Aber mit Yak-52 die völlig falsche Bezeichnung. Am korrektesten wäre eigentlich LET C.11Zahlreiche Bilder (Danke Lars):
NonstopNews – Galerie
Hallo,
die Yak-11 war ja auch Ausbildungsflugzeug, Erst- oder Zweitmuster? Wie waren denn mit dem anspruchsvollen Gerät die Unfallzahlen im Vergleich zu zivilen Hochleistungsmaschinen wie Bonanza oder Mooney in den Einweisungsphasen.
Oder anders gefragt, ist das Ding "giftig", höhere Unfallzahlen gehören dazu?
Etwas übertrieben, eine C172 landet brav allein wenn der Pilot ( Flugschüler ) nicht störend eingreift.
Gruß
Fliegt wieder und ist jetzt in Tschechien registriert: Un Yak-11 revole en République Tchèque – L’Echarpe Blanche (lecharpeblanche.fr).Weiss jemand, was aus dem Flugzeug geworden ist (Wiederaufbau oder verschrottet)?
Nein, keinesfalls. Rechtlich ist dort gar keine Landebahn (par 25 LuftVG). Eine problematische Stelle. Da wäre mMn das Segelfluggelände - falls eb- die bessere Wahl ...wenn auch ebenfalls nur halblegal.......
Mal eine andere Frage: Direkt neben der Asphalt-Piste im Gras landen - ist das normal?
mfg