Mitflug in einem Warbird

Diskutiere Mitflug in einem Warbird im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Weiß jemand ob es in Deutschland die Möglichkeit gibt in einem Warbird (am besten Mustang) mitzufliegen. Habe vor längerer Zeit mal...

Moderatoren: Skysurfer
  1. knumpf

    knumpf Sportflieger

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo!

    Weiß jemand ob es in Deutschland die Möglichkeit gibt in einem Warbird (am besten Mustang) mitzufliegen.

    Habe vor längerer Zeit mal hier im Forum gelesen das jemand bei Max Vogelsang in der Double Trouble II mitflog.Aber die ist ja leider verkauft.

    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp121, 05.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    Philipp121

    Philipp121 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    45
    Da gab es vor Kurzem erst einen Thread zu. Ich kann Ihn leider nicht auf die Schnelle finden.

    Jetzt hab ich ihn. einfach klicken

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=56245

    Da wurden aber eine Menge webseiten genannt.

    z.B. die von Eichhorns, Manfred Rusche und noch andere.

    Also ich habe gerade die Info bekommen, dass du in Deutschland doch die Möglichkeit hast in einer Mustang bzw. in einer von dreien mitzufliegen. Da muss man nur das nötige Kleingeld mitbringen.

    Gruß Phil
     
  4. #3 born4fly, 06.11.2009
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Auch wenn in Bremgarten drei Mustangs stehen, Mitflüge sind "nur" in einer möglich.

    Kontaktiere am mal Elmar oder Achim Meier von MeierMotors bzw. MaxAlpha Aviation in Bremgarten.
     
  5. #4 Philipp121, 06.11.2009
    Philipp121

    Philipp121 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    45
    Also mir wurde heute morgen in einer PN mitgeteilt, dass Sie 3 Stück haben jede mit einem hinteren Sitz und eine davon sei die TF.

    Eine reicht ja schon um mal ein schönes Airlebnis zu haben.:TD:
     
  6. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    Allein die Tatsache des Vorhandenseins eines hinteren Sitzes reicht so nicht allein hin.

    Die Maschine muss explizit für die Mitnahme von Passagieren versichert sein. Da ist oft der Knackpunkt. Wie Versicherungslage für den Sitz endgültig ist, wissen nur Halter/Besitzer ganz genau.

    Gruß...
     
  7. #6 Philipp121, 06.11.2009
    Philipp121

    Philipp121 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    45
    Ok, danke für die Info. Wie gesagt ich hab heute morgen eine PN bekommen in der stand, dass es drei sind inklusive der TF.

    Eine reicht ja auch schon völlig. Wenigstens mal Mustang fliegen.
     
  8. #7 born4fly, 06.11.2009
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    In der TF werden Rundflüge durchgeführt, dafür wurde sie u.a. angeschafft. Ein User der Clipwings-Community (mikevariogermany) ist neulich mit Achim Meier geflogen.

    Ich meine gelesen zu haben, dass dieser User auch bei uns im FF unterwegs ist.
     
  9. #8 phantomas2f4, 06.11.2009
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    426
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    ...und was kostet so ein Vergnügen in der Stunde...???

    Klaus
     
  10. #9 born4fly, 06.11.2009
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Veranschlage mal 700-800 Euro für 20 min Flugzeit.
     
  11. #10 Philipp121, 06.11.2009
    Philipp121

    Philipp121 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    45
    Ja meine Benachrichtigung äußerte einen Preis von 1000 Euro für 20min
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Andruscha, 06.11.2009
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    ....

    ....Ossiali htte mal berichtet, das ein Mitflug bei den Eichhorn's ca 500€/halbe Std kostet....Let oder Iskra...weiß ich nicht mehr genau. Aber die Zahlen ähneln sich ja, wie ich merke....
     
  14. #12 one-o-nine, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    527
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie ist das eigentlich mit Mitflügen gegen Geld bzw. Schulungen?
    Braucht man da spezielle Lizenzen? Versicherungen für die Maschine?
    Sind die Passagiere dann auch versichert?
    Ab wann wird es "gewerblich"?
    Fragen über Fragen... :confused:

    Nur weil Vereine, die Passagierflüge auf Flugtagen angeboten haben
    um die Clubkasse aufzubessern, schon diverse male "eins auf die
    Mütze" bekommen haben...
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Mitflug in einem Warbird

Die Seite wird geladen...

Mitflug in einem Warbird - Ähnliche Themen

  1. P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

    P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...
  2. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  3. Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...

    Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...: Hallo zusammen, hatte kürzlich die Gelegenheit im " Storch" von Dirk Bende mitzufliegen. Ein tolles Erlebnis, weil uns beim Flug von Eudenbach...
  4. Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

    Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...
  5. Mitflug in einer Mustang

    Mitflug in einer Mustang: Hallo Ich bin neu hier, lese aber schon Jahrelang mit. Ich meldete mich nun an, da ich euer Wissen brauche. Ich habe zu meinem Geburtstag von all...