Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2011 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2011 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und endlich habe ich die J-3015 erwischt ! Und hier noch das kleine LOG von heute Nachmittag. F-18: J-5003 J-5015 J-5017 J-5232 F-5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Und endlich habe ich die J-3015 erwischt !

Und hier noch das kleine LOG von heute Nachmittag.

F-18:
J-5003
J-5015
J-5017
J-5232

F-5:
J-3015

PC-6:
V-614
V-633

PC-7:
A-914
A-941

EC635:
T-354
T-359
T-360
Plus 1

Super Puma:
T-318

Ce560XL
T-784

Beech 350C :
T-721

Plus 4 PC-21 die über Forel am fliegen waren. Leider keine Nummer. Aber man konnte sie gut vom Spotterhügel aus beobachten.

Gruess
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@doncorleone
Das müssten die A-102, A-103, A-105, A-106 gewesen sein.;) Heute war in Payerne scheinbar nicht so viel los? Sind wohl immer noch die Auswirkungen der Stabante-Übung.:D Übrigens Morgen oder am Freitag wird Payerne evtl. noch von einem skandinavischen Besucher angeflogen (kein Jet).
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
J-5232 geht wieder nach Norwegen wenn alles klappt.

@J-5014:

du weisst ja was das im 2012 wieder heisst. Das Spiel beginnt...:D
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
NIGHTWAY hat begonnen

Wie jedes Jahr machten sich auch diesmal ein Rudel Hornissen von PAY aus auf den Weg in den hohen Norden.

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Jetzt ist erst mal 2 Wochen lang nicht mehr viel los in Payerne,bis das Bodenpersonal dann durch die Meiringer Mannschaft ersetzt wird. Auch die PK05 war vor Ort:



LOG 14. November

F/A-18C/D für Nightway: J-5010/12/16/22 und J-5232/37 plus drei weitere
F-5E: J-3015 (kam nimmer zurück)
EC's: T-354/56/59/60/63/64 und 70
Cougar: T-335
PC-6: V-633
NCPC-7: A-914/19/31
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Jetzt ist erst mal 2 Wochen lang nicht mehr viel los in Payerne,bis das Bodenpersonal dann durch die Meiringer Mannschaft ersetzt wird. Auch die PK05 war vor Ort:

LOG 14. November

F/A-18C/D für Nightway: J-5010/12/16/22 und J-5232/37 plus drei weitere
F-5E: J-3016 (kam nimmer zurück)
EC's: T-354/56/59/60/63/64 und 70
Cougar: T-335
PC-6: V-633
NCPC-7: A-914/19/31

Danke für die Fotos und das LOG. Also doch 9 Stück wie es im temp. FF stand :-)

Ehm F-5E J-3016 ? Die habe ich doch letzten Monat in Yuma gesehen ;)
Du meinst wohl J-3015 oder ?
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
ich glaube bevor ich endlich mal die 32 sehe hüpft mir ein B-2 vor die Linse. :FFTeufel:
Was dann auch passiert ist ;) Und jetzt ist sie wieder weg. Also nächstes Jahr neues Glück :p
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Das Spiel kann beginnen

Halt Dich fest J-5014 :FFTeufel:

Wenn ich vorher per SMS von einem echten Wikinger http://www.wikinger.org/ korekt informiert wurde, klebt seit Heute Morgen die 32 im Norden eingefroren am Boden. :TD:

Nun glaube ich Dir es gerne, das Argument mit der B-2. :FFTeufel:

Mal sehen wie viele Tage die 32 dieses Jahr länger Oben bleibt. :D (Reservejet wurde eingesetzt, Reservebestand-Heute Nachmittag mit einem zusätzlichem Doppelsitzer wieder unterstützt. J-5236 aus Meiringen?)
 
Zuletzt bearbeitet:

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Halt Dich fest J-5014 :FFTeufel:

Wenn ich vorher per SMS von einem echten Wikinger http://www.wikinger.org/ korekt informiert wurde, klebt seit Heute Morgen die 32 im Norden eingefroren am Boden. :TD:

Nun glaube ich Dir es gerne, das Argument mit der B-2. :FFTeufel:

Mal sehen wie viele Tage die 32 dieses Jahr länger Oben bleibt. :D (Reservejet wurde eingesetzt, Reservebestand-Heute Nachmittag mit einem zusätzlichem Doppelsitzer wieder unterstützt. J-5236 aus Meiringen?)
Na der wird Augen machen wenn er das Morgen liest :D:D:D
 
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
Hoi ihr zwei!

