Loona der Mond

Diskutiere Loona der Mond im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Klasse ergebniss und auch interessant zu lesen wie Du das gemacht hast,Respekt:TOP: Bei mir vorhin,knapp daneben ist auch vorbei:rolleyes:
#
Schau mal hier: Loona der Mond. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Onkel Manuel

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
10
Ort
Bamberg
Moin!

War grad noch draußen gewesen, um den Mond noch bei Tageslicht zu erwischen. Später werde ich es dann nochmal bei völliger Dunkelheit probieren... ;)

Gemacht um 16:38 Uhr. Wie gehabt mit 1300mm Brennweite, diesmal ist das Bild aber etwas bearbeitet (Kontrast, Dynamik, Sättigung)...
 
Anhang anzeigen

Onkel Manuel

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
10
Ort
Bamberg
Sodele, war grad draußen gewesen. Bei 3,5°C doch recht frisch, dafür ist der Himmel verdammt klar... :TOP:

Das Bild ist wie immer ohne Crop. EBV beschränkt sich auf leicht erhöhten Kontrast und Dynamik. Verkleinerung auf Forengröße hab ich diesmal mit LR3 gemacht...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.884
Zustimmungen
167.219
Ort
Hirschau/Opf.
Heute morgen um 6.50 Sternenklar aber auch eisig kalte -14° mehr gibt die Kompakte nicht her, aber hier ist ja kein Wettbewerb:red:
 
Anhang anzeigen

nelore

Flugschüler
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
@Taliesin: Wahnsinn. Einfach absolut wahnsinn. Wunderschön, atemberaubend und beeindruckend zugleich. Ich bin einfach hin und weg!
 
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
Sensation

Gestern Abend umkreiste der erste Passagierflug die Sonne!!;),
oder war es der Mond.
Keine Ahnung, ich bin auch nicht von hier!:D
 
Anhang anzeigen

Onkel Manuel

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
10
Ort
Bamberg
Ignorier den Idioten/Schwachkopf/Troll einfach... ;)
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Hallo gothic,

da haben wir ja fast gleichzeitig auf den Auslöser gedrückt. Ich hänge mein Bild auch mal dran, auch wenn es nur Symbolwert hat. Ist ein 100%-Ausschnitt. Als sie heute sagten, daß der Mond heute besonders nah an der Erde ist und dadurch auch sehr hell erscheint, habe ich gedacht, das ist meine Chance :rolleyes: :TD: Ich habe nämlich kein langes Tele.:(
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.826
Zustimmungen
39.393
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo fliegers,ist doch ein tolles Bild und ja es lohnt sich den Mond mal anzuschauen obwohl es schwierig ist einen Vollmond zu fotografieren,mein Bild zwar mit 500mm gemacht aber dennoch ein ausschnitt und stark bearbeitet:)


Viele Grüße
 
Airborne

Airborne

Flieger-Ass
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
412
Zustimmungen
1.697
Ort
EDCU
Hell war der Mond gestern wirklich, aber was die Größe angeht, glaube ich ihn in letzter Zeit auch schon viel größer gesehen zu haben. Kann mich aber auch irren. Nichtsdestotrotz natürlich ein wunderbares Naturereignis. Sowas fasziniert mich einfach.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Loona der Mond

Loona der Mond - Ähnliche Themen

  • Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung

    Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl9hZGIxNjRlYy1kMzBkLTQzNzUtODY5Yi1hYTU0ZjdmYTNkNGZfcHVibGljYXRpb24 Interessante Aufnahmen dabei.
  • Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ?

    Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Modell des oben genannten Hubschraubers bauen und beschäftige mich mit der richtigen Farbe für die...
  • YAK 130 Absturz nach Touchieren der Landebahn

    YAK 130 Absturz nach Touchieren der Landebahn: Militärisches Flugtraining endet im Drama. Zwei Piloten trainieren, sie sind mit einem russischen Kampfjet vom Typ YAK 130 unterwegs...
  • Valom C-46A Commando - hier als HK-388 der "Aeropesca"

    Valom C-46A Commando - hier als HK-388 der "Aeropesca": Es war also wieder möglich, aber überlegt's euch gut - es gibt ja noch so schöne, viele, wirklich gute Modelle...aber eben nur eine C-46. Hier ist...
  • Fokker-Romeo 10, I-DUCE der Ala Littoria, AZ-model 1:144

    Fokker-Romeo 10, I-DUCE der Ala Littoria, AZ-model 1:144: Der vorläufig letzte meiner Oldtimer ist ein italienischer Lizenzbau der Fokker F VIIb mit italienischen Motoren von Alfa Romeo, die ebenfalls...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    loona

    ,

    lona

    ,

    Loona der Mond

    ,
    DER MOND
    , luna, looNader, https://www.flugzeugforum.de/threads/loona-der-mond.53735/
    Oben