Mosonmagyarovar, 22.April 2017

Diskutiere Mosonmagyarovar, 22.April 2017 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, der jährliche Ungarn-Ausflug rückt näher - am kommenden Samstag, den 22.April ist es wieder soweit. FF-Kollege Übafliaga und meine...

Moderatoren: AE
  1. #1 Roman Schilhart, 18.04.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    10.629
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    der jährliche Ungarn-Ausflug rückt näher - am kommenden Samstag, den 22.April ist es wieder soweit.
    FF-Kollege Übafliaga und meine Wenigkeit zucken schon in den Startlöchern!
    Ist sonst noch jemand aus der FF-Gemeinde dort zugegen?
    Übrigens, die Ausstellung findet diesmal in einer anderen Location statt:
    in der neuen städtischen Sporthalle (9200 Mosonmagyaróvár, Gorkij Str. 1), in ca. 500 Meter Entfernung vom bisherigen Gebäude. Link dazu: http://www.mosonshow.hu/?p=390
     
    fightingfalcon gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mosonmagyarovar, 22.April 2017. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A10warthog, 23.04.2017
    A10warthog

    A10warthog Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Steiermark,Österreich
    ....einige Bilder....
     

    Anhänge:

    fightingfalcon, Flugi und Cherrylock gefällt das.
  4. #3 A10warthog, 23.04.2017
    A10warthog

    A10warthog Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Steiermark,Österreich
    ..bei der Beschilderung zwar ein kleiner Fehler eingeschlichen, aber ein Top Modell....
     

    Anhänge:

    Top Gun Freak, Intruder, MiGhty29 und 4 anderen gefällt das.
  5. #4 A10warthog, 23.04.2017
    A10warthog

    A10warthog Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Steiermark,Österreich
    ......
     

    Anhänge:

    Intruder, Silverneck 48, fightingfalcon und 6 anderen gefällt das.
  6. #5 A10warthog, 23.04.2017
    A10warthog

    A10warthog Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Steiermark,Österreich
    ...
     

    Anhänge:

    Intruder, Scout712, konto und 3 anderen gefällt das.
  7. #6 A10warthog, 23.04.2017
    A10warthog

    A10warthog Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    260
    Ort:
    Steiermark,Österreich
    ...SU-33....
     

    Anhänge:

    fightingfalcon, Hardy65, konto und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 Übafliaga, 23.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2017
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3.439
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    Apropos Händler: Dieses Jahr hab ich doch glatt nur 5 Bausätze (!) gekauft, aber dafür noch einiges anderes, was man halt so braucht. Fotos folgen dann nächste Woche, muss erst noch die Strapazen wegstecken und den Einkauf genießen :biggrin:
    Wir hatten den Eindruck, dass dieses Jahr einfach alles noch etwas mehr war als in den Jahren zuvor :blink::thumbsup:
     
    Hardy65, Roman Schilhart, konto und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #8 Übafliaga, 23.04.2017
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    3.439
    Ort:
    Wien
    Die Bäumchen sind wirklich sehr schön, die beiden hohen Bäume je €5,- und der kleine Apfelbaum (?) €4,-. Leider kein Hinweis auf den Hersteller.
    Beim Heft-Kauf hab ich mich sehr "europäisch" gefühlt! Österreicher kauft in Ungarn von einem Italiener ein Englisches Heft :biggrin:
    Dieses Centenary-Datafile ist übrigens keine Wiederauflage - hatte ich vermutet, aber nein! Werde ich später noch an bekannter Stelle näher vorstellen.
     
    Swordfish gefällt das.
  10. #9 Roman Schilhart, 24.04.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    10.629
    Ort:
    Wien
    Die Ausstellung in Mosonmagyaróvár fand dieses Jahr in einer anderen Location statt, etwa 500m Meter vom alten Standort entfernt.
    Ein Teil der Händler boten ihre Waren in einem alten Schulgebäude feil ....
    drinnen war es recht eng und verwinkelt, was Erinnerungen an die Plastic Winter in Bratislava aufkommen liess.
     

    Anhänge:

    Flugi gefällt das.
  11. #10 Roman Schilhart, 24.04.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    10.629
    Ort:
    Wien
    Hier waren unter anderem Hersteller wie Eduard angesiedelt, deren Stand (bzw. Klassenzimmer) gut besucht war ...
    der Spruch an der Klassenzimmerwand sollte vermutlich das Eduard-Personal daran erinnern, Ruhe zu bewahren!
     

    Anhänge:

    Übafliaga, Flugi und Swordfish gefällt das.
  12. #11 Roman Schilhart, 24.04.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    10.629
    Ort:
    Wien
    Special Hobby hatte wieder mal "Schlussverkaufspreise".
     

    Anhänge:

    Flugi gefällt das.
  13. #12 Roman Schilhart, 24.04.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    10.629
    Ort:
    Wien
    Am Stand von Sword und RS Models ...
     

    Anhänge:

    Flugi und Swordfish gefällt das.
  14. #13 Roman Schilhart, 24.04.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    10.629
    Ort:
    Wien
    Die Belegschaft von AIMS aus England mit ihren Nachtjäger-Konversionen.
    (Mir wurde mitgeteilt, dass 2017 ein Umbausatz für die 1/72 Revell Ju-88A4 zur G-6 erscheinen wird.)

    Auch der nette Herr Schatton war wieder zugegen, ich plaudere immer gerne mit ihm.
    Seine Drehteil-Antennen für Nachtjäger sind qualitativ unschlagbar!
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  15. #14 Roman Schilhart, 24.04.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    10.629
    Ort:
    Wien
    Am Stand von Brengun/Hauler ...
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  16. #15 Roman Schilhart, 24.04.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    10.629
    Ort:
    Wien
    Das zweite Gebäude - eine Mehrzweck/Sporthalle - beherbergte die Modell-Ausstellung.
    Die Atmosphäre fand ich nicht so elegant wie das alte Schlösschen, wo es bisher stattfand.
     

    Anhänge:

  17. #16 Roman Schilhart, 24.04.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    10.629
    Ort:
    Wien
    Allerdings waren die Platzverhältnisse großzügiger und die Beleuchtung war gut.
     

    Anhänge:

    fightingfalcon, bastelalex, Übafliaga und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #17 Roman Schilhart, 24.04.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    10.629
    Ort:
    Wien
    In der Gallerie im oberen Stock waren weitere Anbieter angesiedelt, darunter AZ Model (der freundliche Herr Petr Muzikant spaziert gerade rechts ins Bild) und Aires.
     

    Anhänge:

  19. #18 Roman Schilhart, 24.04.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    10.629
    Ort:
    Wien
    Die neu belebte Firma Copper State Models hatte eine besonders schöne Präsentation ihrer aktuellen Produkte:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. #19 Roman Schilhart, 24.04.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    10.629
    Ort:
    Wien
    Mir ist aufgefallen dass dieses Jahr einige asiatische Hersteller zu Besuch waren.
    Ich kannte bisher allerdings keine dieser Firmen....
    im Bild Model Art aus Japan und Freedom Model Kits (aus Taiwan oder Korea)?
     

    Anhänge:

  22. #20 Roman Schilhart, 24.04.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    10.629
    Ort:
    Wien
    Im Eingangsbereich der Halle gab es eine große Landkarte, wo jeder Besucher seinen Heimatort mit einer bunten Nadel markieren konnte.
    Im Ausstellungssaal selber waren dann alle teilnehmenden Nationen durch ein Fähnchen am Tisch vertreten:
     

    Anhänge:

    konto, Übafliaga und Swordfish gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Mosonmagyarovar, 22.April 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mosonmagyarovar model show 2017

    ,
  2. mosonmagyarovar 2017 model show

Die Seite wird geladen...

Mosonmagyarovar, 22.April 2017 - Ähnliche Themen

  1. Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018

    Bilder einer Ausstellung: Mosonmagyarovar, 21. April 2018: Hallo liebes Forum, im folgenden ein paar Impressionen der heurigen Modellbauschau in Moson/Ungarn. Meiner Meinung nach die mit Abstand beste...
  2. Mosonmagyaróvár - 16. April 2016

    Mosonmagyaróvár - 16. April 2016: Etwa 60km südöstlich von Wien liegt die kleine ungarische Stadt Mosonmagyaróvár. Dort findet jedes Jahr eine sehr interessante und bestens...
  3. Mosonmagyaróvár 2013

    Mosonmagyaróvár 2013: Am Wochenende bei sonnigen 20 Grad + war es in Ungarn ein tolles Modellbautreffen . Ich hoffe mit ein paar Bilder die Fangemeinde zufrieden...
  4. Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn)

    Mosonmagyarovar 2009 - Modellbauwettbewerb (Ungarn): Hallo Leute! Für all jene die nicht bei dem Event in Ungarn waren ein paar Bilder! Ich war leider heuer auch nicht dabei. Aber Wolfram hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden