Oldtimersegelflugzeuge

Diskutiere Oldtimersegelflugzeuge im Segelflug Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Oldtimersegelflugzeuge Fotografiert beim Oldtimertreffen der Allgäuer Kufenflieger: Kranich IIb der Oldtimer-Freunde Donauwörth-Stillberghof.
#
Schau mal hier: Oldtimersegelflugzeuge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: Oldtimersegelflugzeuge

bin bei Lackierungen eher konservativ, aber diese K8 sieht doch gut aus.....
Hast du da zufällig noch mehr Fotos?

Gruß
Hans-Jürgen
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
AW: Oldtimersegelflugzeuge

Nur noch dieses Foto. Alle anderen Aufnahmen sind im Prinzip das selbe Motiv, mal mit mehr oder weniger bis keine Menschen.
Leider habe ich sie nicht im Flug gesehen. Es ging im Landtransport zurück nach Rothenburg.
Eventuell ergibt sich in der kommenden Woche dazu eine Möglichkeit (Flugaufnahme) in Rothenburg.
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: Oldtimersegelflugzeuge

Dankeschön, solltest du dem Flugzeug nochmals begegnen und es bietet sich
die Möglichkeit für ein Foto von links, das wäre toll!

Gruß
Hans-Jürgen
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: Oldtimersegelflugzeuge

Dankeschön, sollte ich mal Farbzeichnungen der K8 erstellen, dann sicher auch in diesem Design.

Gruß
Hans-Jürgen
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: Oldtimersegelflugzeuge

Und noch ein Oldie. Typ weiss ich nicht.
identisches Muster, auch K8:TOP: Und auch schön anzusehen

Gruß
Hans-Jürgen
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
AW: Oldtimersegelflugzeuge

@ Pirat: das ist eine Ka8, genau wie oben - ist ja sogar dieselbe Perspektive :FFTeufel::!:

LG
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
AW: Oldtimersegelflugzeuge

@ Pirat: das ist eine Ka8, genau wie oben - ist ja sogar dieselbe Perspektive :FFTeufel::!:

LG
Im Prinzip war ich auch erst dieser Meinung. Dann hat mich aber das unterschiedliche Fahrwerk irritiert.
Und die Stringer sind am Bug nicht mehr unter der Bespannung sichtbar, so dass ich annehme, da ist event. eine Sperrholzbeplankung.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
AW: Oldtimersegelflugzeuge

Also nachträglich modernisiert?
....natürlich, ab Werk gab es das in dieser Form nicht. Wurde zwischenzeitlich manche K8 modifiziert.
Hier meine alte Zeichnung von 1981/82 zeigt die werksmäßige Verkleidung.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oldtimersegelflugzeuge

Oldtimersegelflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

    Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...
  • Ähnliche Themen

    • Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge)

      Classic Gliders Open (Oldtimersegelflugzeuge): Vom 25. Juli bis zum 6.August fand in Eggersdorf bei Müncheberg das jährliche Treffen des Vintage Glider Club statt, unter dem Titel "Classic...

    Sucheingaben

    minimoa

    ,

    kranich 3 Kabinenhaube 1 zu 5

    ,

    grunau baby aviator

    ,
    vielen dank bergfalke glider
    , hans jurgen fischer zeichnung, D-9356 Bergfalke, dreyer@w-funke.de, grunau baby d-6225, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-22, flugzeug zeichnung seitenansicht, SP-1, segelflugzeuh d-6225, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/, Segelflugzeug ka8c, hütter h30 gfk 8415, grunau baby zell haidberg, OldtimerSegelflugzeuge, scheibe spatz download, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-130, allgäuer kufenflieger, dm-2039 foka, ly 542k stösser mfi, ganzmetallsegelflugzeug, stoesser ly 542k modell, https://www.flugzeugforum.de/threads/oldtimersegelflugzeuge.46180/page-159
    Oben