Monogram Painting Guide

Diskutiere Monogram Painting Guide im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung, wo ich nioch ein guterhaltenes Exemplar vom Painting Guide herbekomme? Die Dinger werden ja nur richtig...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 Martin Baker, 17.06.2013
    Martin Baker

Martin Baker Guest

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, wo ich nioch ein guterhaltenes Exemplar vom Painting Guide herbekomme? Die Dinger werden ja nur richtig teuer angeboten.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baron von Wien, 27.06.2013
    Baron von Wien

Baron von Wien Fluglehrer

Hallo Martin!

Unter 100 Euro wirds echt schwer was zu finden! Schau mal bei AbeBooks Official Site - New & Used Books, Textbooks, & Rare Books

Ab und zu findet man es auch bei ebay.

Aber ganz ehrlich. Es gibt bessere Publikationen. Der Monogram Ordner ist schon 33 Jahre alt! Schau dich lieber um die 2 Bände von Clssic Publication um. http://www.amazon.co.uk/books/dp/1903223385
    Luftwaffe Camouflage and Markings, 1933-1945: v. 2 Classic Colours: Amazon.co.uk: Kenneth A. Merrick: Books

Vol. I ist auch schon recht schwer zu finden.

Tschüss, Simon

4. #3 Flugzeug Classic, 01.07.2013
    Flugzeug Classic

Flugzeug Classic Flugschüler

Hallo Martin,

schicken Sie mir eine Mail in die Redaktion, ich habe einen Tipp für Sie.

Grüße
    Markus Wunderlich

5. #4 Baron von Wien, 01.07.2013
    Baron von Wien

Hallo Martin!

Komisch, hab via Email einen Eintrag bei dem Thema bekommen, aber hier scheint der gar nicht auf! Also wenn dir Herr Wunderlich weiterhelfen kann, dann ist es gut, wenn nicht bei Ebay regelmäßig schauen! Da gingen sie auch schon um 60-70 Euro weg.

Kann aber deine Motivation verstehen. Ich such auch immer wieder alte Buchtitel, die eigentlich schon längst überholte Info habe. (Ich sag nur "Dora, Kurfüsrt und Rote 13".)

Tschüss, Simon

6. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Was ist sowas den heutzutage wert, so unter Brüdern?

Hagewi

7. #6 Baron von Wien, 03.07.2013
    Baron von Wien

Hagewi, für alle 4 Bände von "Dora, Kurfürst und Rote 13" würd ich nicht mehr als 80 Euro zahlen. Im Netz findet man diese ab ca. 70 Euro bis unerschwinglich.

Die 4 Bände von "Markierungen und Tarnanstriche der Luftwaffe im 2. Weltkrieg - Band II -- Markings and Camouflage Systems of Luftwaffe Aircraft in World War II" von karl Ries werden zumeist teurer gehandelt. Meist so um 150 Euro aufwärts.

Ich glaub ich hab vor ein paar Jahren nicht mehr als 60 Euro für die beiden Sets gezahlt.

Cu,

8. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD
    Danke Baron, da kann ich meine Exemplare doch besser als antiquarisch behalten. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in den Siebzigern dafür von meinem Taschengeld schon ordentlich für damalige Zeiten bezahlt.

Hagewi

9. #8 Baron von Wien, 04.07.2013
    Baron von Wien

Hagewi,

Ich habe erst nach der Jahrtausendwende angefangen diese "alte Schinken" zu sammeln. Leider werden die im Wert nicht wirklich zulegen! Aber zum weggeben sind sie dann doch zu schade! Von dem "Verlag Dieter Hoffman" fehlen mir glaube ich nur noch 3 oder 4 Titel die mit dem Thema Luftfahrt zu tun haben.

Tschüss, Simon

10. #9 Martin Baker, 25.07.2013
    Martin Baker

Martin Baker Guest

Hallo zusammen,

danke für die Tipps (besonders der Von Hr Wunderlich), ich hab mein Exemplar jetzt. Klar gibts heute besseres, aber ist irgendiwe Nostalgie, konnt mir den Schinken halt damals nicht leisten. Die Ries-Bände hab ich inzwischen alle :)

11. #10 Baron von Wien, 25.07.2013
    Baron von Wien

Hallo Martin!

Na dann viel Spaß damit! Ich schau auch immer wieder gern rein!

Wenn du alle Bände von Herrn Ries hast, kannst du mir was zu diesen Büchern sagen? Taugen die was?

Recherchen zur Deutschen Luftfahrzeugrolle Teil 1 = 1919 - 1934. Investigation on the German Aircarft Register.
    Legion Condor - 1936-1939 - Eine illustrierte Dokumentation

bzw. hast du vielleicht auch von Nowarra "60 Jahre Deutsche Verkehrsflughäfen" ebenfalls von Verlag Dieter Hoffmann?

Tschüss, Simon

12. #11 Christian F., 06.10.2013
    Christian F.

Christian F. Flugschüler

AW: Monogram Painting Guide

Hallo,

ich habe aus einem Nachlass einen solchen Monogram Guide abzugeben.
    In allerbestem Zustand, Kunststoffcover und Seiten sowie Ringbindung in tadellosem Zustand.
    Das Cover selbst ist in glänzendem Zustand, hat also kaum Kratzer.

Bei Interesse würde ich mich über seriöse Angebote freuen, gerne per Email an racingclub76(at)web Punkt de

Beste Grüße
    Christian F.

13. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer

Die allgemeinen Regeln besagen, daß du für einen Verkauf einen Preis anzugeben hast. Bei einer Schenkung entfällt das freilich...

Ansonsten wärest du vielleich bei der "Bucht" besser aufgehoben...

14. #13 Christian F., 06.10.2013
    Christian F.

Christian F. Flugschüler

Für alle Interessierten: 135,- Euro incl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands.

Grüße
    Christian

15. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christian F., 08.10.2013
    Christian F.

Christian F. Flugschüler

So, für alle Interessenten, der Monogram Guide ist jetzt mit guten Fotos unter dem Titel bei Ebay zu finden.

Beste Grüße

17. Tracer

Tracer Alien

Monogram Painting Guide in sehr gutem Zustand abzugeben. 85 Euro plus Versand stelle ich mir grundsätzlich vor.

Anhänge:

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Monogram Painting Guide

Die Seite wird geladen...

Monogram Painting Guide - Ähnliche Themen

1. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  2. W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring....
  3. W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: [ATTACH] [ATTACH] Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf....
  4. F-101B Voodoo Monogram 1:48

F-101B Voodoo Monogram 1:48: Merchweiler 2016. Bei den Modellbaufreunden im Saarland konnte ich sehr günstig diesen Bausatz erstehen. Warum sind die alten Monogram-Bausätze so...
  5. Dr.Seltsam.....oder wie ich meine B-52 bauen möchte! Monogram 1:72

Dr.Seltsam.....oder wie ich meine B-52 bauen möchte! Monogram 1:72: Projekt B-52D Monogram 1:72 Hallo zusammen zu meinem neuen Projekt :) die Überschrift sagt ja nun schon alles, hier geht es um einen dicken...