Neues Buch: "Rußlands große Flugzeugbauer"

Diskutiere Neues Buch: "Rußlands große Flugzeugbauer" im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Habe heute ein neues Buch für die Fans der russischen Luftfahrt gefunden (und gleich bestellt)!

Moderatoren: Maverick66
  1. Roland

Roland Space Cadet

Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Habe heute ein neues Buch für die Fans der russischen Luftfahrt gefunden (und gleich bestellt)!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Dann erzähl' mal wie es ist, wenn Du es hast. Es steht bei mir auch auf der "to buy"-Liste... :D

4. Roland

Roland Space Cadet

Beruf:
    Re: Re: Neues Buch: "Rußlands große Flugzeugbauer"

Klar, mach ich, liebes Geburtstagskind!:D

5. Akira

Akira Fluglehrer

Ich hab das Buch schon in der Hand gehabt und finde es ehrlich gesagt nicht soo toll. Einziger Vorteil ist daß die Flieger chronologisch nach Hersteller sortiert sind. Ansonsten ist das Buch wie mans von Flugzeugtypenbüchern kennt, oben ein kleines Bild, untendran ein Datenblatt, fertig. In dem Format (ca 15x10 cm) ist es wohl eher als "Taschen"buch anzusehen, jemand der sich etwas auskennt erfahrt nicht viel neues daraus.
    Mein Fazit also: ganz nett zum mal angucken, aber kein Muß.

Akira

6. #5 suchoi.net, 31.10.2002
    suchoi.net

suchoi.net Testpilot

Beruf:
    IT
  7. Roland

Roland Space Cadet

Beruf:
    Leider nur kleine s/w-Fotos und ein paar techn. Daten!
    Ansonsten ist der Werdegang der Konstruktionsbüros recht ordentlich beschrieben. Leider wird bei Suchoi nich explizit auf die enzelnen Flanker-Derivate (Su-30, -33,-35 usw.) eingegangen!
    Für knapp 19,-€ hätte ich etwas mehr erwartet!!!

8. #7 Basilisk2, 12.05.2015
    Basilisk2

Basilisk2 Fluglehrer

Beruf:
    leider ja
    Leider gilt bei einigen deutschsprachigen Verlagen in den letzten Jahren ja die Philosophie: "Kleine Bücher mit, aufgrund des Platzmangels, naturgemäß wenig Informationen und wenigen, eher kleinen Bildern zu einem kleinen Preis." Also - relativ wenig Informationen für nur oberflächlich Interessierte resp. Einsteiger, dafür aber nicht teuer.

Dasselbe gilt meines Erachtens auch für die "Typenkompass"-Reihe des Motorbuch Verlages. In dieser Reihe finde ich es recht lustig, wenn darin manchmal totz der kleinen Taschenbuchgröße einige Fotos doppelseitig gebracht werden. Für solche Fotos würde ich eher das Format DIN A4 vorschlagen. :)

Die englisch-, tschechisch- und polnischsprachigen Monografien hingegen bleiben seit den 1970/80er Jahren bei der üblichen und bewährten DIN A4-Größe, machen dafür aber selten Hefte mit mehr als 50 Seiten. Andererseits sind diese Hefte in den letzten Jahrzehnten preislich meist auch über jene der deutschprachigen Taschenbuchformate geklettert. Wenn ein interessierter Leser, der mehr "in die Tiefe" gehen möchte, weitgerführende deutsch- und englischsprachige Literatur sucht, dann kommt er aber um hohe Kaufpreise ohnehin nicht mehr herum.

9. #8 Düsenjäger, 12.05.2015
    Düsenjäger

Düsenjäger Testpilot

Neu ? Das gabs doch vor etlichen Jahren schonmal ! Recht allgemein gehalten die Beschreibungen und dafür eigentlich zu teuer.

10. #9 Phantom, 12.05.2015
    Phantom

Phantom Space Cadet

Der Beitrag ist fast 13 Jahre alt!

Düsenjäger gefällt das.
  11. #10 Peter Wimpsey, 13.05.2015
    Peter Wimpsey

Peter Wimpsey Testpilot

Tja, gute und wirklich sachdienliche Literatur war nie billig! Ein Taschenbuch von geringer Größe kann keine Wunder bewirken!
    Es gibt ja ohnehin auf dem englischsprachigen Markt genug (auch große Bücher) zu den russischen Herstellern.

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Peter Ocker, 18.05.2015
    Peter Ocker

Peter Ocker Flieger-Ass

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo, es gibt sogar kostenlose Literatur zu sowjetischer Luftfahrt, siehe hier:
    http://www.peterocker.de/aktuelles/antonov-a-15/
    Davon kam man natürlich nicht leben, und mein Buch über Hans Jacobs ist auch "sauteuer" - und das obwohl ich nichtmal davon leben muss. Aber qualitativer Buchdruck und exzellente Graphik haben eben ihren Preis.

LG

14. #12 Peter Wimpsey, 19.05.2015
    Peter Wimpsey

Peter Wimpsey Testpilot

Aber qualitativer Buchdruck und exzellente Graphik haben eben ihren Preis.

Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen!

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Neues Buch: "Rußlands große Flugzeugbauer"

Die Seite wird geladen...

Neues Buch: "Rußlands große Flugzeugbauer" - Ähnliche Themen

1. Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  2. Neues Buch für Junkers-Fans

Neues Buch für Junkers-Fans: [ATTACH] 21.6 x 27.9 cm, 192 pages, hard covers Hundreds of photos, maps, tables and listings. Extensive production list. High quality...
  3. Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee

Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee: Hallo, hier gibt es etwas über ein neues Flughafen-Buch zu lesen:...
  4. Neues Buch: "Fighting Cockpits"

Neues Buch: "Fighting Cockpits": Im GeraMond -Verlag ist ein neues Buch von Donald Nijboer und Dan Patterson erschienen: "Fighting Cockpits" Auf dem Pilotensitz historischer...
  5. Neues Buch: Flugzeugtypen der Welt, Band 1

Neues Buch: Flugzeugtypen der Welt, Band 1: Ich wollte kurz ein wenig Werbung machen für mein neues Buch, das ich kürzlich veröffentlicht habe. Es heißt "Flugzeugtypen der Welt - Band 1:...