Positionsleuchten der P-61

Diskutiere Positionsleuchten der P-61 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo für mein aktuelles Projekt, eine P-61, suche ich noch Infos zur Färbung der Positionsleuchten und der Formationsleuchten. Weiß jemand von...

Moderatoren: AE
  1. #1 hemikek, 31.05.2006
    hemikek

hemikek Fluglehrer

Beruf:
    Zivi
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aziraphale, 31.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2006
    Aziraphale

Aziraphale Fluglehrer

Beruf:
    Ingenieur
    Hi,

ich bin mir nach den Farbfotos und Profilen, die mir vorliegen, fast sicher, dass die linke Pos.leuchte rot und die rechte grün waren.
    Wo sollen denn die Formationsleuchten installiert gewesen sein? Und bei welchem Modell genau? Habe ein Bedienpanel ("Recognition Lights") gefunden, aber keine Position der Leuchten.
    Offenbar gab es auch ein "Tail position light" - Farbe unbekannt, vermutlich befestigt an jedem Seitenruder (Quelle: "Pilot's Manual for Northrop P-61 BLACK WIDOW").

Quellen:
    - "Northrop P-61 Black Widow", Pape/Campbell
    - "Queen of the Midnight Skies", Pape/Harrison
    - "Pilot's Manual for Northrop P-61 BLACK WIDOW"
    - WarbirdTech #15 "Northrop P-61 Black Widow", Thompson

Gruß, Azi.

4. #3 hemikek, 31.05.2006
    hemikek

hemikek Fluglehrer

Beruf:
    Zivi
    Vielen Dank schon einmal.

Die Formationsleuchten sind etwas oberhalb der Positionsleuchten angebracht, siehe Ausschnitt.
    Die 140 ist die Positionsleuchte, die 138 die Formationsleuchte.

Danke für den Hinweis mit den hinteren Positionslichtern, die hätte ich beinaheb vergessen

mfg hemikek

Anhänge:

5. #4 Aziraphale, 01.06.2006
    Aziraphale

Aziraphale Fluglehrer

Beruf:
    Ingenieur
    Hi,