MiG-29 Buch ?

Diskutiere MiG-29 Buch ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, für mein nächstes Projekt, eine MiG-29 in 1/32 von Revell, möchte ich mich möglichst gut vorbereiten (nicht so wie bei der 27...:red: )....

Moderatoren: AE
  1. #1 Kampfmolch, 27.12.2006
    Kampfmolch

Kampfmolch Space Cadet

Beruf:
    Malermeister
    Hallo,
    für mein nächstes Projekt, eine MiG-29 in 1/32 von Revell, möchte ich mich möglichst gut vorbereiten (nicht so wie bei der 27...:red: ).
    Ich habe mir deshalb bereits ein Buch und ein paar Zurüstteile gekauft.
    Mit dem Buch bin ich aber nicht besonders zufrieden, da es leider nicht besonders gute Bilder bietet. Die meisten Fotos sind aus der Totalen und es sind viel zu viele schwarz/weiß-Fotos darin.
    Das Buch ist vom Bmvd Verlag und heißt DHS MiG-29 ISBN 3-935761-85-6.
    Welches Buch bietet das beste Bildmaterial und wo kann ich es bekommen?
    Gibt es besonders gute Quellen im Netz?
    Wäre nett wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 27.12.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Hallo David,

ja 1/32 :TOP: ja MiG-29 :TOP: ja Baubericht :TOP: :HOT
    Die beiden Bücher auf dem Bild kann ich Dir, wenn Du möchtest, für Deinen Baubericht zur Verfügung stellen! Dort sind vorallem farbige Cockpitbilder drin.

Ich kann Dir nur empfehlen das CAM Resin cockpit samt Sitz ins Modell einzubauen. Glaub mir, dass wertet das Modell unheimlich auf. Auch die FOD cover sehen am fertigen Modell echt gut aus. Desweiteren gibt es PE Teile von Eduard für Innen- und Außendetails.

Welche Maschine wirst Du bauen? Ich hoffe eine schöne "schwere" alla NVA oder Bundeswehr getarnt :FFTeufel: Auch ein Exot wäre nicht schlecht...

Nachdem uns ja airforce_michi vor langer, langer Zeit, mit seinem Baubericht "im Stich" gelassen hat, :FFTeufel: freue ich mich umso mehr, dass sich wieder jemand diesem Modell annimmt :HOT Mal sehen, was Du aus dieser alten Mühle so raus holst...

Anhänge:

4. #3 airforce_michi, 27.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2006
    airforce_michi

airforce_michi Alien

...sei doch nicht so ungeduldig! :p

@Kampfmolch:

Das AirDoc Buch habe ich selbst auch benutzt - ich kann Dir nur empfehlen, das Angebot von Mig21Freak...ähhhh Tomcatfreak anzunehmen :TOP:

Zusätzlich habe ich noch das Verlinden Lock On No.19 zu Rate gezogen.

In einer alten Ausgabe der KIT (1993?) befinden sich weitere Umbautipps, insbesondere zum Um- und Selbstbau (Verdickung) der Triebwerkskanäle und Schubdüsen.

Umfangreiche Scratchbauten an dem Kit (ähnlich den meinen), z.B. die kompletten Fahrwerkschächte, aber auch jede Menge mehr findest Du in diesem Buch

Gutes Gelingen! :TOP:

Und Du weißt ja - vielleicht..... :rolleyes:

5. #4 dg1000flyer, 27.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2006
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

Das Lock On 19 bekommt er heute von mir, dann hat er ja genug Quellen mit Mig21Freak......hehehehehe

EDIT: Squadron Signal in Action Nr. 112 bekommt er auch. Dann fehlen ja nur noch Zurüstteile...

6. #5 Kampfmolch, 28.12.2006
    Kampfmolch

Kampfmolch Space Cadet

Beruf:
    Malermeister
    Vielen Dank euch dreien, Ihr seid echt Spitze!:TOP: :TOP: :TOP:

Wo bekomme ich die Resin-Teile?
    Ein paar Zurüstteile habe ich ja bereits bei moduni gekauft, und zwar diese:
    Eduard Interior und Exterior:

Anhänge:

7. #6 H.-J.Fischer, 28.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2006
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Anhänge:

8. #7 GO-229A, 28.12.2006
    GO-229A

GO-229A Testpilot

Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Hi, ich habe die Resinteile im November hier bestellt:

http://www.aero-spezial.de/

Hat prima funktioniert :TOP:

9. #8 Tomcatfreak, 28.12.2006
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Herr Waltermann kann ich nur empfehlen, sehr kompetenter Mann :TOP: Du kannst auch einfach anrufen Mo. bis Fr. 20.00 - 21.30 Uhr unter 0521432548.
    Diese Maschine kann er aber nicht bauen, da der Revell Kit eine 9-12 und keine 9-13 ist. Aber auch für die 9-12 Baureihe gibt es sehr schöne Bemalungsvarianten.

Ich tendiere zu Myanmar, Kazakhstan, Slovakia, Czech Republik, NVA oder Bangladesch :HOT

10. #9 H.-J.Fischer, 28.12.2006
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hi,

nun vielleicht hilft es einem anderen Leser......:D Übrigens Danke für den MiG-29 Zeichnungs-Link, den kannte ich noch nicht......:TOP: :TOP:

Gruß
    Hans-Jürgen

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 RindVieh, 28.12.2006
    RindVieh

RindVieh Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Ein super Buch, allerdings ohne einen richtigen "Walkaround" is sicher "Mikoyan Mig-29 Fulcrum" von Yefim Gordon :TD:

Der gute Mann gibt in dem Buch einen netten Überblick über die Geschichte des Flugzeugs, inklusive vieler Bilder und Zeichnungen. Wollte ich nur so mal erwähnen :D wie gesagt, als Walkaround vielleicht weniger zugebrauchen.
    Ein paar Detailfotos gibts auch noch bei http://www.aircraftresourcecenter.com/!

Viele Grüße, Rindvieh

13. #11 Kampfmolch, 30.12.2006
    Kampfmolch

Kampfmolch Space Cadet

Beruf:
    Malermeister
    Vielen Dank, für die vielen guten Infos! :TOP: :TOP:

Ich werde mich baldmöglichst mal daran machen noch ein paar Sachen aufzutreiben und mir überlegen welche Maschine es dann werden soll..
    Zunächst muss ich aber die MiG-27 noch fertig machen, sonst gibt´s bestimmt Ärger.;)

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!:TOP: :TOP:

Moderatoren: AE
Thema: MiG-29 Buch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mig29 buch

Die Seite wird geladen...

MiG-29 Buch ? - Ähnliche Themen

1. Neues Buch über die MiG-29

Neues Buch über die MiG-29: The subscription is opened for the book "MiG-29 fighter in the Air Force" by A.Pavlov and S.Voylokov We are glad to announce that we are in the...
  2. MiG-29 Handbuch

MiG-29 Handbuch: Hi allesamt, in einem anderen Forum wurde dieser Link gepostet: http://pages.sbcglobal.net/psyanide/mig.htm hier findet man das Original MiG-29...
  3. MiG-29 Masterpiece

MiG-29 Masterpiece: In ein paar Tagen beginnen die Jet World Masters in Finnland. Jet World Masters - JWM 2017 Der 2-fache Weltmeister Vitaly Robertus aus Russland...
  4. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  5. MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...