Was dann auch passiert ist ;) Und jetzt ist sie wieder weg. Also nächstes Jahr neues Glück :p
Danke, kann ich gebrauchen. :FFCry:

Mal sehen wie viele Tage die 32 dieses Jahr länger Oben bleibt. :D
Ich hoffe nicht zu lange! ;)

Na der wird Augen machen wenn er das Morgen liest :D:D:D
Kaum bin ich aus den USA zurück und schon musste ich erfahren, dass die 32 nicht mehr im Lande ist. Naja, im Moment habe ich eh keine Zeit auf die Jagd zu gehen. Zuerst müssen 60GB Fotos sortiert und bearbeitet werden. Unter anderem ist die B-2 dabei. :FFTeufel:
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
@J-5014:

:D



Das mit der J-5232 wurde mir Heute nochmals bestätigt. Jedoch flog scheinbar eine Doppelsitzer aus Sion kurzfristig in den Norden. Jedenfalls sei die J-5236 noch in der Schweiz. Emmen?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@J-5014:

Das mit der J-5232 wurde mir Heute nochmals bestätigt. Jedoch flog scheinbar eine Doppelsitzer aus Sion kurzfristig in den Norden. Jedenfalls sei die J-5236 noch in der Schweiz. Emmen?
Diese Woche habe ich in Emmen nur eine Hornet gehört (Montag) und die ist wieder zurückgekommen. Die Maschine wird also nach Payerne oder Sion geflogen sein. Der letztere hat zur Zeit Flugbetrieb mit 2 Hornets.


Zum Glück habe ich schon alles der SwissAF fotografiert. So muss ich keine Jagd mehr nach Nummern machen.:FFTeufel:
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Eiszeit

@J-5014:

:D



Das mit der J-5232 wurde mir Heute nochmals bestätigt. Jedoch flog scheinbar eine Doppelsitzer aus Sion kurzfristig in den Norden. Jedenfalls sei die J-5236 noch in der Schweiz. Emmen?
Hallo Beascht,

was soll denn das heissen,,,,angefroren :confused::confused: ???

Ist den Wikingern das Salz ausgegangen :eek::eek: ?

Oder konnte Pirelli die Spikesreifen für die Hornissen nicht liefern :D:D ?

Oder versagt einfach mal wieder die AMI-Technik :FFTeufel::FFTeufel:?


Gruss
Wickie
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die Payerner fliegen die Woche ziemlich fleissig - 6-8 Maschinen pro Welle mit Tiger und Hornet. Gerade eben mussten 2 polnische F-16 beim Transit als Ziel herhalten...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die letzten Tage wurde wieder fleissig Abfangmanöverlis gespielt/trainiert ... letzten Freitag und heute Nami mit Tiefflug über der Stadt Fribourg :HOT::HOT::HOT:

Heute hatte ich die Kamera Schussbereit - beteiligt waren J-5002/08 und als Ziel die A-931. Die beiden Hornissen lösten sich südöstlich der Stadt als Shooter/Eyeball ab - ohne neues Setup.

 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Payerne in 24h-Betrieb bis Samstag

La Base aérienne de Payerne doit se tenir prête du jeudi 15 au samedi 17 décembre 2011


à garantir des missions de police aérienne, de transport aérien et d’aide aux autorités civiles dans le cadre d’une rencontre internationale de l’Organisation mondiale du commerce (OMC) à Genève. Des décollages et atterrissages de F/A-18 Hornet et d’hélicoptères pourront avoir lieu en tout temps, de jour comme de nuit, en dehors des heures habituelles.

Durant toute la durée de cet engagement, la traversée de la piste sur la route directe Payerne - Morens pourrait être fermée à toute circulation durant quelques heures.

Le Département de la Défense, de la Protection de la population et des Sports, ainsi que le commandement de la Base aérienne remercie d'avance la population pour sa compréhension.
Quelle
Von Morgen bis und mit Samstag ist eine 24h Bereitschaft aufgezogen zur Sicherung eines internationalen Kongresses in Genf. Es muss zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Starts und Landungen von Hornets oder Helis gerechnet werden. :!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2011 aktuell

Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2011 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2020 aktuell: Die Hauptbasis der Schweiz beginnt mit voller WEF-Aktivität das neue Jahr Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts)...
  • Ähnliche Themen

    Oben