Modellbauausstellung, IGPM Zollernalb 2021

Diskutiere Modellbauausstellung, IGPM Zollernalb 2021 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Friedrichshafen FF.33 Von Plastik-Modellbau-Club Bodensee Messerschmitt Bf 109 G-6 von Zimo in 1:32. Ein paar Modelle von den Zollernalbern...
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.781
Zustimmungen
2.839
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Friedrichshafen FF.33

Von Plastik-Modellbau-Club Bodensee

Messerschmitt Bf 109 G-6 von Zimo in 1:32.

Ein paar Modelle von den Zollernalbern
Modellbauern:
Ein Riesenflugzeug von Zeppelin-Staaken in 1:72 als Eigenbau.

Und eine Heinkel HE 178 in 1:32
von Siegfried Mühlnickel.

Von den Straßburger Modellbaukollegen
In 1:72 eine Blohm & Voss BV 136 B


Und zum Schluß derTisch der Schweizer Abordnung des Modellbauclubs Wyland.


Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.718
Zustimmungen
1.675
Ort
SMÜ
Danke für die Bilder.
Ist die Staaken nicht von Roden? Die gab es von denen jedenfalls in zwei Varianten.
Eine hab ich noch rumliegen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.492
Zustimmungen
2.944
Ort
bei Bayreuth
Sind sie nicht eigentlich alle Eigenbau? :wink2:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.040
Zustimmungen
12.032
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
War schön, endlich mal wieder auf einer Ausstellung sein Unwesen treiben zu können.
Hans K. und ich waren als Abgeordnete der "Schwobabaschdler" vor Ort.

Viele alte Freunde und Bekannte waren da und man konnte sehen, dass die Bastler während Lockdown und Co nicht faul gewesen sind.
Einen Termin für Stetten 2022 gibt es auch schon: 26.03./27.03.22

Hier nun meine ersten sechs Bilder:

PBY Catalina in 1/72 von Hans K.


M110 Haubitze in 1/35 von Hans K.


BAC Lightning in 1/32 von Roland Stotz


F-5e im Tigerlook in 1/72 von Georg Frei


Finnische Bf 109 G-6 "Mersu" in 1/48 von Torsten Roßmann


Do 335 als Zerstörer in 1/72 vom "Freien Franken" Manfred
:rugby:









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.718
Zustimmungen
1.675
Ort
SMÜ
Die Staaken ist laut Erbauer ein Eigenbau und die Bemalung ist mit dem Pinsel ausgeführt.

Gruß
Manfred
Ok, dann ist das wohl so :smile_1:
Dann hat er die vielleicht noch vor 2006 gebaut

Vielleicht war ihm auch der Bausatz nicht genau genug. Wer weiß.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.040
Zustimmungen
12.032
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Weiter geht's.........😁

Transall mit Sonderlackierung in 1/72


Russischer Motorschlitten in 1/35 am Tisch unserer französischen Kollegen aus Straßburg


Finnische MiG-21 in 1/48 von Torsten Roßmann


Do X in 1/144 am Tisch der Kollegen vom PMC Bodensee


Ansicht des Ausstellungsraumes


Startbereiter CH-53 in 1/72




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.781
Zustimmungen
2.839
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende.
Zuerst ein paar Drahtverhaue in 1:72 von dem Modellbauer von dem auch die Staaken stammt, habe leider keinen Namen dazu.

Weiter mit einer P-51 der Luftwaffe von El Salvador in 1:72 von Schweizer Modellbaukollegen Georg Frei.

Gefolgt von einer Mirage in 1:32 von Roland Stotz

Nun einem Airbus A400M in 1:72 ,weis aber nicht mehr von wem.

Als nächstes eine EWR VJ 101 in 1:72, selber Modellbauer wie die Drahtverhaue.

Und zum Schluss ein Blick über den Tellerrand.
Ein Vorpostenboot ? in 1:72. Korrigiert: Flower Class Corvette.

Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.040
Zustimmungen
12.032
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Weiter geht's.......... :biggrin:
Kamov K-27 in 1/48 von Hans K.


Fw 190 D-9 in 1/72 vom "Freien Franken"


Instrumentenbrett einer Bf 109 E in 1/4 von U. Wesner.


Britische Hellcat in 1/48 von Torsten Roßmann


Corsair II in 1/32 von Roland Stotz








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Modellbauausstellung, IGPM Zollernalb 2021

Modellbauausstellung, IGPM Zollernalb 2021 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM

    VIRTUELLE MODELLBAUAUSSTELLUNG 2020 im FLUGZEUGFORUM: Da wegen Covid ja fast alle Ausstellungen abgesagt habe ich die Idee gehabt doch einfach eine virtuelle Ausstellung hier im Flugzeugforum zu...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Ähnliche Themen

    Oben