Pushback Truck

Diskutiere Pushback Truck im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Hallo liebe Modellbauer, Ich hoffe mir kann hier jamand weiterhelfen. Ich habe in den letzten Wochen die 737-300 von Daco / Skyline...

Moderatoren: AE
  1. #1 UnixRoot, 05.07.2006
    UnixRoot

    UnixRoot Sportflieger

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo Hallo liebe Modellbauer,

    Ich hoffe mir kann hier jamand weiterhelfen. Ich habe in den letzten Wochen die 737-300 von Daco / Skyline Models in 1:144 gebaut.

    Nun würde mich interessieren ob es irgendwo Modelle eines Pusback Trucks gibt für diesen Maßstab. Ich würde den Flieger gerne in einem kleinen Diorama beim Pushback dartellen.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GO-229A, 05.07.2006
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Hallo Michael,

    es gab mal einen Revellbausatz des A320 der LH (Artikelnr. 4256). Da war einer incl. Schleppstange mit drin.

    MfG
     
  4. #3 UnixRoot, 05.07.2006
    UnixRoot

    UnixRoot Sportflieger

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo,
    vielen Dank für deine schnelle antwort. Leider kann ich keinen Shop finden der diesen Kit im Angebot hat. Könntest du mir da eventuell weiterhelfen?

    Wäre das die einzige Möglichkeit an einen Pushback truck zu kommen? Es muss doch irgend ein Hersteller sowas machen. Am liebsten hätte ich eine mit Gabel,
     
  5. #4 GO-229A, 05.07.2006
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Wo du den Bausatz noch kaufen kannst, kann ich dir nicht sagen. Halt mal die Augen bei Ebay offen. Da hab ich meinen "geschossen".

    MfG
     
  6. #5 troschi, 05.07.2006
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Der beigelegte Truck ist aber auch nicht so wirklich das gelbe vom Ei...
    Ich würde selber einen aus Teilen der Restekiste in scratch bauen. So komplex sind die ja vom Aufbau her ja auch nicht. Fotos sind ja sicherlich genug zu finden, und mit etwas Recherche auch sicher Maße. Die Räder könnten z.B. aus dem 1:87er-Bereich entnommen werden
     
  7. #6 UnixRoot, 06.07.2006
    UnixRoot

    UnixRoot Sportflieger

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Das hab ich mir gestern auch schon überlegt. Ich denke ich werde das Modell mit 3D Software am PC entwerfen und das dann in 1,2 mm Dicke horizontale Scheiben schneiden und diese Schnitte ausdrucken und auf ebenso starken Karton kleben und mit dem Messer ausschneiden. Dann klebe ich Schicht für Schicht aufeinander und verspachtle die "Treppen" und Kanten.

    Was haltet ihr von dieser Idee? War ich einfach zu lange in der Sonne oder ist das gar nicht so schlecht ? :)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Pushback Truck

Die Seite wird geladen...

Pushback Truck - Ähnliche Themen

  1. Air India A319 Pushback Unfall, Ingenieur von TW angesaugt.

    Air India A319 Pushback Unfall, Ingenieur von TW angesaugt.: guten Morgen Ein Air India A319 hat beim Engine Start während des Pushbacks einen Ingenieur von Air India eingesaugt. Der Flug wurde mit einer...
  2. 1/48 U.S. 2 1/2 Ton 6x6 Airfield Fuel Truck – Tamiya

    1/48 U.S. 2 1/2 Ton 6x6 Airfield Fuel Truck – Tamiya: Hiermit stelle ich den GMC-Flugfeldtankwagen im Maßstab 1/48 von Tamiya vor: [ATTACH]
  3. 1/32 MD-A Mule, Tow Truck

    1/32 MD-A Mule, Tow Truck: So, nachdem ich ja neulich schon mein Electronic Power Cart hier vorgestellt habe, folgt nun ein weiterer Kandidat, der Platz auf meinem Diorama...
  4. GMC / CCKW 353 Airfield Fuel Truck

    GMC / CCKW 353 Airfield Fuel Truck: Weiß jemand, bei welchen Luftwaffen ausser der USAAF / USAF dieses Fahrzeug im Einsatz war? Nach dem 2. Weltkrieg dürfte der LKW - wenn auch nur...
  5. AEC 6x6 Refuelling Truck, AccurateArmour 1/48

    AEC 6x6 Refuelling Truck, AccurateArmour 1/48: Hallo zusammen :) Anhand einiger Fotos möchte ich euch heute mal 'Zubehör' vorstellen. Nämlich den AEC 6X6 Refuelling truck (2500gal) von...