Modelle, LfzErkennung im Koffer

Diskutiere Modelle, LfzErkennung im Koffer im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen... Ich bin im Besitz von vier Holzkoffern, beidseitig zu öffnen, bestückt mit Flugzeugmodellen der...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 kalteplatte, 08.11.2013
    kalteplatte

kalteplatte Flugschüler

Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen...
    Ich bin im Besitz von vier Holzkoffern, beidseitig zu öffnen, bestückt mit Flugzeugmodellen der 1960(?) Jahre.
    Die Koffer sind numeriert von 1 bis vier und tragen Aufschriften (z.B. Koffer No 2 England / Canada).

Hierzu würde ich gerne wissen ob jemand zu diesen Koffern Details kennt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 netvoyager, 08.11.2013
    netvoyager

netvoyager Testpilot

AW: Modelle, LfzErkennung im Koffer

Solche Modelle wurden zur Ausbildung von Luftraumbeobachtern, bzw. Luftraumspähern genutzt. Deren Aufgabe war die visuelle Erkennung von Flugzeugen für die Flugabwehr, bzw. Fliegerabwehr.
    Die Bundeswehr benutzte üblicherweise größere Modelle, so dass es sich wahrscheinlich um keine westdeutschen Koffer handeln dürfte.
    Was steht denn auf der hübschen Liste im Deckel links? Gibt es auf dem Koffer irgendwelche Nummern?

4. #3 JohnSilver, 09.11.2013
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer

Sehr interessanter Fund!
    Ich erkenne in der unteren Reihe eine Avro Vulcan, Blackburn Beverley und eine EE Canberra. In der Reihe oben ist u.a. eine Handley Page Victor.
    Gibt es eine Chance auf mehr Fotos?

5. #4 kalteplatte, 10.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2013
    kalteplatte

kalteplatte Flugschüler

hallo,
    danke für eure antworten.
    links im deckel ist ein inhaltsverzeichnis zu sehen.
    habe noch mal ein paar bilder gemacht.
    falls jemand interesse hat, ich würde die koffer gerne verkaufen, da ich absolut keinen platz habe und ich nicht ein so sehr großer luftfahrtentusiast bin. vieleicht ist es einem angagiertem sammler eine bereicherung der sammlung.

Anhänge:

6. #5 kalteplatte, 10.11.2013
    kalteplatte

kalteplatte Flugschüler

weiter...

Anhänge:

7. #6 kalteplatte, 10.11.2013
    kalteplatte

kalteplatte Flugschüler

mehr bilder...

Anhänge:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Modelle, LfzErkennung im Koffer

Die Seite wird geladen...

Modelle, LfzErkennung im Koffer - Ähnliche Themen

1. Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!: Hallo Bastelgemeinde!!! Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut...
  2. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  3. Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle

Wettbewerb 2017 "Korea 1950 - 1953" - Teilnehmer/Modelle: Hier könnt ihr schreiben, wer konkret mit welchem Modell (Beispielbild) teilnimmt.
  4. Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  5. Belgium Scale Modellers Convention Putte 2016

Belgium Scale Modellers Convention Putte 2016: Der Besuch der Belgian Scale Modellers Convention in Putte bildet für viele Plastikmodellbauer den Jahresabschluss und den Beginn der Winterpause....