. Ist ein 100%-Ausschnitt. Als sie heute sagten, daß der Mond heute besonders nah an der Erde ist und dadurch auch sehr hell erscheint, habe ich gedacht, das ist meine Chance :rolleyes: :TD: Ich habe nämlich kein langes Tele.:(
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo fliegers,ist doch ein tolles Bild und ja es lohnt sich den Mond mal anzuschauen obwohl es schwierig ist einen Vollmond zu fotografieren,mein Bild zwar mit 500mm gemacht aber dennoch ein ausschnitt und stark bearbeitet:)


Viele Grüße
 
Airborne

Airborne

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
406
Zustimmungen
1.617
Ort
EDCU
Hell war der Mond gestern wirklich, aber was die Größe angeht, glaube ich ihn in letzter Zeit auch schon viel größer gesehen zu haben. Kann mich aber auch irren. Nichtsdestotrotz natürlich ein wunderbares Naturereignis. Sowas fasziniert mich einfach.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Loona der Mond

Loona der Mond - Ähnliche Themen

  • Sa. 25.05.2024: Tag der offenen Tür am Flughafen Jaroměř (CZ)

    Sa. 25.05.2024: Tag der offenen Tür am Flughafen Jaroměř (CZ): Obwohl ich nicht glaube, dass sich jemand aus dem deutschsprachigen Raum (158,0 km von Görlitz, nö. Hradec Králové/Königgrätz, mit der Bahn gleich...
  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    loona

    ,

    lona

    ,

    Loona der Mond

    ,
    DER MOND
    , luna, looNader, https://www.flugzeugforum.de/threads/loona-der-mond.53735/
    Oben