Modellbaufachgeschäfte

Diskutiere Modellbaufachgeschäfte im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Weiss jemand, wos in München gescheite Modellbauläden hat? Danke im Voraus!
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Weiss jemand, wos in München gescheite Modellbauläden hat?
Danke im Voraus!
 
#
Schau mal hier: Modellbaufachgeschäfte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Da gibt es eigentlich nur DEN einen - Traudl's Modellbauladen !

Auf der Seite findest Du zwar noch nicht viel aber zumindest Anschrift u. Telefon stehen da.

Ist ganz einfach zu erreichen:
Einfach in die S2 Richtung Dachau steigen und bis Karlsfeld fahren.
Die Treppe runter und rechts halten.
Wenn Du aus der S-Bahn Station raus kommst überquerst Du 2 Straßen.
Die 2. ist die Mannerstraße und Du siehst gleich den Laden, wenn Du an die Straße kommst!

Zu sagen gibts es dazu eigentlich nur eines - "Klein aber fein!" .:TOP:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Was willste denn??? Traudl ist so ziemlich der einzige Laden im Raum MUC, der ein Sortiment abweichend vom üblichen Revell-Italeri Kladderadatsch hat, das findest Du beim Obletter, z.B. am Stachus, das hast Du aber auch bei Dir zu Hause, oder (brauchst Du z.Zt. mehr?)?

vom Stachus(Karlsplatz) die Ringstrasse gen Süden gehen, nach ein paar Metern auf der rechten Strassenseite ist Spielwaren Fischer(?) oder so ähnlich, die hatten zu meinen Münchner Zeiten auch noch Hase und so... ist aber schon ne Weile her...
Ich selbst hab fast immer beim Traudl eingekauft...

Gruß,
Markus
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.689
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
Noch ein Laden, der mehr als die übliche Revell-Auswahl hat, ist Spielwaren Schuster in der Donnersbergerstrasse beim Rotkreuzplatz in München-Neuhausen. Hier habe ich beispielsweise auch Trumpeter-Bausätze gesehen.
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Stimmt, Schuster ist auch ganz annehmbar.
Obwohl der meiner Meinung nach "etwas" zu viel Eisenbahn drin hat ...

Allerdings war ich da schon ewig nicht mehr.
Den hab ich mehr während meiner Münchner Zeit genutzt.
Ist eben doch schneller zu erreichen als Traudl's.
Um mal eben schnell 'ne Kleinigkeit zu besorgen, ist es villeicht doch etwas umständlich, mal eben schnell die halbe S2 - Strecke abzufahren.
Aber da mein Bruder in Karlsfeld wohnt, kann ich so immer beides verbinden.

Aber im grunde bleibt es dabei:
Was Angebot und Beratung betrifft, kommt man an Traudl's nicht vorbei!!! :HOT
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Zu anderen Läden: der Obletter am Stachus hat ein ganz nettes Angebot, z. B. die neuen Revell USA Bausätze mit Buch, z. B. die F9F Panther in 1/48, hab ich sonst in München nirgends gesehen. Allerdings sind die Bausätze im Regal ohne jedes System eingeräumt und das Angebot ist mehr ein Flickerlteppich, d. h. es sind relativ viele Hersteller vertreten, aber von jedem nur paar Bausätze. Außerdem ist der Laden, mit Verlaub, schweineteuer.

Schuster an der Donnersbergerstraße ist auch nicht übel, hat ein ganz nettes Sortiment, z. B. kramt man dort auch immer wieder mal eine Limited Edition von Hasegawa raus, die seit paar Jahren nicht mehr im Katalog ist, Preise sind auch ok. Das Sortiment von Schuster geht auch mehr in die Richtung "von allem etwas". Bißchen Hasegawa, bißchen Osteuropa, bißchen Japan, bißchen Trumpeter usw. Liegt vielleicht daran, dass sich die Modellbauabteilung den Platz mit den Eisenbahnsachen teilen muss. Das Militärsortiment 1/35 ist für so einen kleinen Laden exzellent.

Fischer in der Nähe vom Stachus hat nicht mehr ein ganz so dolles Angebot an Flugzeugmodellen wie früher, ist mittlerweile etwas mau. Liegt wohl daran, dass es in dem Stockwerk mit Modellbauartikeln mehr Eisenbahn gibt. Militärmodelle in 1/35 gibts einige, viel von Tamiya.

Also für Flugzeugfans ist Traudl´s bei einem Besuch in München wohl am interessantesten.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.960
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
... nur ' ne Frage !

Und wie sieht's mit dem Laden von "Intermodell" in Freising aus ???

Ist dem empfehlenswert ... mein Bruder wohnt dort ganz in der Nähe !!

Danke schon mal im Voraus ! Deino :)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
>Und wie sieht's mit dem Laden von "Intermodell" in Freising aus ???>

Nach der nur kurzen Zusammenarbeit mit einem anderen Modellbauladen in Erding, ist das Angebot nicht berauschend, zudem hat er keiner geregelden Öffnungszeiten!
Er hat mir gesagt, daß er vorwiegend auf Ausstellungen fährt und desshalb kein großes Angebot hat!
 

Medizinmann

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Nähe München
Original geschrieben von Strike
Wie kommt man am besten zu "Traudl's" ?
S2 Richtung Dachau, in Karlsfeld aussteigen, Treppe runter, nach rechts und dann immer geradeaus, erste Straße überqueren, wenn du die zweite überquerst, ist der Laden direkt vor der Nase.

Mit dem Auto: von München aus die B304 Richtung Dachau, in Karlsfeld kommt nach MAN auf der linken Seite ein NORMA, dann das Bürgerhaus, beim Bürgerhaus links abbiegen, immer geradeaus, dann kommt ein Kreisverkehr, am Kreisverkehr die 2. Ausfahrt, an der S-Bahn Haltestelle Karlsfeld vorbei, dann kommt eine scharfe Linkskurve, bei der links abbiegen in die Mannertstraße, Nr. 22 ist es. Von Dachau aus auf der B304 kommend am Mc Donald´s vorbei, am Bürgerhaus rechts abbiegen und dann wie oben beschrieben fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manfred S.

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
420
Zustimmungen
45
Ort
Nordholz
Hallo

Gibt es hier im Norden gut sortierte Händler, komme aus Nordholz bei Cuxhaven
Oder welchen online Händler würdet ihr empfehlen am besten einer der alles
hat naja fast alles.

Gruss Manfred
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...Rettkowsky in Hamburg! Ca. 30.000 (!) Plastikmodelle ständig vor Ort, nahezu alle namhaften Hersteller, Kleinserien, Flugzeuge, Militär, Schiffe, Autos, Trucks, Figuren etc. und (begrenzt) Zubehör und Literatur vor Ort - dazu kompetente und freundliche Beratung... :TOP:
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Laden in Ulm und Umgebung?

Hallo zusammen,

gibt es in Ulm und Umgebung irgendwo einen empfehlenswerten Laden, der mehr als das Revell-Standardprogramm führt?
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Modellbauläden / Geschäfte

Da ich sehr wahrscheinlich ab Freitag in Berlin sein werde, möchte ich ja natürlich auch ein paar Modellbauläden besuchen. Als ich vor einem Jahr da war, gab es einen kleinen Laden am Walther Schreiber Platz in Steglitz. Der sah damals schon sehr "runtergekommen" aus. Weiß jemand ob der Laden noch existiert? Der hiess Alex Lange o.ä. Gibt es sonst noch, neben der Motag empfehlenswerte Läden? Bin vorallem auf der Suche nach Fujimi Artikeln. Vielen Dank im voraus
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Axel Lange - Steglitz

Hi Erdferkel

Axel lange gibts noch. U- Bahnhof Walter-Schreiber Paltz und dann Ausgang Fröaufstrasse. In der Woche von 09.00- 18.00 und am Samstag 09.00-14.00 Uhr.

Etwas "verkommen" sah's da schon immer aus.

Ich hoffe das hilft dir.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
Ist aber trotzdem ein feiner Laden.(Alex Lange).War Anfang August zum letzten mal da, da gabs ihn noch :) Weiß jetzt aber nicht ob die jetzt noch viel von Fujimi haben :?! Ich hab voriges mal nicht so darauf geachtet :rolleyes: Hatten aber bisher immer was da!Auch Esci war dabei überhaupt haben die viele Exoten auch ältere Modelle die man eigentlich sonst eher selten findet.Ist eigentlich meine einzige Bezugsquelle für Modelle neben dem Internet.Neben Motag gibts noch Marios Modellbaustudio in Berlin Charlottenburg Spandauer Damm 49 (gegenüber dem Schloß).Ist auch ein netter Laden bin da aber seltener.So erst mal genug der Schleichwerbung :D Die Leute aus Berlin können bestimmt noch mehr sagen :TOP:
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Bei Motag kannste auch vorbeischaun.
www.motag.de (lass dich nicht von der schwachen Internetpräsens abschrecken)

10405 Berlin - Prenzl.Berg
Straßburger Str. 40

Ist nähe Alexanderplatz.......auf der HP steht auch der Anfahrtsweg.

Tel.: 030/ 442 84 16
Fax: 030/ 442 66 33

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 10.00 - 18.30 Uhr
Sa: 10.00 - 13.00 Uhr

Der Laden ist auf jeden Fall zu emfehlen..........wenn du was bestimmtes suchts einfach vorher anrufen.
 

RainerP

Fluglehrer
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen
Zur Ergänzung, da gibt es noch einen Laden Ecke Warschauer Str./Frankfurter Allee. Ich gehe meistens hin, wenn ich in Berlin bin. Irgend etwas finde ich immer. MOTAG ist meiner Meinung nach jedoch der Platzhirsch, auch wenn der Mann gegenüber Kunden sehr selbstbewußt auftritt.
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Modellbau Geschäfte Stuttgart/Ludwigsburg

Hallo,

ich wollte mal fragen ob mir jemand vielleicht helfen kann.
Gibt es denn noch in Stuttgart bzw. Ludwigsburg oder Umgebung denn überhaupt noch Modellbau Geschäfte die mehr haben als Revell????
Den einzigen, guten Geschäft in meiner Nähe, Spielwaren Rees in Ludwigsburg, macht seit dem 24.11. den Räumungsverkauf und am 31.12.2005 macht er dicht. :FFCry: :FFCry: :FFCry:

Grüße
RedCorsair
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Hat der noch was Brauchbares da? Oder schon gähnende Leere?

Also wenns um Materialien Werkzeug und so geht, dann kann ich die Bastlerzentrale in Stgt. empfehlen.

Für Architekturmodellbau (Karton, Kunststoffplatten, Plexi etc) ist Fa. Deko Maier auch in Stgt. erste Wahl.

Modelle an sich kauf ich im Netz.

Und Tamiya-Farben kriegt man ja immerhin beim Kurtz am Marktplatz, wobei dessen Kits ja nicht wenig sind, Hasegawa, Tamiya, Trumpeter, Italerie...


Gruß Florian
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
870
Zustimmungen
679
Ort
stuttgart
hallo,

ja den zinthäfner hätt ich jetzt auch vorgeschlagen...
ansonsten gibts in stuttgart einen kleinen laden "modellbau kontor" oder so ähnlich in der nähe der Wilhelma direkt an der stadtbahnhaltestelle "mühlsteg"

die führen zwar nicht allzuviel flugzeugmodelle aber dafür zubehör wie zb evergreen profile und farben

dann gab es mal einen grossen laden in fellbach der hat zwar dichtgemacht aber es hiess das da ein neuer reinkommt,aktueller stand ist mir aber unbekannt...

in denkendorf bei esslingen gibts noch einen guten laden,name und adresse müsste ich raussuchen falls du interesse hast...

das der rees zumacht ist krass da hab ich meine kindheit verbracht...:FFCry:
 
Thema:

Modellbaufachgeschäfte

Sucheingaben

Ralph Heistermann

,

rc modellbau karlsfeld

,

modellbau augsburg milchberg

,
modellbau-müller hamburg-bergedorf
, modellbau baier marbach, modellbau willy brandt platz ulm, modellbau cottbus bahnhof, plastikmodellbau münchen, P47 Thunderbolt Modellbau OSNABRUECK, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaufachgeschaefte.23316/page-6, modellbau bergedorf, spielwaren rees ludwigsburg, modellbau karlsfeld, modellbau ulm willy brandt, modellbau müller delmenhorst, passau revell, p47thunderbolt osnabrueck, modellbau, plastikmodellbau illertissen, modellbaustudio fritzsche, modellbau shop marbach , münchen plastmodellbau, Mehran Modellbau, hobbymodel müller bergedorf, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaufachgeschaefte.23316/page-2
Oben