Neues Buch: ROHRBACH - GERMAN ALL-METAL AIRCRAFT PIONEER

Diskutiere Neues Buch: ROHRBACH - GERMAN ALL-METAL AIRCRAFT PIONEER im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Lennart Andersson und Rob J M Mulder haben dieses schöne Buch über Adolf Rohrbach und seine Flugzeuge und Projekte geschrieben! Bestellung des...
Rob Mulder

Rob Mulder

Sportflieger
Lennart Andersson und Rob J M Mulder haben dieses schöne Buch über Adolf Rohrbach und seine Flugzeuge und Projekte geschrieben!

Bestellung des Rohrbach Buches machen Sie hier

Information: Der deutsche Flugzeugkonstrukteur Adolf Rohrbach erkannte vor anderen, dass die Zukunft des Flugzeugdesigns eher in Metall als in Holz und Leinwand lag. Seine Firma entwickelte sich schnell zu einem der größten Flugzeughersteller in Deutschland. Seine Entwürfe waren wegweisend und er erfand einige Merkmale, die heutzutage in Flugzeugen üblich sind, aber obwohl Rohrbach-Flugzeuge, insbesondere die Flugboote, erfolgreich waren und Weltrekorde aufstellten, waren sie kommerzielle Misserfolge.

Auf der anderen Seite war das Rohrbach Roland-Landflugzeug viele Jahre erfolgreich auf einer der anspruchsvollsten Flugrouten in Europa im Einsatz. Rohrbachs lebenslanger Ehrgeiz in der Luftfahrt trug nicht wirklich Früchte und unzureichende Mittel, und der Absturz an der Wall Street im Jahr 1929 trug zum Niedergang seines Unternehmens bei. Es bestand weiter, baute aber keine Flugzeuge mehr, die den Namen Rohrbach trugen. Die Tatsache, dass es Rohrbach trotz aller Hindernisse und Rückschläge gelungen ist, bis zu seinem vorzeitigen Tod 1939 im Luftfahrtgeschäft zu bleiben, ist nur einer der faszinierenden Umstände, die Teil dieser Geschichte sind. Es basiert auf umfangreichen Recherchen in den Archiven und enthält eine einzigartige Sammlung von Fotos, die den Leser in eine Zeit zurückversetzen, die eine Mischung aus historischen Fakten, technischen Details und Nostalgie darstellt.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Schon bestellt :wink2:

Gibt es Erfahrungen über die Lieferzeit nach Deutschland?

Rob Mulder

Rob Mulder

Sportflieger
Wir verwenden UPS, so ungefähr 4-6 Tage. Wir versuchen diese Wochen alle Bestellungen zu versenden.

Thema:

Neues Buch: ROHRBACH - GERMAN ALL-METAL AIRCRAFT PIONEER

Neues Buch: ROHRBACH - GERMAN ALL-METAL AIRCRAFT PIONEER - Ähnliche Themen

• Neues Buch: CURTISS DESIGN 75 HAWK, P-36 AND INTERNATIONAL DERIVATIVES

Neues Buch: CURTISS DESIGN 75 HAWK, P-36 AND INTERNATIONAL DERIVATIVES: Dan Hagedorn and Amaru Tincopa haben dieses interessante Buch über die Curtiss 75 Hawk geschrieben. 386 Seiten mit Bilder, Tekst, Farbenprofielen...
  • Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!

Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!: Hallo allerseits, Ich hoffe, dass Sie mein etwas gebrochenes Deutsch verstehen können. Ich verlasse mich stark auf Google zu übersetzen. Ich...
  • Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  • Neues Buch für Junkers-Fans

Neues Buch für Junkers-Fans: 21.6 x 27.9 cm, 192 pages, hard covers Hundreds of photos, maps, tables and listings. Extensive production list. High quality drawings and many...
  • Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee

Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee: Hallo, hier gibt es etwas über ein neues Flughafen-Buch zu lesen...