MiGCap
Astronaut
Lantana, Florida
doch, wir haben noch welche mit Akc Kupplung laufen. 12 Stück wurden für schwere Züge reaktiviert. Laufen auch in DT mit den Energiezügen.151 sicher nicht von DB, oder?
Sparen tut der Meister, war schon zu Dampflokzeiten so. Wenn da ne Lusche auf der rechten Seite stand, war der Heizer zum Feierabend kaputt. Aber die Last ist schon eine Herausforderung, noch dazu im Herbst. Ich hoffe du hattest nicht allzusehr mit den schlüpfrigen Schienen zu kämpfen.heute mit dem Erzbomber unterwegs. Ab Worms wird mit BR 151 nachgeschoben. 4600t Erz nach Dillingen. Die Kiste spart nicht mit dem Strom.
Okay, war mir nicht bekannt. Ich hörte nur, daß die, wie die 155 alle zu RAILPOOL sind. Und das einige 155 zurückgemietet wurden.doch, wir haben noch welche mit Akc Kupplung laufen. 12 Stück wurden für schwere Züge reaktiviert. Laufen auch in DT mit den Energiezügen.
An der Steigung zwischen Eisenach (UEI) und Förtha (KBS-575) ist vor eigen Tagen auch ein Diesel-Vectron mit Güterzug stehen geblieben. Irgendwann war auch der Sand alle. Es ging zurück und eine LEW V100/BR-202 schob nach.Sparen tut der Meister, war schon zu Dampflokzeiten so. Wenn da ne Lusche auf der rechten Seite stand, war der Heizer zum Feierabend kaputt. Aber die Last ist schon eine Herausforderung, noch dazu im Herbst. Ich hoffe du hattest nicht allzusehr mit den schlüpfrigen Schienen zu kämpfen.
Gruß Uwe
Ich glaube du hast recht. Cargo hat die wohl alle von Railpool angemietet. Bei den Schiebeloks in Worms war auch kein DB Logo mehr drauf. Die Farben sind noch die alten. Eine stand mal in Gremberg mit dem Railpool Logo.151 sicher nicht von DB, oder?
Und die sogar als Dampflok (077) Das mit der Registrierung und der Baureihenbezeichnung ist schon eigenartig. Warum jetzt einige als 077 und andere als 247 und auch als 266 durch die Lande fahren, bleibt mir ein Rätsel. Die Maschinen haben doch keine Bauartunterschiede.Ja die haben eigentlich F-DB drauf.
Diese hatte ich mal im Schlepp von Köln Gremberg dabei.
BR 247 ist bei DB eigentlich die Diesel Vectron aber auch die britische Claas 77. Alles verwirrend, wie mein Dienstplan. In Deutschland und DB zugelassene Diesel Loks fangen immer mit 2 an. E-Loks mit 1und Diesel Triebzüge mit 6 und E-Triebzüge mit 4. Sonderfahrzeuge mit 7 und Dampfloks mit 0, wenn ich recht erinnere. Klein Lokomotiven mit 3.Tante Guhgel weiß es: Euro Cargo Rail ist seit 2016 die DB Cargo France, also die französische Tochter der DB
Ich wundere mich nur, dass die 247 011 als 92 80 1266 411-8 D-DB registriert ist. Eigentlich müsste die dann doch ein F-DB haben...