Schienenfahrzeuge - Fotos 2016

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2016 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ich zitiere mal aus Wikipedia: Quelle Ich würde also meinen: Ja, klar! Leider habe ich Anfang des Jahres, als ich arbeitsbedingt mehrere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Frage: Verkehren die ins tschechische Gleichstrom-Netz?
Ich zitiere mal aus Wikipedia:

Neben der Fähigkeit, unter allen vier in Kontinentaleuropa üblichen Stromsystemen auf Normalspur zu fahren....
Quelle

Ich würde also meinen: Ja, klar!

Leider habe ich Anfang des Jahres, als ich arbeitsbedingt mehrere Wochen im oberen Elbtal (Raum Bad Schandau- Schmilka - Schöna) verbringen 'durfte', mich phototechnisch nur auf jene Lokomotiven konzentriert, die mir sonst nicht alle Nase lang über den Weg fahren.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur 'Knödelpressen' die Grenze passieren.

Gruß
André
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Einer der zahlreichen Sonderzüge zum Dresdner Weihnachtsmarkt kam aus Erfurt!
Gezogen von der 03 1010....

03 1010 Drs 17.12.2016
Die 03 1010 war aber erst ab Leipzig am Zug, aus Erfurt kam der Zug mit 243 005-6...

HR

Schöne Aufnahmen!
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Ich zitiere mal aus Wikipedia: [...]
Dass die 189er unter dem tschechischen Stromsystem fahren können, das war mir schon klar. Mich hätte interessiert, ob sie auch tatsächlich so eingesetzt werden. Sie bräuchten ja z.B. auch ein tschechische Zugsicherung.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Dass die 189er unter dem tschechischen Stromsystem fahren können, das war mir schon klar. Mich hätte interessiert, ob sie auch tatsächlich so eingesetzt werden. Sie bräuchten ja z.B. auch ein tschechische Zugsicherung.
Offensichtlich geht das.

Mal kurz nach 'Grenzbahnhof Schöna' gegoogelt, in der Bildersuche einen Eintrag von bahnbilder.de gefunden.
Auf der Bahnstrecke Děčín – Dresden-Neustadt (BD) ist Schöna der letzte Bahnhof auf sächsischer Seite, Dolní Žleb
der Erste auf der Böhmischen.

Gruß
André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
888
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
  • Gefällt mir
Reaktionen: WaS
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.566
Ort
Kiew-Ukraine
IC Zug der Staatbahn von Ukraine - Hyundai Baureihe HRCS2 war gestern von Kiew bis Przemyśl /Polen erstens Mal unterwegs.

Heute ist IC Zug der Staatbahn von Ukraine - Baureihe EKp 1 "Tarpan" von Kiew bis Przemyśl /Polen erstens Mal unterwegs.

Nach dem Testfahrt sollen die Staatbahnen von Ukraine und Polen eine Entscheidung treffen,
welcher IC Zug in Zukunft von Kiew bis Przemyśl /Polen unterwegs sein soll.

https://twitter.com/CFTS_UA

https://www.facebook.com/CFTSua
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Hallo, zu den Fragen der Spannungen:
Die z.B der Vectron X4 kann mit folgeden Spannungen bestellt werden:

  • 3KV
  • 15KV
  • 25KV
Die 3 KV sind Gleichstrom und auf den Loks gibt es 2 extra Stromabnehmer nur für Gleichstrom.

Die erste X4 nähert sich der 1 Millionen KM.
Leider gibt es auch einige Unfälle, aber alle noch reparabel. Die hier fährt in 9 Monaten wieder. Und gerade mal 1 Jahr alt.
Musste die Kennung wegschneiden, die Bilder sind von mir.
Die stand senkrecht auf einem anderen Kohlewagon.
Vorne ein anderer Zug, von hinten drückten die Güterwagen nach. Wenn kaputt , dann schon auf beiden Seiten...

Grüße Frank
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Heute in Ch Basel gesehen.
Schlechte Qualität ich weis, selber schnell beim vorbeirollen mit dem Handy geschossen.....
Keine Ahnung was das für eine ist..
Grüße Frank
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2016

Schienenfahrzeuge - Fotos 2016 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    neuer gaf Schienenfahrzeug

    ,

    evb 277 402

    ,

    EKp1 tarpan

    ,
    semvac wiki
    , content, 95 1027 bischofswerda, dampflok schwaan 2016
    Oben