Problem mit modelhobbies.co.uk!

Diskutiere Problem mit modelhobbies.co.uk! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, was soll ich machen? Ich habe Ende Mai bei modelhobbies.co.uk einen Modellbausatz bestellt und mit paypal bezahlt. Bis jetzt ist noch...

Moderatoren: AE
  1. #1 holzreaktor, 03.07.2013
    holzreaktor

    holzreaktor Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    home of the eurofighter
    Hallo,

    was soll ich machen? Ich habe Ende Mai bei modelhobbies.co.uk einen Modellbausatz bestellt und mit paypal bezahlt.
    Bis jetzt ist noch nichts angekommen. Ich habe bereits mehrere mails geschrieben, aber der Händler antwortet nicht.
    Ich habe auch schon bei paypal einen Konflikt gemeldet, aber da rührt sich garnichts. Ich glaube nicht, daß der Bausatz
    noch beim Zoll hängt. Von Hongkong dauert das Verschicken normalerweise 2-3Wochen. Großbritannien ist ja nicht so
    weit weg. Vielleicht ist ja das Paket irgendwo verlorengegangen.

    Was kann man da machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 propellerflieger, 03.07.2013
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Karlsruhe
    @holzreaktor
    also Zoll scheidet definitiv als Hinderungsgrund aus, denn beim Versand von UK nach Deutschland gibt es keinen Zoll, das ist, wenn auch bei unterschielicher Währung doch EU.

    Ansonsten benötigen Pakete / Päckchen so ca 7-10 Tage von UK nach Deutschland, habe ich jetzt oft genug ausprobiert trifft in 99 der Fälle zu.

    Den Shop kenne ich jetzt nicht, habe mir die Seite mal angeschaut, macht eigentlich einen vernünftigen Eindruck.

    Es gibt eine Angabe zu Adresse und auch Telefonnummer, vielleicht mal da versuchen jemanden zu erreichen vielleicht lässt sich da was klären
    oder eben nochmal über die angegebene Mailadresse oder das Kontaktformular.

    Hast Du bei Deiner Bestellung eine Bestätigung erhalten, dass der Artikel lieferbar ist und innerhalb welches Zeitraums die Lieferung erfolgen soll ?
    Oder gibts nur die Zahlungsbestätigung von paypal ?

    Mehr Hilfe kann ich Dir jetzt auch nicht geben aber nochmal eine Mail schicken wäre bestimmt nicht falsch.

    gruss propellerflieger
     
  4. #3 propellerflieger, 03.07.2013
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Karlsruhe
    wegen paypal noch eine Info.

    Du kannst bei paypal auch anrufen es gibt eine kostenlose Hotline.
    Gehe auf die paypal-seite log Dich ein und dann in der unteren Zeile wo auch das Impressum steht, dort auf Kontakt
    dann öffnet sich eine Seite mit FAQ usw und da gibt es die Angabe "RUFEN SIE UNS AN" da klicken alles weiter kommt dann.

    gruss propellerflieger
     
  5. pog68

    pog68 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    501
    Beruf:
    Eidg. dipl. IHL/CAS IHM Masch. und Anlagen
    Ort:
    Toffen, Schweiz
    Hallo

    Ich empfehle Dir da Du den Artikel mit Paypal bezahlt hast, den Artikel als nicht erhalten zu melden. Dies muss innerhalb von 45 Tagen ab Kaufdatum geschehen. So erhältst Du, falls Du einen Antrag auf Käuferschutz stellen musst, den Betrag zurück.

    Beste Grüsse pog68
     
  6. #5 niki4703, 08.07.2013
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    Zu modelhobbies.co.uk kann ich selbst was berichten:
    Nach etwa 7-8 Jahre und immer alles schnell und gut angekommen ist es passiert dass man schlicht und einfach übersehen hat einen Bausatz im Paket mitzuschicken. Die Bestellung war voller Farben, Pinsel, Zeitschriften und ein einziger Bausatz. Das ist schon mehr als 5 Monate her. Ich habe Fotos vom Pakett gemacht (Bausatz war groß und hätte keinesfalls neben den anderen Sachen noch reingepasst), zweimal E-mails geschrieben und letztendlich Kontakt via on-line Formular gesucht. Bei diesem letzten Versuch kam endlich eine Antwort die alles zu regeln schien. Na ja, nichts wurde geregelt und ich bin noch heute etwa 20,00GBP short...
    Ich vermute einfach bei dem Geschäftsvolumen ist es praktisch unmöglich dass von Zeit zu Zeit etwas nicht schief geht. Weiterhin vermute ich mal dass gerade dieses Volumen dafür sorgt dass Probleme wie diese ignoriert werden können ("Ich habe 30.000 Kunden. Was ist schon einer weniger..."). Von solchen Geschichten wie unsere habe ich noch in einem Britischen Forum gelesen. Zu einem nicht zufriedenen Kunden gibt es 20 andere die auf modelhobbies schwören können.

    Es ist Schade! Es geht bestimmt nicht um Absicht. Ich bin mir sicher wenn ich weiter dort einkaufen würde, gäbe es noch 8 Jahre ohne Probleme. Und die Auswahl im Shop ist soooooo groß! Aber es geht letztendlich um mein Geld und dort wird es nie wieder ausgegeben.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Problem mit modelhobbies.co.uk!

Die Seite wird geladen...

Problem mit modelhobbies.co.uk! - Ähnliche Themen

  1. Problem beim verdünnen v. Aqua Color

    Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...
  2. Und nun noch ein Drachen-Problem

    Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  3. Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

    Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
  4. Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

    Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  5. Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?

    Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?: Hallo Bodensee über Salem, Problem der Piloten und/oder der Flugsicherung. Südfrankreich absichtlich in den Boden. Ukraine Abschuß....