PLAAF J-10 Eggplane

Diskutiere PLAAF J-10 Eggplane im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Hallo Die Hasegawa Eggplanes sind ja schon echt putzig. Aber als ich diesen Resinklops bei iieeebay gesehen habe konnte ich nicht...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bad-Angel, 19.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo


    Die Hasegawa Eggplanes sind ja schon echt putzig. Aber als ich diesen Resinklops bei iieeebay gesehen habe konnte ich nicht wiederstehen und habe einen Bausatz geordert.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Angel, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Ingolstadt
    Da dies mein erster kompletter Resinbausatz war kann ich keine Vergleiche ziehen aber die Paßgenauigkeit würde ich gerade noch so als ok bezeichnen. Schlimmer war allerdings das einige Details ( Cockpit, Lufteinlauf,Amaturenbrett.....) schief und zum Teil ordentlich außermittig gegossen waren. Dies ließ sich zwar zum Teil noch relativ einfach beheben. Nur hieß das schleifen, schleifen und nochmals schleifen. Was ich nicht behoben habe war das Amaturenbrett. Da mir der Fehler erst beim anpassen des fotogeätzten Revi am fertig lackierten Amaturenbrett auffiehl, welches diesen Fehler heftig verstärkte. Deswegen habe ich das Revi wegelassen. Nun möchte ich den Bausatz nicht nur schlecht machen. So hat er auch seine Vorteile wie eine sauberen Guß und feine Details (Schubdüse,Amaturenbrett und ein total knuffigen Pilot).
     

    Anhänge:

  4. #3 Bad-Angel, 19.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Ingolstadt
    ...
     

    Anhänge:

  5. #4 Bad-Angel, 19.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Ingolstadt
    ,,,
     

    Anhänge:

  6. #5 Bad-Angel, 19.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Ingolstadt
    ---
     

    Anhänge:

  7. #6 Bad-Angel, 19.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Ingolstadt
    ___
     

    Anhänge:

  8. #7 Bad-Angel, 19.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Ingolstadt
    '''
     

    Anhänge:

  9. #8 Bad-Angel, 19.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Ingolstadt
    °°°
     

    Anhänge:

  10. #9 Bad-Angel, 19.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Ingolstadt
    Mit diesen Größenvergleich möchte ich mein Rollout beenden.
    Ich hoffe der chinesische Eier-Resinklops hat euch gefallen. Über Lob, Kritik oder auch Fragen würde ich mich freuen.
     

    Anhänge:

  11. #10 Silverneck 48, 20.10.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.690
    Zustimmungen:
    9.059
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Eggplane

    Hallo Bad-Angel,

    ja sehr schön finde ich deinen Eier-Resineklops:TOP:; ich stehe voll auf Eggplanes und habe schon einige gesammelt - aber die Teile sind fast immer vergriffen... Sind beinahe schon Raritäten:rolleyes:

    MfG Silverneck
     
  12. #11 Bad-Angel, 20.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Silverneck

    Danke, ich finde die Eggplanes auch voll genial und das war garantiert nicht meine letzte.
     

    Anhänge:

  13. #12 Aderlass, 20.10.2009
    Aderlass

    Aderlass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Fluggerätemechaniker; Maschinenbautechniker
    Ort:
    Augusta Vindelicorum
    Hallo Bad-Angel,

    bitte stelle die noch folgenden Egg´s dann auch im Forum vor!

    Ich finde die auch total witzig und besitze selbst ein MiG-15 Egg von Hasegawa.

    Weiter so!!!!!:TOP:
     
  14. #13 Bad-Angel, 20.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Aderlass

    Wenn ich sie gebaut habe werde ich das auf jeden Fall tun.
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Augsburg Eagle, 20.10.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    37.240
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Schauen toll aus. Vor allem passt "knuffig" auf das ganze Egg-Plane, nicht nur auf den Pilot.
    Kompliment!!:TOP::TOP:

    Gruss aus M
     
  17. #15 Bad-Angel, 21.10.2009
    Bad-Angel

    Bad-Angel Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Ingolstadt
    Danke dir, stimmt aber ich find den Pilot noch etwas knuffiger.
    Leider habe ich vom fertigen Pilot kein Foto. Nur dieses hier.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: PLAAF J-10 Eggplane
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eggplane

Die Seite wird geladen...

PLAAF J-10 Eggplane - Ähnliche Themen

  1. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

    Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...
  2. 1/48 PLAAF J-10S Vigorous – Dragon Trumpeter

    1/48 PLAAF J-10S Vigorous – Dragon Trumpeter: Vorgestern hab ich den Bausatz der J-10S bekommen und will ihn hier auch mal vorstellen.
  3. 12.11.16 : China - J-10 abgestürzt

    12.11.16 : China - J-10 abgestürzt: Am Samstag den 12.11. ist bei einem Trainigsflug vom 1. August Team eine J-10 abgestürzt. Beide Besatzungsmitglieder sind mit dem Schleudersitz...
  4. Such Bausatz J-10

    Such Bausatz J-10: und zwar genau von diesem hier http://de.wikipedia.org/wiki/Chengdu_J-10 im maßstab 1:48 natürlich. Kennt jemand diesen Jet als Bausatz?...
  5. Vampire J-1002

    Vampire J-1002: Hallo zusammen !! Für ein geplantes Modell einer DH.100 Vampire hab ich unlängst ein paar Decals für eine frühe schweizer Version erhalten....