Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

Diskutiere Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.120
Ort
Homberg


Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber ihr wisst ja: "Der frühe Vogel..." und "save the date..." und so'n Zeugs!
Also: In euren Kalender eintragen und zahlreich erscheinen! Wir bieten - wie immer - einen Querschnitt durch unser schönes Hobby, eingebettet im tollen Ambiente unserer historischen Stadthalle. Wenn ihr Interesse an Fotostrecken früherer Ausstellungen habt, schaut mal hier PMC Fritzlar-Homberg e.V. Ausstellung 2019 und hier PMC Fritzlar-Homberg e.V. Ausstellung 2017. Regulär finden unserer Ausstellungen nur alle zwei Jahre statt, coronabedingt in den Vorjahren und durch personelle Wechsel im Vorstand waren wir für dieses Jahr mit dem Belegungsplan der Stadthalle ein wenig spät dran. Also dann bis im März!

Es grüßt euch

der Matthias
 
Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.120
Ort
Homberg
N'Abend Gemeinde,

ich hole diesen Fred nochmal hoch, weil seit unserem Clubtreffen gestern Abend (mit Weihnachtsfeier!🎄) die Melde-Deadline feststeht: Wer gerne bei uns ausstellen möchte, sollte sich bitte bis spätestens 18.01.2024 anmelden! Zitat von unserer Homepage:

"Anmeldungen sind bitte per Mail an ausstellung(at)pmc-fritzlar-homberg(punkt)de zu richten. Wir senden ein Anmeldeformular zu, damit wir den Überblick behalten und den vorhandenen Platz fair verteilen können."

Es wäre schön, wenn sich einige aus dem Forum bei uns einfinden würden!

Euch allen einen schönen dritten Advent!

Matthias
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.120
Ort
Homberg
Jep, Peter, da haste recht! Mich selbst hat's da in arge Gewissensnöte gebracht, wollte ich doch mal wieder in meiner Pfälzer Heimat ausstellen! Aber wir mussten uns in Homberg nach dem Belegungsplan der Stadthalle und den noch freien Terminen richten... Eins geht halt nur!
Gruß
Matthias
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Sowohl Homberg als auch Zeiskam sind fest eingeplant. Wir sehen uns!
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.120
Ort
Homberg
Wow, Alex, da hast du dir aber ein Pensum vorgenommen! Respekt! :applause1:
Ich freue mich aufs Treffen!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.904
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das letzte mal vor fünf Jahren hier am gleichen Ort und es ist die nette, kleine, gut organisierte Ausstellung geblieben.
Als jemand, der die Luftfahrt priorisiert, hat man in einer Stunde alles gesehen und noch ein Kaffee getrunken. :smile1:

Hier meine sechs Favoriten.
Heinkel He 59



Lockheed AH-56



MiG-21F13

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

MonoWyvern

Sportflieger
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
Nordeck
Schöne Ausstellung gestern, vielen Dank an die Ausrichter! Die U-125A ist von mir :squint: Mehr davon bei Scalemates...darf man das hier sagen?:smile1:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.904
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Schöne Ausstellung gestern, vielen Dank an die Ausrichter! Die U-125A ist von mir :squint: Mehr davon bei Scalemates...darf man das hier sagen?:smile1:
Darf man. :wink2:


Hier hat man auch ein Kulissenbild benutzt. Das könnte auch passen, wenn hinter der Schutzwand nicht diese A-10 zu sehen währe. :wink2:

 
Anhang anzeigen

MonoWyvern

Sportflieger
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
Nordeck
Ist mir gar nicht aufgefallen, die kleinen F-15 waren in 1:144 sensationell ablenkend:w00t::thumbup:
 

MonoWyvern

Sportflieger
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
Nordeck
Nein, nein, die Eagles sind fremde Federn. Tolle Modelle! Aber die Skyraider ist tatsächlich auch von mir.
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.120
Ort
Homberg
Die 144er Strike Eagle ist meine! :hello: Wie alle anderen 144er an meinem Stand... Der mit dem Flugdeck der USS Nimitz...

Flugi, hättest dich ja mal zu erkennen geben können, dann wäre bestimmt ein nettes Gespräch zustande gekommen! Hätte mich gefreut!

Und: Den Hintergrund zur F-15 habe ich bewußt so gewählt - auch wenn du nun sagen wirst, dass die Proportienen nicht stimmen. Klar, ich hätte die A-10 auch wegschneiden können - wollte ich aber nicht! Denn eine Warthog, die in Baghram stationiert war, werde ich in 144 erbenfalls noch umsetzen.
Mir gefällt's! :squint:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.904
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
Flugi, hättest dich ja mal zu erkennen geben können, dann wäre bestimmt ein nettes Gespräch zustande gekommen! Hätte mich gefreut!
...
Hallo Matthias. leider habe ich keinen Menschen am Stand gesehen, den ich mit Deinem Avatar Bild in Übereinstimmung hätte bringen können. Aber wir können das im nächsten Jahr gerne nachholen und wenn ich noch fit bin, bringe ich auch zwei Modelle mit. :wink2:
Ich habe festgestellt, Homburg ist ja von der Fahrstrecke, fast ein Heimspiel für mich. :biggrin:
Und: Den Hintergrund zur F-15 habe ich bewußt so gewählt - auch wenn du nun sagen wirst, dass die Proportienen nicht stimmen. Klar, ich hätte die A-10 auch wegschneiden können - wollte ich aber nicht! Denn eine Warthog, die in Baghram stationiert war, werde ich in 144 erbenfalls noch umsetzen.
Mir gefällt's! :squint:
Du hast meine, durchaus subjektive Kritik schon verstanden. :smile1: Dem Einen gefällt es, dem anderen nicht.

Das Flug Deck der USS Nimitz hat mir dagegen sehr gut gefallen, von der Idee und der aufwändigen Bauausführung und das alles in diesem kleinen Maßstab. Respekt.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.120
Ort
Homberg
Sehr schade, Bernhard, dass wir uns nicht getroffen haben! Ist wohl meinem Hang zu unserem reichhaltigen Kuchenbuffet zuzuschreiben... Da war ich halt schon.. "ein paar Mal"...
Danke fürs Kompliment zu meinem Nimitz-Deck! Ist sicher in dieser Form und diesem Maßstab ziemlich einmalig, da die Insel komplett scratch gebaut und mit 3D-gedruckten Geräten (mein Vereinskollege Christopher, der Halbgott am 3D-Drucker!) komplettiert wurde.
Wäre schön, wenn wir uns auf unserer nächsten Ausstellung (jedoch erst in 2026, immer alle zwei Jahre) oder einer anderen Ausstellung begegnen würden!
Herzliche Grüße,

Matthias
 

MonoWyvern

Sportflieger
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
Nordeck
Dem kann ich mich nur anschließen. Da hat man schon mal einen Promi auf der Ausstellung, und dann mimt er den Touristen!:rolleyes1::biggrin: Schließe mich auch gerne hinsichtlich des Flugzeugträgers an!
 
Thema:

Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024 - Ähnliche Themen

  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz

    Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz: Hier sind die ersten Bilder aus Plankstadt: Von Torsten Rosssmann vom PMC Kurpfalz in 1:48 eine Grumman Hellcat: Von Hans Kolb eine Kawasaki...
  • Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

    Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder: Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen...
  • Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22...
  • Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017

    Bilder von der 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07./08.10.2017: Am vergangenen Wochenende lud der PMC Main-Kinzig zur schon 28. Modellbau-Ausstellung nach Gelnhausen-Meerholz ein. Viele Vereine und...
  • Ähnliche Themen

    Oben