Neues aus Roitzschjora

Diskutiere Neues aus Roitzschjora im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Bechair, 20.08.2016
    Bechair

    Bechair Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    546
    Beruf:
    Wasserbauer
    Ort:
    Wurzen
    Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was Neues an,mal schauen,wie es sich entwickelt...Bitte entschuldigt die Qualität der Fotos aber momentan nur mit dem Handy...
    So,nun gehts los: gestern ist endlich die PO-2 hier auf ihrem Heimatplatz eingetroffen:TOP:und irgendwann will ich auch mal mitfliegen:HOT:
     

    Anhänge:

    Listenhai, JBG36, ayrtonsenna594 und 16 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bechair, 20.08.2016
    Bechair

    Bechair Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    546
    Beruf:
    Wasserbauer
    Ort:
    Wurzen
    Dieses Wochenende ist 60 Jahre FSV Eilenburg Schau-und Gästespringen-da war auch die Anna aus Gera zu Gast und wurde rege genutzt...
     

    Anhänge:

    Listenhai, JBG36, skyflyteam und 6 anderen gefällt das.
  4. #3 Bechair, 20.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2016
    Bechair

    Bechair Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    546
    Beruf:
    Wasserbauer
    Ort:
    Wurzen
    Die D-FAXI war natürlich auch wie jedes Wochenende unterwegs....
     

    Anhänge:

    Mike.J, stratos, Jeroen und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 Bechair, 20.08.2016
    Bechair

    Bechair Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    546
    Beruf:
    Wasserbauer
    Ort:
    Wurzen
    Nach meiner heutigen "Ehrenrunde"übers Leipziger Land wurde D-EJEV wieder fertig fürs nächste Mal gemacht und dann gings wieder heeme...
     

    Anhänge:

    Jeroen, Flügelstürmer und thorsten1990 gefällt das.
  6. #5 Bechair, 20.08.2016
    Bechair

    Bechair Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    546
    Beruf:
    Wasserbauer
    Ort:
    Wurzen
    ...und hier noch ein Foto vom"Heidepokal 2016" vor 2 Wochen-wie gesagt-nur mit Handy
     

    Anhänge:

    Cirrus, Flügelstürmer, golfdelta und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 Bechair, 04.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016
    Bechair

    Bechair Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    546
    Beruf:
    Wasserbauer
    Ort:
    Wurzen
    Heut war die Anna aus Gera wieder da und wurde von den Fallis wieder rege genutzt....und weil sie auf dem Heimweg so günstig stand,mußte ich doch spontan noch mal den Warti in Positur stellen:congratulatory:
     

    Anhänge:

    Cirrus, wolle.nb, fingertrouble und 17 anderen gefällt das.
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hallo @Bechair bin wieder gut zu hause gelandet. Nun konnte ich Dein Wartburg auch mal im Original betrachten. :TOP:
     

    Anhänge:

    Bechair gefällt das.
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Es gibt Dinge?
    ich sitze da so im Schatten einer Flugzeughalle und beobachte so das Treiben der vielen Flugsportler in Roitzschjora. Kommt eine 150er geflogen und stellt sich vor mich. Der Pilot steigt aus, man begrüßt sich und kommt auf meine Kamera zu sprechen. Wo kann man die Bilder mal sehen? Ich zucke mit den Schultern, er vielleicht im FF? Ooh denke ich mir, ein FF-User.
    Er, ja, Bechair und ich ja, Flugi! Und schon war die Basis hergestellt. :)
    Wir haben uns dann noch eine ganze Weile unterhalten, über Gott und die Welt und selbstverständlich über Flugzeuge. Mehr muss an einen solchen Tag nicht sein. :)
     

    Anhänge:

    gero, Jacobsthaler, JBG36 und 2 anderen gefällt das.
  10. #9 Bechair, 11.09.2016
    Bechair

    Bechair Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    546
    Beruf:
    Wasserbauer
    Ort:
    Wurzen
    Ja,die Welt ist ein Dorf:TD:,hab mich wirklich gefreut noch einen User vom FF kennen zu lernen-vorige Woche Blackjet wiedergetroffen und nun gestern Dich-und siehe da,wir haben ja noch mehr gemeinsame Bekannte in der Fliegerei:HOT:.
    Die FF-ler erkennt man übrigens gut am tollen Equipment:TOP:-irgendwann leg ich mir auch noch ne digitale Spiegelreflex zu-das mit dem Handy ist auf dauer Mist,vor allem bei Luftaufnahmen.
    Na dann bis zum nächsten Mal:)

    VG,der Mike

    ...Ach so-wo sind denn die Bilder vom Blechnik??:wink:
     
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... hier :)
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer, Monitor, Listenhai und 8 anderen gefällt das.
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ja, der "Blechnik" hat mich dort am meisten in seinen Bann gezogen. Man sieht nicht mehr viele und das Flugbild ist doch ein ganz anderes, als bei diesen "Plastikfliegern" :wink:
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer, gero, Monitor und 8 anderen gefällt das.
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Nach der Landung flach über die flimmernde "Steppe" fotografiert.
     

    Anhänge:

    Listenhai, Cirrus, fingertrouble und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 Bechair, 11.09.2016
    Bechair

    Bechair Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    546
    Beruf:
    Wasserbauer
    Ort:
    Wurzen
    Danke für die schönen Fotos,da wird sich auch der Blanik-Pilot drüber freuen:) Ja,der Blanik könnte auch mehr in der Luft zusehen sein-ist wirlich ein schönes Flugzeug...
     
  15. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Vielleicht freut sich der Springer ja auch? Hier noch im Flieger ....
     

    Anhänge:

    golfdelta, Cirrus, Marniko und 8 anderen gefällt das.
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... und da wird er schon wieder zum Aussteigen genötigt :TD:
     

    Anhänge:

    Listenhai, MAX54, Pirat und 3 anderen gefällt das.
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Kaum ist der letzte Springer raus, geht es in den Sturzflug über
     

    Anhänge:

    Listenhai, Pirat, Bechair und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das Universalflugzeug in Roitzschjora
     

    Anhänge:

    gero, Listenhai, Bechair und 4 anderen gefällt das.
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Piper PA-38 Tomahawk
     

    Anhänge:

    golfdelta, JBG36, MAX54 und 3 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.027
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Fester Bestandteil des Platzes, die Pilatus
     

    Anhänge:

    golfdelta, Skyvan, Marniko und 7 anderen gefällt das.
  22. #20 Bechair, 29.04.2017
    Bechair

    Bechair Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    546
    Beruf:
    Wasserbauer
    Ort:
    Wurzen
    Wollte mal fix darauf hinweisen,daß am 13.und 14.5 ein Oldtimerflugzeugtreffen beim Fliegerklub Roitzschjora stattfindet.Es werden ettliche Motor-und Segelflugzeuge aus der guten alten Zeit,einige wohl auch von weiter weg,erwartet.Hoffentlich spielt das Wetter mit....:cool1

    Grüße,der Mike
     
    skyflyteam und Flugi gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Neues aus Roitzschjora
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roitzschjora historische flugzeuge

    ,
  2. lom 57 libelle

    ,
  3. roitzschjora

    ,
  4. flugzeugforum roitzschjora
Die Seite wird geladen...

Neues aus Roitzschjora - Ähnliche Themen

  1. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

    Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....
  2. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  3. Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  4. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  5. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger