Revell 2021

Diskutiere Revell 2021 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Warum sonst kauft man einen Modellbausatz, ob alt oder neu? Dem Sammler kann es doch weitgehend wurscht sein, wenn der Kit mal nicht auf Höhe der...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Das stimmt, wenn ich bewusst ein "altes" Modell kaufe, dann aus dem Grund weil ich es bauen will!
Warum sonst kauft man einen Modellbausatz, ob alt oder neu? Dem Sammler kann es doch weitgehend wurscht sein, wenn der Kit mal nicht auf Höhe der Zeit ist.

Über so ziemlich jeden Bausatz findet man im Netz Reviews, Rezensionen, what's in the box und unboxing Videos und oft auch Bauberichte. Find ich jetzt nicht so das Problem, die Qualität des Bausatzes herauszufinden... :1041:
 
#
Schau mal hier: Revell 2021. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Dem Sammler kann es doch weitgehend wurscht sein, wenn der Kit mal nicht auf Höhe der Zeit ist.
Ist es nicht ! Wenn es einem Sammler "wurscht" sein soll, seine P-51 Mustang Sammlung (nur als Beispiel) mal mit einer Gurke aus den 60er und andere aus heutigen Formen zu zersetzen, dann frage ich mich schon was denn der Zweck einer solchen Sammlung sein soll....??
Wenn alle Modelle aus alten Bausätzen sein sollen dann ist es OK, aber es geht hier um eine schnellere Info auf der Bausatzschachtel, ob es sich darin um einen alten Bausatz handelt oder die Formen aus heutiger Zeit stammen.......so schwer zu begreifen?

Zu deinem weiteren Kommentar habe ich ja bereits geschrieben, dass es möglich ist sich über das Alter des Bausatzes zu informieren, ist aber zum Teil sehr umständlich!
Airfix vermerkt heute seine entsprechenden alten Bausätze oben mit deutlich zu erkennendem Logo: Vintage Classics! Auch AZ-Modell informiert den Kunden auf der Bausatz-Box aus welchen Formen das Modell stammt, zum Beispiel wird bei der B-25 darauf hingewiesen, dass es sich um Formen von Italeri handelt!
So sollte es von allen Herstellern praktiziert werden!



Hier ein Beispiel wie es nicht sein sollte: Angeboten wurden die beiden Mustangs noch im Revell-Katalog von 2012! Links eine sehr schöne P-51B aus Formen von 1998.
Das Modell ist sehr gut detailliert und mit scharfkantigen Teilen versehen (habe ich so noch selten gesehen). Wenn der Kunde sich nun auch für die P-51D rechts entschieden hat, wird er mit einer Uralt-Form von 1963 konfrontiert, mit erhabenen Gravuren und Nieten!!!
Übrigens wird das Modell auch heute noch auf der Webseite von Revell "aus neuer Form" beschrieben.....!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
...dann frage ich mich schon was denn der Zweck einer solchen Sammlung sein soll....??
Das frage ich mich sowieso! :biggrin:
Aber wem's Spaß macht...

...Zu deinem weiteren Kommentar habe ich ja bereits geschrieben, dass es möglich ist sich über das Alter des Bausatzes zu informieren, ist aber zum Teil sehr umständlich!
Da verbringe ich doch lieber Zeit mit der Recherche über den Bausatz in einem Zug mit der Recherche über das Original, als nur den Bausatzinhalt aus einer Sammlung anzusehen. Jeder wie er möchte.

...Airfix vermerkt heute seine entsprechenden alten Bausätze oben mit deutlich zu erkennendem Logo: Vintage Classics!
Siehe #108. :wink2:
 

1964er

Sportflieger
Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
20
Zustimmungen
77
Ort
Ratingen
Ich verfolge die Diskussion um die Kennzeichnung alter Bausätze mit einer gewissen Bewunderung ob des Ehrgeizes, der hier teilweise aufgebracht wird. Dabei ist, ich nenne es mal ganz offen, Beschiss, doch alltäglich. Beispiel? Fruchtmüsli, Menge runter von 1000 auf 750 Gramm, Preis hoch von 3,99 auf 4,99 Euro. In dem Falle müsste der Produzent dann folgendes auf die Packung schreiben: LASS DICH BESCHEISSEN VON SEIIIITENBACHER...

Egal, wo oder was man heutzutage einkauft, ein geschultes Auge und ein gutes Gedächtnis sind eine wichtige Hilfe, um nicht ständig über den Tisch gezogen zu werden. Allerdings hat man beim Müsliregal kein Scalemates zum Vergleich :whistling:
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.923
Zustimmungen
3.723
Ort
Hamburg
Beispiel die Boeing 727 von Revell: Das war der erste Bausatz, den ich als Kind geschenkt bekam. Und die uralten Formen werden immer wieder, bis zum heutigen Tage aus der Versenkung geholt. Und abgesehen von den Decals, immer wieder alter Wein in neuen Schläuchen. Bei der letzten Auflage haben die Bündener damit einen echten Knaller geleistet: Wer den Bausatz kennt, weiss, dass es kein Klarsichtteil für die Cockpitfenster gibt, das Cockpit soll also offen und belüftet bleiben. Und dazu haben sie ein Cockpitfenster-Decal gedruckt, das man einfach auf nichts aufbringen soll. Ich wüsste da zwar, wie ich das Problem löse, aber bekanntlich hat Revell ja auch und vor allem Jugendliche und andere Anfänger im Blick. Für den Typ ist dringend ein wirklich neuer Bausatz als Nachfolger fällig, dto. von sehr vielen uralten Kits, die nur noch als Nostalgieobjekte taugen.
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Beispiel die Boeing 727 von Revell: Das war der erste Bausatz, den ich als Kind geschenkt bekam. Und die uralten Formen werden immer wieder, bis zum heutigen Tage aus der Versenkung geholt. Und abgesehen von den Decals, immer wieder alter Wein in neuen Schläuchen. Bei der letzten Auflage haben die Bündener damit einen echten Knaller geleistet: Wer den Bausatz kennt, weiss, dass es kein Klarsichtteil für die Cockpitfenster gibt, das Cockpit soll also offen und belüftet bleiben. Und dazu haben sie ein Cockpitfenster-Decal gedruckt, das man einfach auf nichts aufbringen soll. Ich wüsste da zwar, wie ich das Problem löse, aber bekanntlich hat Revell ja auch und vor allem Jugendliche und andere Anfänger im Blick. Für den Typ ist dringend ein wirklich neuer Bausatz als Nachfolger fällig, dto. von sehr vielen uralten Kits, die nur noch als Nostalgieobjekte taugen.
Danke für den Text. Unterschreibe ich. Es müsste eine Hinweispflicht geben. Keine Frage.
Und ein modernes Modell ist ein modernes Modell. Auch keine Frage.

Aber hier mal zwei Aspekte von mir:
1. Die Revell B727 war auch mein erster Airliner. Ich liebe ihn. Mit allen Nieten. Mit allen Fehlern. Und ich werde noch etliche davon bauen. Out of the Box. Weil es MIR tierischen Spaß macht! :-). Mit Bare Metal Foil ein geiler Anblick. Echt. Natürlich arbeite ich ein wenig am Cockpit, und das Verspachteln mit den Nieten ist eine Herausforderung. Aber das gehört hier einfach dazu.
Eine moderne, Zvezda-like B727 wäre auch toll. Auch die würde ich bauen.
So what?! Ich habe einen Knall, jawohl!
2. Die Revell B737-800: Netter Bausatz, recht modern, einige Fehler. Händelbar. Nun Zvezda B737-800. Gefühlt tausend Teile. Das feine Bugfahrwerk ist in so viele Teile aufgeteilt, dass ich es mit meinen Wurstfingern nicht montiert bekommen. 2 Versuche - kein Erfolg. Aus der Krabbelkiste zwei Revell Bugfahrwerke verbaut.
Modern = viele Teile = besser ? Nö. Für mich nicht. "Man kann es auch übertreiben".
Revells A320/A321neos haben extrem wenig Teile. Und sind die besten Modelle seit Langem - für mich! Topp.

Also: Wann das Modell zuerst erschien, halte ich für erwähnenswert. Die Anzahl der Teile ist schön zu wissen, sagt für mich aber nichts über die Qualität das Modells aus.

Gruß und schönen 4.Advent,
Uwe
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Gibt es wie früher ab 01.01. 00:00 Uhr gar keine Revell News mehr??
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Nö, nix bekannt, vielleicht gibt es auch einfach nix neues mehr, da sie mit dem ganzen Rückstand erstmal zurecht kommen müssen.....
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Jungs,
ich hätte gerne, wie in den vergangenen 10 Jahren, am 1.1. die Neuheiten online gestellt - nur: Da von Revell keine offizielle Liste mit Bildern, Preisen und Veröffentlichungsdatum kam, habe ich davon Abstand genommen!
Die Flugzeugneuheiten (u.a. die 32er Hurricane Mk. IIB) dürften ohnehin schon durch englischsprachige Foren bekannt sein!

Michael
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Es soll eine neue 1:72 F-15 geben.
Ja, und das war's dann.🤔
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
539
Zustimmungen
1.388
Ort
Berlin
F-15 und Hurricane aus desselben Designers Hirn und Händen, der schon die 32er Mustang und die beiden 262 machte. Das ist die kleine Entschädigung für das kleine Programm. Wenn da nicht die zweitklassigen toolshops wären........
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.241
Zustimmungen
8.122
Ort
daheim
Es soll eine neue 1:72 F-15 geben.
Ja, und das war's dann.🤔
Die F-15 war bereits im ersten Post in diesem Thread für November 2021 angekündigt.
Ankündigungen von Neuheiten für das neue Modellbaujahr sehen für mich anders aus.
Ansonsten ist der Bausatz auch schon bei Revell selbst zu finden:


Man merkt es, die alte Garde bei Revell ist im Ruhestand.

modelldoc
 
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.241
Zustimmungen
8.122
Ort
daheim
Bei der Übersicht hält sich die Euphorie sehr in Grenzen:


modelldoc
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Jungs,

dass derzeit von Revell leider fast nur Re-Intros und Kooperationen im Flugzeugbereich kommen, hat vielfältige Gründe - ich denke mal (ohne die aktuellen Zahlen zu kennen) dass das auch viel mit dem Eigentümer zu tun hat, der als Investor primär natürlich Geld sehen will. Und das geht am Einfachsten mit der Wiederverwertung statt mit kostspieligen New Tools!
Die Bedürfnisse der Modellbauer spielen da vermutlich eine eher untergeordnete Rolle, solange man sich in "der Spielware" ver-ortet und den Level 2 bis Level 3-Markt im Fokus hat ...
Der Werkzeugbau und die Produktion sind dann nochmal ne ganz andere Hausnummer!
Und solange es Firmen wie ICM, MiniArt, Special Hobby und Eduard gibt (von chinesischen Herstellern mal ganz zu schweigen) ist für uns als Modellbauer doch die Welt in Ordnung!
Michael
 
Thema:

Revell 2021

Revell 2021 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021RO-EC-145M Thai Navy 1:32 Revell

    WB2021RO-EC-145M Thai Navy 1:32 Revell: So Leute, für mich ist er nun fertig. Gibt für mich so einiges was ich nach langer Pause wieder dazu gelernt habe und 2-3 Sachen die mich jetzt im...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • WB2021BB - EC-145M THAI NAVY 1/32 Revell

    WB2021BB - EC-145M THAI NAVY 1/32 Revell: So, so langsam und wirklich langsam werd ich mal anfangen mit dem Bau des EC-145 der Thai Navy. Bausatz stammt von Revell. Hier am Anfang mal...
  • WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48

    WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48: Ich steige auch mit diesem Bausatz in den Wettbewerb ein, und zwar mit einem Vorbild, das wohl keine größere Vorstellung hier (mehr) braucht...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

      WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
    • WB2021RO-EC-145M Thai Navy 1:32 Revell

      WB2021RO-EC-145M Thai Navy 1:32 Revell: So Leute, für mich ist er nun fertig. Gibt für mich so einiges was ich nach langer Pause wieder dazu gelernt habe und 2-3 Sachen die mich jetzt im...
    • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

      WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
    • WB2021BB - EC-145M THAI NAVY 1/32 Revell

      WB2021BB - EC-145M THAI NAVY 1/32 Revell: So, so langsam und wirklich langsam werd ich mal anfangen mit dem Bau des EC-145 der Thai Navy. Bausatz stammt von Revell. Hier am Anfang mal...
    • WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48

      WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48: Ich steige auch mit diesem Bausatz in den Wettbewerb ein, und zwar mit einem Vorbild, das wohl keine größere Vorstellung hier (mehr) braucht...

    Sucheingaben

    revell neuheiten 2021

    ,

    revell 2021

    ,

    hannats revell 2021

    ,
    Revell vorankündigungen2021
    , revell forum 2021, https://www.flugzeugforum.de/threads/revell-2021.96335/page-8
    Oben