Modellflugzeug mit Bluetooth

Diskutiere Modellflugzeug mit Bluetooth im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo FlugzeugForum! Da ja bald Weihnachten ansteht, möchte ich meinem Sohn ein kleines Modellflugzeug schenken. Nun habe ich auf diesem Gebiet...

Moderatoren: AE
  1. #1 Markus_Dremel, 04.10.2015
    Markus_Dremel

    Markus_Dremel Flugschüler

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FlugzeugForum!

    Da ja bald Weihnachten ansteht, möchte ich meinem Sohn ein kleines Modellflugzeug schenken. Nun habe ich auf diesem Gebiet nicht einen Hauch einer Ahnung. Letzte Woche habe ich im Fernsehen etwas zu diesem Modellflugzeug mit Bluetooth gesehen: Smartplane

    Wie findet ihr das? Es soll nur als kleines Weihnachtsgeschenk dienen, denn der Kleine bekommt auch noch etwas anderes. Mehr als 100 Euro wollten meine Frau und ich nur sehr ungerne dafür ausgeben. Mir ist klar, dass man kein Profi-Flugzeug für dieses Budget bekommt. Trotzdem wollte ich in diesem Forum mal nach Erfahrungsberichten fragen. Hat jemand mit der App Erfahrungen gemacht? Wie stabil ist die Verbindung?

    Besten Gruß, M.Dremel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 04.10.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Also Markus, mach' Deinen Jungen glücklich :HOT:
    Vielleicht läßt er Dich dann auch mal eine Runde fliegen. :cool:

    Dann bis nach Weihnachten
     
  4. #3 Markus_Dremel, 04.10.2015
    Markus_Dremel

    Markus_Dremel Flugschüler

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Glücklich ist er unserer Meinung nach so oder so :) Nur du weißt ja, wie Kinder sind. Nun werde ich das Modellflugzeug kaufen und dann ist er im Nachhinein unglücklich, weil das Gerät gar nicht so funktioniert, wie es sollte.

    Besten Gruß, M.Dremel
     
  5. #4 Mataschke, 05.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2015
    Mataschke

    Mataschke Berufspilot

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    43
    Also ich kann jetzt nicht von dem Smartplane berichten . Aber sehr wohl vom Power UP 3.0 http://www.amazon.de/PowerUp-3-0-ge...rl3fVEL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_

    Hier hat das ganze noch einen Extra Charme weil es ein "echter Papierflieger" ist der selbst gebaut ... ähh gefaltet werden muss.

    Die Steuerung per Smartphone erfordert etwas Übung , funktioniert aber erstaunlicherweise gut.

    Edit: Den Absatz mit der Kopie entfernt , vielleicht ist es auch anders herum ...
     
  6. #5 derder123, 14.06.2016
    derder123

    derder123 Flugschüler

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt doch schon Drohnen mit Smartphone Steuerung. Was soll so besonders daran sein ?
     
  7. #6 derder123, 24.06.2016
    derder123

    derder123 Flugschüler

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier gelesen dass man so eine Drohne versichern muss. Was ist dran ?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Modellflugzeug mit Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Modellflugzeug mit Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Modellflugzeug beschädigt nach unkontrolliertem Flug Mobilfunkmast - 30.04.2017

    Modellflugzeug beschädigt nach unkontrolliertem Flug Mobilfunkmast - 30.04.2017: Pressebericht der Polizei: 649. Absturz eines Flugzeugmodells - Riem Am Sonntag, 30.04.2017, gegen 14.50 Uhr, startete ein 62-jähriger...
  2. Steuerung mit Schubhebel - ferngesteuerte Modellflugzeuge

    Steuerung mit Schubhebel - ferngesteuerte Modellflugzeuge: Hallo, ich bin noch ein Grünschnabel, was ferngesteuerten Modell-Flugzeuge angeht. Deshalb ist meine Frage vielleicht auch bissl seltsam, weil...
  3. F-117 Modellflugzeug 1/10 flugfähig

    F-117 Modellflugzeug 1/10 flugfähig: Hallo zusammen, wie bereits erwähnt hab ich vor mich an dem ehrgeizigen Projekt einer flugfähigen F-117 zu testen und am Ende eine Maschine mit...
  4. Modellflugzeuge&Modellflughäfen 1:500

    Modellflugzeuge&Modellflughäfen 1:500: Servus Leute Ich bin ein leidenschaftlicher Modellflugzeugsammler für den Masstab 1:500 und ich möchte demnächst einen Modellflughafen 1:500...
  5. Kampf dem Lärm der Modellflugzeuge

    Kampf dem Lärm der Modellflugzeuge: http://ooe.orf.at/stories/45435/ Protest gegen Modellflugplatz in Pregarten Was manche Anrainer des Linzer Flughafens im Großen tun, proben...