Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2020 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ich steuere dann nochmal die Köf mit dazu: modelldoc
Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.312
Zustimmungen
7.827
Ort
Deep south
Die elektrische Traktion des BEM:


Im Schuppen steht u.a. die bestens erhaltene Rangierlokomotive E63 02


"Kasten"-E10 - so kenne ich die 10er persönlich noch von Anfang der 1970er-Jahre...


Traumlok - betriebsfähige "Bügelfalten"-E10 im TEE-Anstrich


Bereitgestellt im Betriebsgelände - die 151 001 und 151 016. Diese gehören zur BayernBahn, dem EVU des BEM


Kurze Zeit später gesellte sich aus eigener Kraft noch die 140 438 dazu. Die Aufnahmen erfolgten vom Museumsgelände aus, ohne das Betriebsgelände zu betreten:wink2:

Demnächst gerne noch Bilder der Dieselloks und Triebwagen:thumbup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
1.966
Zustimmungen
3.621
Ort
Hessen
Es war Buntes angekündigt und so habe ich mich trotz trübem Wetter an den Bahngleisen bei Bischofsheim postiert.
DB Cargo Lok 193 331 ist der 500ste im Siemens Werk München produzierte Vectron.
DB Lok 152 134 war an einem Lokzug angehängt und wirbt für den „Albatros Express“ im Hinterland.
Und dann kam worauf auch die etwa 10 anderen anwesenden Bahnspotter gewartet hatten, die frisch aus dem Farbtopf entsprungene 151 075 der Railpool.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.132
Zustimmungen
712
Ort
Erlangen
DB Cargo Lok 193 331 ist der 500ste im Siemens Werk München produzierte Vectron.
Ich erinnere mich noch gut, wie ich vor paar Jahren (als Besucher) im Werk vor dem Prototyp stand. Als ob es gestern gewesen wäre… Die Gestaltung der Front fand ich damals schrecklich; ein neben mir stehender Jugendlicher hingegen war begeistert: "Sieht doch echt cool aus!". Danke fürs Zeigen und den Hinweis!
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
527
Zustimmungen
180
Ort
CH Dietikon
Ich erinnere mich noch gut, wie ich vor paar Jahren (als Besucher) im Werk vor dem Prototyp stand. Als ob es gestern gewesen wäre… Die Gestaltung der Front fand ich damals schrecklich; ein neben mir stehender Jugendlicher hingegen war begeistert: "Sieht doch echt cool aus!". Danke fürs Zeigen und den Hinweis!
Es ist immer so eine Frage, was man persönlich für schön hält. Die Taurus gefiel mir besser als die Vektron. Schlecht finde ich die Traxxx, die 140, 151. Spitze ist für mich die 460 der SBB und auch die 103. Gut auch die 120. Mir gefällt übrigens auch die 155 (ex. 250 der DR). Sie hat einen reine Zweckform ohne irgend einen Firlefanz.

Gruss
Ernst
 
Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.312
Zustimmungen
7.827
Ort
Deep south
Dieselloks im Bayerischen Eisenbahn-Museum:


Hier gruppieren sich fünf Köf II in unterschiedlichen Erhaltungszuständen


Köf I und DWK-Lok


Köf I, V100(W) und V60-Frontpartien


V60 der BayernBahn mit zwei mustergültig restaurierten "Donnerbüchsen"


Die V36 224, eine von zwei V36 des Museums
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

Schienenfahrzeuge - Fotos 2020 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2018

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2018: Auf ein Neues, mit vielen neuen Sichtungen und Fotos. :biggrin: Foto: Dresden, April 2017.
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2017

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2017: 2017, auf ein Neues und viele neue Sichtungen und Fotos :welcoming: .
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2016

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2016: 2016, auf ein Neues und wieder viele tolle Fotos und Erlebnisse :welcoming: .
  • Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2

    Fotos von Schienenfahrzeugen - Teil 2: Da das bisherige Thema schon 2000 Beiträge hat und wir wissen, dass solche Beiträge der Datenbank erhebliche Probleme bereiten können, wird das...
  • Ähnliche Themen

    Oben