SAAB JAS-39 "Gripen" in 1/48

Diskutiere SAAB JAS-39 "Gripen" in 1/48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Irgendwo kam hier mal die Frage nach einer Gripen in 1/48 auf... Italeri hat mir Gestern auf meine Anfrage hin eine Absage erteilt. Es sei...

Moderatoren: AE
  1. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Irgendwo kam hier mal die Frage nach einer Gripen in 1/48 auf...

    Italeri hat mir Gestern auf meine Anfrage hin eine Absage erteilt.
    Es sei fuer die nahe Zukunft kein Bausatz der Gripen in 1/48 geplant.

    Revell hat sich noch nicht gemeldet...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UeDA

    UeDA Testpilot

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    S-H
    Ich war das! Danke! Allerdings Schade!
     
  4. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    Ich hab noch einen Revell-Gripen zuhaus hängen.
    Der hatte noch die hellblau-gelbe Testlackierung oben (oder was das die Lackierung des Prototypen?)

    Der hat allerdingas schon einige Jährchen aufn Buckel.
    So ca. 5 - 7 Jahre alt. Weiss nicht genau.

    [​IMG]
     
  5. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    Na! Blödes Bild, komm schon!
     

    Anhänge:

    • 04087.jpg
      Dateigröße:
      11,4 KB
      Aufrufe:
      224
  6. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Revell hat sich Heute gemeldet.
    Auch von dort kommt erst einmal eine Absage.
    Keine Gripen in 1/48 geplant in absehbarer Zeit.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Jo, den Prototypen hab ich auch, allerdings in Einsatzlackierung umgewandelt. Stimmt aber von der Proportionen her nicht. Also wenns irgendwann mal soweit ist, dann bitte neue Form Revell!
     
  8. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    Kann siche einer eklären warum es kein Modell davon gibt?:confused:
    Ich meine sonst stürzen sich die hersteller doch auf alles was neu ist und fantasieren schon mal was zusammen (siehe Italeri)...
     
  9. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Die Gripen gibt es ja schon als Modell, Kfir.
    Es gibt sie in 1/144, 1/72 und es gab sie auch schon in 1/32 von Revell.
    Nur halt momentan noch nicht in 1/48...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    keine gripen in 1/48

    Eine Gripen ist in einem Laden kein sogenannter "Selbstläufer".
    Sowas sind halt Me-109, Fw-190, F-16, F-18 und ähnliches.
    Deshalb gibt es ja auch X-mal diese Typen, und wenn es nur andere Abzeichen dazu braucht.
    Leider zählt nur was sicher verkauft werden kann.

    mfg josef
     
  11. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    @PD:

    Jo schon, aber gerade wenn man berücksichtigt das die "Verwandten", also Rafale und EF auch in 1:48 bei Revell erhältlich sind wundert so eine Aktion schon ein bisschen finde ich.

    Würe ja sicherlich ein Interessantes Modell, schon allein wegen der Bewaffnung...
     
  12. #11 MrHankey, 23.10.2001
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Re: keine gripen in 1/48

    Hi,

    du sagst, die Bf 109 ist ein Selbstläufer, auch wenn's nur neue Abzeichen sind ? Warum gibt's dann z.Zt. keine 109 E (1/72) von Revell oder Italerie, immer nur G ? Gibt's einen anderen Anbieter in dieser Preisklasse (außer Ebay :D ), der eine Emil im Programm hat ?

    PS: Sorry, wenn ich etwas abweiche...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    me-109e

    Wieso, es gibt doch Me-109E in 1/72.
    Es muss ja nicht immer Italeri oder Revell sein.
    Es gibt noch andere Modellbaufirmen.
    Oder bist Du nur auf die zwei von Dir genannten fixiert ?
    Schau mal bei Heller oder Hasegawa nach.

    mfg josef
    :confused: :confused:
     
  14. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    Tja, nur findest du die im Laden praktisch nie und Heller ist Quailtätsmäßig gesehen ja nicht so das wahre...
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Guest

    Guest Guest

    heller me-109e

    @kfir

    Wo lebst Du denn ?
    Es muss doch bei Dir in der Nähe einen Modellbauladen geben.
    Oder bist Du etwa Fußkrank ?

    Und kennst Du den Me-109E Bausatz von Heller ?
    Wie kannst Du dann diesen Heller-Bausatz so abkanzeln.

    Du kannst ja auch im i-Net diverse Shops durchsehen.
    Es gibt soweit ich bisher hier im Forum mitgelesen habe recht gute Online-Shops. Die haben bestimmt auch ne Me-109E von Hasegawa.

    MfG Josef
     
  17. Wit

    Wit Space Cadet

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    1.805
    Beruf:
    Elektrotechnik/Aerodynamik/Flugzeugbau/Verbundstof
    Ort:
    Rheine
    Hi nach zwei Jahren:D
    Hat sich was in der sache geendert, gibt es den Bausatz mitlerweile schon?
     
Moderatoren: AE
Thema:

SAAB JAS-39 "Gripen" in 1/48

Die Seite wird geladen...

SAAB JAS-39 "Gripen" in 1/48 - Ähnliche Themen

  1. 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

    1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich leider derzeit zuviel Teit für den Modellbau habe, dachte ich mir, ich beginne mal einen Baubericht, Saab...
  2. Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri

    Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri: Hallo zusammen Heute stell ich euch meine Saab Gripen vor. Das "Modellchen" entstand quasi so zwischendrin ohne große Ätzteile oder ähnliches...
  3. Saab JAS-39 Gripen in 1/72

    Saab JAS-39 Gripen in 1/72: Hallo zusammen, könnt Ihr mir einen guten Bausatz der Saab JAS-39 Gripen in 1/72 empfehlen? Soweit ich weiß, gibt es einen Kit von Revell...
  4. 1/32 Saab JAS-39 Gripen – Revell

    1/32 Saab JAS-39 Gripen – Revell: Hallo, nach langem Suchen hab ich sie nun endlich entdeckt, die Saab JAS-39 Gripen in 1/32 von Revell. Der Bausatz ist schon etwas älter, laut...
  5. Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48

    Saab Lansen 32 Hobby Boss 1/48: Hallo an´s Forum. Ein einfaches Modell, aber mit guter Passform. Ein paar Bilder hätte ich dazu .....[ATTACH] [ATTACH]