Modellbau neuling :)

Diskutiere Modellbau neuling :) im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo zusammen, ich habe nur einige feilen und schleifpapier (240er) und eine modellbau spachtelmasse von revell. ich hoffe das ich damit etwas...
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo zusammen,
ich habe nur einige feilen und schleifpapier (240er) und eine modellbau spachtelmasse von revell. ich hoffe das ich damit etwas an den verhunsten modell machen kann zu üben.

gruss
chris

p.s. kommt hier wer von den modellbauern aus dortmund oder umgebung? :)
 
#
Schau mal hier: Modellbau neuling :). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das ist als Grundausstattung doch gar nicht schlecht. Du mußt nur darauf achten, die Spachtelmasse nicht zu dick aufzutragen, und das sie richtig durchgetrocknet ist, bevor du drüber schleifst. Dann kriegst du den Bogen ganz schnell raus.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Also, als gröbstes Schleifpapier empfehle ich ´mal 600er - mit 240er würde ich höchstens Holz abschleifen.
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
nabend zusammen,

kann mir jemand brushen, washing oder altern erklären, wie ich das mache ?
und nein, kein airbrush habe ich. :FFCry:

und habe versucht was zu finden drüber, glaube bin aber zu doof um was zu finden

gruss
chris
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo zusammen ;)

ich habe mir das alles durch gelesen (und in einer text datei kopiert, hoffe der verfasser hat nichts dagegen) und ausprobiert an der f-4 wo ich das bild schon gepostet habe an einer stelle und es geht ganz gut :TOP:

vielen dank für die links :)

ich habe aber noch eine frage, kennt wer ein modellbau laden in dortmund, essen oder bochum? weiter kann ich leider nicht fahren, da ich kein auto habe:FFCry:


gruss
chris
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Übers Internet kann man auch Modelle bestellen!Da ist die Auswahl noch größer ;)
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
übers internet möchte ich nicht bestellen, warum kann ich so nicht sagen :FFCry:
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo zusammen,

danke für den tip ;)

ich habe mir heute ein modell gekauft und zwar die F-4F Phantom II von revell in 1:48 :p

ich werde mir heute oder morgen die cam vom kumpel leihen und dann mal photos machen und es vorstellen

gruss
chris
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
nabend zusammen,
habe eine frage, die f-4 mit den kennungen 37-34 oder 37-50 vom 1.JG 72 westfalen in einen tarn anstrich oder nur in grau?

gruss
chris
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hallo Chris!

Habe gerade mal im Modell Fan nachgesehen und noch einen Laden in Dortmund gefunden:
TS Modellbau
Greveler Str. 39
44329 Dortmund
www.ts-modellbau.com

Merkwürdige Geschäftszeiten haben die aber: Mi - Fr 17.00 - 20.00 und Sa 13.00 -18.00. Ich hoffe trotzdem, das es dir weiterhilft.
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
vielen dank dir, habe heute einen großen auf der märkischenstraße gefunden. der ist ganz gut :TOP:

noch mal zu meiner vorigen frage, hat der wer bilder oder gibts diese f-4's nur in grau?


gruss
chris
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
noch mal zu meiner vorigen frage, hat der wer bilder oder gibts diese f-4's nur in grau?


gruss
chris
Das läßt sich nicht so einfach mit ja oder nein beantworten. Es gab im Laufe der Zeit diverse Tarnungen für die deutschen Phantoms, welche ganz unterschiedlich sind - dazu kommt eine Reihe experimenteller Lackierungen.

Angefangen wurde mit der sog. Norm 72, gefolgt von Norm 81 (A & B), die jetzigen, verbliebenen Maschinen tragen die Norm 90J (J=Jäger)

Für die deutschen Aufklärer-Phantoms RF-4E gab es nach der Norm 72 die Norm 83 (A & B)

Mach´Dich als Modellbau-Anfänger nicht verrückt mit sowas, es sind i.d.R. "neverending Storys"....:D

Hier kannst Du Dir einen kleinen Einblick verschaffen:

http://www.jpsmodell.de/dc/brdlwmod_e.htm

[EDIT - der link bzw. die ganze Seite scheint derzeit nicht zu funzen]

So, ich hoffe meine Ausführungen halten auch Dr. Seltsam stand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
ui, bist ja ein ganz schneller airforce_michi, danke :TD:

sowas habe ich doch gesucht :)

gruss
chris
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
der link geht und wenn ich dann jeweils auf die anderen links auf der seite klicke kommt immer: fehler 404 :FFCry:

gruss
chris
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
guten tag zusammen,

habe da noch eine frage. habe schon bei bauberichte und Rollouts geguckt, ob jemand eine f-4f gebaut hat. den ich suche aufnahmen vom cockpit und den fahrwerk kästen. hat jemand da bilder zufällig? danke im vorraus

gruss
chris
 
Thema:

Modellbau neuling :)

Modellbau neuling :) - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien

    "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien: Paaren im Glien ist ein kleines Brandenburgisches Dorf, gerade einmal 1km außerhalb des westlichen Berliner Autobahnrings (A10), etwa zwischen dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben