The Armed Forces of Nordkorea

Diskutiere The Armed Forces of Nordkorea im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht:

Das Buch "The Armed Forces of North Korea" von Stijn Mitzer und Joost Oliemans ist erhältlich.


 
Anhang anzeigen
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.736
Zustimmungen
614
Passt zwar nur indirekt hier rein, aber für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht:

Das Buch "The Armed Forces of North Korea" von Stijn Mitzer und Joost Oliemans ist erhältlich.


Oh, sehr gut! Wurde ja schon vor einer gefühlten Ewigkeit angekündigt!
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.517
Zustimmungen
7.531
Ort
Deutschland
Passt zwar nur indirekt hier rein, aber für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht:

Das Buch "The Armed Forces of North Korea" von Stijn Mitzer und Joost Oliemans ist erhältlich.


Das Buch gibt es zur Zeit für 36 Pfund statt 45!
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
460
Zustimmungen
1.643
Oh, sehr gut! Wurde ja schon vor einer gefühlten Ewigkeit angekündigt!
Ja, meine Bestellung bei Amazon datiert vom Februar 2016. Und der Preis ist mit 27.99 EUR angegeben. Mal sehen, ob es auch geliefert wird - es gibt eine Vorbesteller-Preisgarantie :evil:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Ja, meine Bestellung bei Amazon datiert vom Februar 2016. Und der Preis ist mit 27.99 EUR angegeben. Mal sehen, ob es auch geliefert wird - es gibt eine Vorbesteller-Preisgarantie :evil:

Da wäre ich mir nicht sicher, zumal das Buch inzwischen arg im Umfang gewachsen ist - zwischenzeitlich waren mal vier Einzelbände vorgesehen - so dass ich kaum glaube, dass der Preis haltbar sein wird. Aber mal schauen...
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.736
Zustimmungen
614
Ja, meine Bestellung bei Amazon datiert vom Februar 2016. Und der Preis ist mit 27.99 EUR angegeben. Mal sehen, ob es auch geliefert wird - es gibt eine Vorbesteller-Preisgarantie :evil:
Wow, das ist wirklich lange...
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.187
Zustimmungen
7.901
Ort
daheim
Mein Exemplar ist bereits verpackt und verschickt, nun muss es nur noch ankommen.

modelldoc
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
460
Zustimmungen
1.643
Da wäre ich mir nicht sicher, zumal das Buch inzwischen arg im Umfang gewachsen ist - zwischenzeitlich waren mal vier Einzelbände vorgesehen - so dass ich kaum glaube, dass der Preis haltbar sein wird. Aber mal schauen...
Gehe auch nicht davon aus, dass ich es auf dem Weg noch kriege. Hab's bei Helion direkt bestellt und es ist wie das Exemplar von @modelldoc schon unterwegs. Wenn amazon doch noch liefert, findet sich bestimmt ein Käufer ...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Mein Exemplar ist bereits verpackt und verschickt, nun muss es nur noch ankommen.

modelldoc

Dito ... mal sehen, wer's als erster auspacken darf!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.959
Zustimmungen
9.323
Ort
Mainz
Heute angekommen!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.885
Ort
BY
Wieviel Anteil hat denn die Luftwaffe in dem Buch bekommen?
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.736
Zustimmungen
614
Schaut nach einer Zusammenfassung aller bekannten Systeme bei den Teilstreitkräften aus? Ist dies für die Gegenwart oder gleich die Historie seit der Staatsgründung?
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
460
Zustimmungen
1.643
Schaut nach einer Zusammenfassung aller bekannten Systeme bei den Teilstreitkräften aus? Ist dies für die Gegenwart oder gleich die Historie seit der Staatsgründung?
Ja, so sieht es aus. Habe das Teil gerade erstmals durchgeblättert. Heer, Marine, Luftwaffe, Spezialtruppen und Raketen jeweils mit Historie, wobei das Bildmaterial schwerpunktmäßig die Gegenwart abdeckt. Auf jeden Fall unglaubliche Mengen von Waffensystemen, deren Bezeichnung ich noch nie zuvor gehört hatte ...
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.736
Zustimmungen
614
Ja, so sieht es aus. Habe das Teil gerade erstmals durchgeblättert. Heer, Marine, Luftwaffe, Spezialtruppen und Raketen jeweils mit Historie, wobei das Bildmaterial schwerpunktmäßig die Gegenwart abdeckt. Auf jeden Fall unglaubliche Mengen von Waffensystemen, deren Bezeichnung ich noch nie zuvor gehört hatte ...
Danke Dir! Aber Gegenwart in Nordkorea ist mit den viellen alten und sehr alten Systemen recht relativ! :whistling:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.187
Zustimmungen
7.901
Ort
daheim
Der Schwerpunkt liegt auf der Gegenwart. Es sind zwar viele Systeme sowohl bildlich als auch textlich erwähnt, weiterführende Informationen fehlen (verständlicherweise) allerdings.
So Angaben zu den Suchoij Su-7 und dem namentlich nicht näher bekanntenzweimotorigen Übungsflugzeug(?)

modelldoc
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
460
Zustimmungen
1.643
Ja, meine Bestellung bei Amazon datiert vom Februar 2016. Und der Preis ist mit 27.99 EUR angegeben. Mal sehen, ob es auch geliefert wird - es gibt eine Vorbesteller-Preisgarantie :evil:
Ist tatsächlich heute zum genannten Preis angekommen - während der aktuelle bei fast dem Doppelten liegt. Punkt für Amazon. Und ein Abnehmer hat sich auch schon gefunden :smile1:.
 
Thema:

The Armed Forces of Nordkorea

The Armed Forces of Nordkorea - Ähnliche Themen

  • Swedish Armed Forces Day 2022 in Uppsala

    Swedish Armed Forces Day 2022 in Uppsala: Der diesjährige Armed Forces Day der Schwedischen Streitkräfte fand am vergangenem We in Uppsala statt. Das Wetter war am Show Tag leider...
  • Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019

    Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019: Ich hatte lange überlegt, ob ich nach 2002 und 2005 wieder nach Kish zur Iran Airshow reisen sollte und angesichts der im Thread zur Veranstaltung...
  • Armed Forces Day 2014, Surabaya, Indonesia

    Armed Forces Day 2014, Surabaya, Indonesia: Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber in paar Bilder zeige ich trotzdem. Am 07. Oktober 2014 fand in Surabaya, Indonesien zum 69 Mal der...
  • Sultan's Armed Forces Museum, Oman

    Sultan's Armed Forces Museum, Oman: Nachfolgend ein paar Eindrücke aus dem Streitkräfte-Museum des Omans vom Oktober 2010. Es befindet sich in der Capital Area Region im Ort Ruwi...
  • CH-146 Canadian Armed Forces 1/32

    CH-146 Canadian Armed Forces 1/32: Moin zusammen... Im Auftrag eines Freundes präsentiere ich hier seine UNGLAUBLCHE CH-146 der kanadischen Streikräfte. Als Grundbausatz diente...
  • Ähnliche Themen

    • Swedish Armed Forces Day 2022 in Uppsala

      Swedish Armed Forces Day 2022 in Uppsala: Der diesjährige Armed Forces Day der Schwedischen Streitkräfte fand am vergangenem We in Uppsala statt. Das Wetter war am Show Tag leider...
    • Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019

      Iranian Armed Forces Aerial Achievements Exhibition Teheran 2019: Ich hatte lange überlegt, ob ich nach 2002 und 2005 wieder nach Kish zur Iran Airshow reisen sollte und angesichts der im Thread zur Veranstaltung...
    • Armed Forces Day 2014, Surabaya, Indonesia

      Armed Forces Day 2014, Surabaya, Indonesia: Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber in paar Bilder zeige ich trotzdem. Am 07. Oktober 2014 fand in Surabaya, Indonesien zum 69 Mal der...
    • Sultan's Armed Forces Museum, Oman

      Sultan's Armed Forces Museum, Oman: Nachfolgend ein paar Eindrücke aus dem Streitkräfte-Museum des Omans vom Oktober 2010. Es befindet sich in der Capital Area Region im Ort Ruwi...
    • CH-146 Canadian Armed Forces 1/32

      CH-146 Canadian Armed Forces 1/32: Moin zusammen... Im Auftrag eines Freundes präsentiere ich hier seine UNGLAUBLCHE CH-146 der kanadischen Streikräfte. Als Grundbausatz diente...
    Oben