Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2020 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; EP1 "Ziegelstein" im Bhf. Wladiwostok vor dem Zug Nr. 5 nach Chabarowsk Juli 2019 km 9288 der Transsibirischen Eisenbahn
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.153
Ort
Dresden
Bei der S-Bahnfahrt zum Flughafen hab ich "irgend etwas Blaues" im Augenwinkel gesehen, auf der Rückfahrt hab ich es mir etwas genauer angeschaut, es war die neueste
Errungenschaft von Delta Rail (DR), eine Siemens Smartron seit 01.10.2020 in dessen Diensten.

192 024-8 Dr-Neustadt 11.12.2020

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Wow, sehr geschmackvolle Farbgebung! :-60:
 
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
480
Zustimmungen
5.290
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
Heute war ich bei dem bekannten Gleisbau Unternehmen Leonhard in Göppingen. Die Gleisbaumaschinen sind alle noch im Einsatz. Die 3 Lokomotiven sind dagegen schon in Göppingen im Weihnachtsquartier.

Hier alle Lokomotiven zusammen...



LW 203.001 ex 203 231-6...



und zwei abgestellte nicht mehr fahrbereite SK

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
480
Zustimmungen
5.290
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
Leonhard Weiss Teil 2

Die beiden 214er sind umgebaute V100 212er. Die beiden wurden 2008 bei Alstom in Stendal umgebaut. Dabei wurde auf den Rahmen ein neuer Aufbau gesetzt.

214 008-5 ex212 254-7 mit Märklin Werbung...



und 214 010-1 ex 212 188-7 mit Handball Frisch Auf Göppingen





Die Lokomotiven sind Deutschlandweit und im nahen Ausland bei Gleisbauarbeiten im Einsatz. Und machen dabei Werbung für die Heimat von Leonhard Weiss. Leonhard Weiss unterstreicht hier auch die enge Zusammenarbeit mit Märklin und das Sponsoring der Handballer von Frisch Auf Göppingen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.826
Ort
Hessen
Neulich war ich in Neumünster unterwegs. Dort habe ich Lok DL 2 "Nordfriesland" der Norddeutsche Eisenbahngesellschaft Niebüll GmbH (neg) angetroffen. Es handelt sich ursprünglich um die V 100 1233, 211 233-2, welche 1991 bei Henschel komplett umgebaut wurde.




Der historische Lokschuppen in Neumünster wird zur Unterbringung von Fahrzeugen des Vereins „Historische Eisenbahnfahrzeuge Lübeck“ genutzt. Zum Zeitpunkt meines Besuches war leider niemand anwesend und der Lokschuppen geschlossen. Durch ein beschädigtes Fenster konnte ich jedoch einen Blick auf „Lolo“ V 160 003 und die dahinter stehende 218 338 werfen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
Ungewöhnliche Traktion: Dreifach-E-Lok der Baureihe "3ES5K" mit Doppel-Diesellok "2TE10M" vor elend langem Containerzug
im Bahnhof Oblutschje ("Umfahrung") km 8160 der Transsibirischen Eisenbahn Juli 2019









links der Zug Nr. 7 von Wladiwostok nach Nowosibirsk
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Überraschungsgast in Buchloe war kürzlich die 212 089 im Bundesbahn-Outfit. Sehr fotogünstig abgestellt nutzten mehrere Bahnfreunde die Gelegenheit zum Shooting.
Gestern war die Maschine südlich von Augsburg mit einem Holzzug unterwegs, vermutlich zum UPM-Werk nach Schongau (die Kamera war zuhause...). Sehr schöner Anblick:thumbup:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Als der EC München-Zürich noch mit 218ern und der "alex" nach Lindau fuhren...

Buntes Stelldichein in Buchloe:

Der alex aus München nach Lindau


Die 223 065 von der Seite her gesehen


Der EC nach Zürich über Lindau mit der 218 430 und 428 - Klimaanlage ist eingeschaltet:wink2::biggrin:


Hatten wohl was größeres vor...Vierergarnitur BR 612 nach München


Solo mühte sich die 218 403 mit dem EC über die Allgäubahn nach München


Sooo muß 218er:thumbsup: Kommt jedem F-4-Fan bekannt vor...da ging was:w00t:


Adieu, ihr schönen Zeiten:crying:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.153
Ort
Dresden
Irgendwie haben mir in diesem Jahr die Dampfloksonderzüge zum Dresdner Striezelmarkt gefehlt, deshalb zum Jahresausklang noch einmal zum "Dampflokschnuppern" nach Moritzburg, auch wenn es nur Schmalspur ist! Aber die fahren wenigstens!

99 1761-8 Moritzburg 27.12.2020



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

Schienenfahrzeuge - Fotos 2020 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben