Scheinbar nicht zum Thema gehörig

Diskutiere Scheinbar nicht zum Thema gehörig im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich plane ein Diorama, in dem ein Kleintransporter eine kleine Hauptrolle spielt. Es handelt sich um ein Modell eines Renault 1000kg von Norev im...

Moderatoren: AE
  1. #1 VolkmarPruefer, 31.08.2016
    VolkmarPruefer

    VolkmarPruefer Berufspilot

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Hemsbach
    Ich plane ein Diorama, in dem ein Kleintransporter eine kleine Hauptrolle spielt. Es handelt sich um ein Modell eines Renault 1000kg von Norev im Masstab 1zu87. "Leider" ist die Karosse aus Metall. Ich muss das Fahrerhaus abtrennen, habe aber keinerlei Ahnung mit der Verarbeitung in Metall. Hätte jemand diese Ahnung und dann auch die Zeit für mich, diese Arbeit für mich zu machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackrabbit, 31.08.2016
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    nur mal so: willst Du hinterher beide "Hälften" weiterverwenden?
    Ansonsten dürfte es doch kein Problem sein. :wink:

    Grüsse
     
  4. #3 VolkmarPruefer, 31.08.2016
    VolkmarPruefer

    VolkmarPruefer Berufspilot

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Hemsbach
    Der hintere Teil darf ruhig Ausschuss werden
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 31.08.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.980
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich würde es mal mit einer Säge für Metall probieren. Das sollte eigentlich kein Problem sein.
     
  6. #5 VolkmarPruefer, 31.08.2016
    VolkmarPruefer

    VolkmarPruefer Berufspilot

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Hemsbach
    Einfach so?
     
  7. #6 Cherrylock, 31.08.2016
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.453
    Ort:
    im Keller
  8. #7 VolkmarPruefer, 31.08.2016
    VolkmarPruefer

    VolkmarPruefer Berufspilot

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Hemsbach
    :) So`n Dremel habe ich .... ich glaube, ich werde mal mutig sein.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Augsburg Eagle, 31.08.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    37.980
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Natürlich einfach so. Wie denn sonst?
    Säge ansetzen und los geht´s. Du bist doch Konstrukteur. Da wirst Du doch wohl sägen können?
     
  11. #9 VolkmarPruefer, 31.08.2016
    VolkmarPruefer

    VolkmarPruefer Berufspilot

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Hemsbach
    Siehste, Augsburger, wobei wir wieder beim Thema Amateur (oder Anfänger) sind ...
     
Moderatoren: AE
Thema:

Scheinbar nicht zum Thema gehörig

Die Seite wird geladen...

Scheinbar nicht zum Thema gehörig - Ähnliche Themen

  1. Einfach nicht zu fassen..................

    Einfach nicht zu fassen..................: Eigentlich wollte ich heute keinen Betrag ins Forum stellen. Aber was mir heute morgen im Internet "serviert" wurde, liess mir den Kragen platzen:...
  2. F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!

    F-14A VF-1 "First Cruise"... noch nicht ganz!: Hallo zusammen Es bahnt sich ein mittelfristiges Projekt an...;-) Was noch fehlt ist der Grundbausatz...es sein denn ich nehme Monogram oder...
  3. Easy Star II Motor dreht nicht

    Easy Star II Motor dreht nicht: Hallo mein easy Star ii fliegt nicht. Die Fernbedienung scheint zu tun denn Höhen und Seitenruder können bewegt werden. Der Motor zuckt immer kurz...
  4. Wer landet das Flugzeug, wenn die Crew nicht mehr einsatzfähig ist

    Wer landet das Flugzeug, wenn die Crew nicht mehr einsatzfähig ist: Ich, natürlich! Ich habe keine Ahnung und keine Lizenz, aber den Film gesehen und den Artikel gelesen. Pilot erklärt: So leicht können im...
  5. Einsatzfähigkeit nicht so prall

    Einsatzfähigkeit nicht so prall: Ich habe hier eine Statistik gefunden die einem Angst machen kann. Schade das hierzulande durch Inkompetenz der Ämter so was dabei rauskommt....