Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Lantana, Florida
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
heute mit dem Erzbomber unterwegs. Ab Worms wird mit BR 151 nachgeschoben. 4600t Erz nach Dillingen. Die Kiste spart nicht mit dem Strom.🥳
Sparen tut der Meister, war schon zu Dampflokzeiten so. Wenn da ne Lusche auf der rechten Seite stand, war der Heizer zum Feierabend kaputt. Aber die Last ist schon eine Herausforderung, noch dazu im Herbst. Ich hoffe du hattest nicht allzusehr mit den schlüpfrigen Schienen zu kämpfen.

Gruß Uwe
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
doch, wir haben noch welche mit Akc Kupplung laufen. 12 Stück wurden für schwere Züge reaktiviert. Laufen auch in DT mit den Energiezügen.
Okay, war mir nicht bekannt. Ich hörte nur, daß die, wie die 155 alle zu RAILPOOL sind. Und das einige 155 zurückgemietet wurden.

RPRS aus Gotha hat nun auch mindestens eine 151.
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Sparen tut der Meister, war schon zu Dampflokzeiten so. Wenn da ne Lusche auf der rechten Seite stand, war der Heizer zum Feierabend kaputt. Aber die Last ist schon eine Herausforderung, noch dazu im Herbst. Ich hoffe du hattest nicht allzusehr mit den schlüpfrigen Schienen zu kämpfen.

Gruß Uwe
An der Steigung zwischen Eisenach (UEI) und Förtha (KBS-575) ist vor eigen Tagen auch ein Diesel-Vectron mit Güterzug stehen geblieben. Irgendwann war auch der Sand alle. Es ging zurück und eine LEW V100/BR-202 schob nach.
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
151 sicher nicht von DB, oder?
Ich glaube du hast recht. Cargo hat die wohl alle von Railpool angemietet. Bei den Schiebeloks in Worms war auch kein DB Logo mehr drauf. Die Farben sind noch die alten. Eine stand mal in Gremberg mit dem Railpool Logo.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.170
Ort
Germany
Beide Loks waren ohne Zug unterwegs und mussten in Rotenburg eine Überholung abwarten. Zuerst die 187 307, bei der man scheinbar die Railpool-Beschriftung entfernt hat (war an den Seiten jedenfalls kaum lesbar):


dann die 247 011 bei der Abfahrt. Bei dieser Lok befinden sich kleine DB-Kekse an den Frontseiten. Ich habe das noch nicht überprüft, aber danach müsste die Euro Cargo Rail ja eine DB-Tochter sein - oder die DB hat die Lok gemietet:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.170
Ort
Germany
Tante Guhgel weiß es: Euro Cargo Rail ist seit 2016 die DB Cargo France, also die französische Tochter der DB :!:
Ich wundere mich nur, dass die 247 011 als 92 80 1266 411-8 D-DB registriert ist. Eigentlich müsste die dann doch ein F-DB haben... :confused1:
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.170
Ort
Germany
Ja die haben eigentlich F-DB drauf.
Diese hatte ich mal im Schlepp von Köln Gremberg dabei.
Und die sogar als Dampflok (077) :biggrin: Das mit der Registrierung und der Baureihenbezeichnung ist schon eigenartig. Warum jetzt einige als 077 und andere als 247 und auch als 266 durch die Lande fahren, bleibt mir ein Rätsel. Die Maschinen haben doch keine Bauartunterschiede.
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Tante Guhgel weiß es: Euro Cargo Rail ist seit 2016 die DB Cargo France, also die französische Tochter der DB :!:
Ich wundere mich nur, dass die 247 011 als 92 80 1266 411-8 D-DB registriert ist. Eigentlich müsste die dann doch ein F-DB haben... :confused1:
BR 247 ist bei DB eigentlich die Diesel Vectron aber auch die britische Claas 77. Alles verwirrend, wie mein Dienstplan. In Deutschland und DB zugelassene Diesel Loks fangen immer mit 2 an. E-Loks mit 1und Diesel Triebzüge mit 6 und E-Triebzüge mit 4. Sonderfahrzeuge mit 7 und Dampfloks mit 0, wenn ich recht erinnere. Klein Lokomotiven mit 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.792
Zustimmungen
166.604
Ort
Hirschau/Opf.
Einige Bahnübergänge und 7000m Schiene der Nebenbahn Amberg-Schnaittenbach werden derzeit Erneuert. Zum Einsatz kam dabei auch dieses Schätzchen. Die V200 brachte Schienenstränge, welche im Gleisbett abgelegt wurden.
Die Hauptarbeiten finden an den Wochenenden statt, sollen wohl kommenden Sonntag abgeschlossen sein. Hatte nur das Handy dabei, aber besser wie nix. Abfotografiert und aufm PC geladen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2022.99196/page-30

    Oben