neues gebaeude in oberpfaffenhofen!

Diskutiere neues gebaeude in oberpfaffenhofen! im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; tach leute. habe mal eine frage! was ist das denn fuer ein neues gebaeude noerdlich der ehemaligen ZB 2. dort wo damals die 328 gebaut wurde!

Moderatoren: Grimmi
  1. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ginsheim
    tach leute. habe mal eine frage! was ist das denn fuer ein neues gebaeude noerdlich der ehemaligen ZB 2. dort wo damals die 328 gebaut wurde!
     

    Anhänge:

    • 12.jpg
      Dateigröße:
      92,4 KB
      Aufrufe:
      187
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    10.482
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Webasto Entwicklungszentrum:TOP:
     
  4. #3 Oliver1977, 15.11.2007
    Oliver1977

    Oliver1977 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Limburg
    Hallo :),

    sehr schön ein aktuelles Bild aus OP zu sehen :).
    Wann wurde das denn aufgenommen? Viel verändert hat sich nicht, ausser das jetzt Autos auf dem Gelände parken... Zumindest viel mehr als früher...
     
  5. #4 Piaggio, 21.11.2007
    Piaggio

    Piaggio Kunstflieger

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gibt es eigentlich in OBF so etwas wie ein Abfertigungsgebäude/Terminal ? Früher bediente ja einmal Delta Air mit DO-228 linienmässig die Strecke Friedrichshafen-OBF. Später gab es dann auch noch die Linie Mannheim-OBF mit Arcus Air.
     
  6. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    10.482
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    @Piaggio

    In Oberpfaffenhofen gibt es kein Abfertungsgebäude. Dies wird aber wahrscheinlich bald ändern, wenn der Qualifizierte Geschäftsreiseflugverkehr nach obi kommt, aber bis es soweit kommt wird es noch lange dauern:rolleyes:
     
  7. juky0

    juky0 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ginsheim
    worde obf auch mal militärisch genutzt? oder sind die shelter noch aus der zeit wo der alpha jet dort gebaut wurde. die shelter befinden sich rechts neben der bahn, wenn man im anflug ist.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

neues gebaeude in oberpfaffenhofen!

Die Seite wird geladen...

neues gebaeude in oberpfaffenhofen! - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  3. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  4. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Neues LFZ am Flughafen Braunschweig

    Neues LFZ am Flughafen Braunschweig: [ATTACH] [ATTACH]