Positionsleuchten der P-61

Diskutiere Positionsleuchten der P-61 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo für mein aktuelles Projekt, eine P-61, suche ich noch Infos zur Färbung der Positionsleuchten und der Formationsleuchten. Weiß jemand von...

Moderatoren: AE
  1. #1 hemikek, 31.05.2006
    hemikek

hemikek Fluglehrer

Beruf:
    Zivi
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aziraphale, 31.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2006
    Aziraphale

Aziraphale Fluglehrer

Beruf:
    Ingenieur
    Hi,

ich bin mir nach den Farbfotos und Profilen, die mir vorliegen, fast sicher, dass die linke Pos.leuchte rot und die rechte grün waren.
    Wo sollen denn die Formationsleuchten installiert gewesen sein? Und bei welchem Modell genau? Habe ein Bedienpanel ("Recognition Lights") gefunden, aber keine Position der Leuchten.
    Offenbar gab es auch ein "Tail position light" - Farbe unbekannt, vermutlich befestigt an jedem Seitenruder (Quelle: "Pilot's Manual for Northrop P-61 BLACK WIDOW").

Quellen:
    - "Northrop P-61 Black Widow", Pape/Campbell
    - "Queen of the Midnight Skies", Pape/Harrison
    - "Pilot's Manual for Northrop P-61 BLACK WIDOW"
    - WarbirdTech #15 "Northrop P-61 Black Widow", Thompson

Gruß, Azi.

4. #3 hemikek, 31.05.2006
    hemikek

hemikek Fluglehrer

Beruf:
    Zivi
    Vielen Dank schon einmal.

Die Formationsleuchten sind etwas oberhalb der Positionsleuchten angebracht, siehe Ausschnitt.
    Die 140 ist die Positionsleuchte, die 138 die Formationsleuchte.

Danke für den Hinweis mit den hinteren Positionslichtern, die hätte ich beinaheb vergessen

mfg hemikek

Anhänge:

5. #4 Aziraphale, 01.06.2006
    Aziraphale

Aziraphale Fluglehrer

Beruf:
    Ingenieur
    Hi,

vielleicht kannst Du die Position der Heckleuchten nochmals checken - habe sie nur in einer Risszeichnung gefunden, aber nicht wirklich auf den Fotos, die mir vorliegen.

Gruß, Azi.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Positionsleuchten der P-61

Die Seite wird geladen...

Positionsleuchten der P-61 - Ähnliche Themen

1. Navigations/Positionsleuchten

Navigations/Positionsleuchten: Hallo, ich baue zur Zeit eine ferngesteuerte extra 300. Ich würde meine Maschine gerne mit kleinen LED´s als Positionsleuchten sowie...
  2. Farbe für Positionsleuchten

Farbe für Positionsleuchten: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Farbe zur Darstellung der Positionsleuchten. Ich brauche also rot und grün, aber...
  3. P-61 im RAF-Service

P-61 im RAF-Service: Hallo Jungs Weiß einer von euch , ob die P-61 Black Widow auch bei der RAF getestet bzw, geflogen ist . Habe bis jetzt darüber noch nichts...
  4. Northrop P-61 A-1 "Moonhappy"

Northrop P-61 A-1 "Moonhappy": Hallo! Mit diesen Bildern mochte ich dem Wunsch einiger Forum-Mitglieder bei der Austellung in Oberschleißheim nachkommen und Euch hiermit meine...
  5. Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series

Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series: Nachdem ich den Ausflug in den Minimaßstab nun hinter mir gelassen habe und mein Lager immer noch in Kartons verpackt in Roth steht, wende ich...