"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Täusch ich mich, oder ist es das Wappen des MFG 1 der Marineflieger unserer (ehemaligen) Bundesmarine ? - schönes Modell, aber mit diesen...
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
537
Zustimmungen
2.109
Ort
Allgäu
... und das Wappen des NJG 1.
Hotte
Täusch ich mich, oder ist es das Wappen des MFG 1 der Marineflieger unserer (ehemaligen) Bundesmarine ?
- schönes Modell, aber mit diesen Triebwerken und der Zwillingsbereifung wäre dieses Maschinchen wohl nicht in die Luft gekommen und der Arbeitsplatz des Waffensystemoffiziers bietet auch wenig Rundumsicht !
Gruß Hans
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
So wie ich das sehe ist es das Wappen des MFG 4. Genau das hat mich irritiert. Sollte das an der Nase nichtein Scheinwerfer sein? So läßt das Raum für interpretationen. :cool:
Für mich sah das erst nach nem Bomber aus. Was mich prompt auf die Idee brachte sowas mal in den Augenschein zu nehmen.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Täusch ich mich, oder ist es das Wappen des MFG 1 der Marineflieger unserer (ehemaligen) Bundesmarine ?
- schönes Modell, aber mit diesen Triebwerken und der Zwillingsbereifung wäre dieses Maschinchen wohl nicht in die Luft gekommen und der Arbeitsplatz des Waffensystemoffiziers bietet auch wenig Rundumsicht !
Gruß Hans

Hab mir das Wappen gar nicht so genau angeschaut.
War für mich der Sturzflug Adler über England :wink:
Messerschmitt wollte mit diesen Typ die 262 weiter verbessern.
Glaub das Projekt war schon recht ordenlich durchgerechnet.

Hotte
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Welch ein Modell!! :TOP:

Darf ich zwischendurch kurz was einfügen? :wink:

Unten stehendes Fotos bzw. Zeichnung gehört irgendwie auch zum ’What If’ – Bereich.

Im Juli 1974 erschien in der Flug Revue ein Artikel mit dem Titel ’Flugzeuge der Marine’.
Im Grunde bestand er aus mehreren Fotos mit entsprechender Bildbeschreibung.
Das Besondere allerdings war allerdings eine Seite mit Seitenansichten von acht Marineflieger Typen.
Unter den damaligen Typen war auch eine S-3A mit deutschen Kennzeichen.
Wieso die Redaktion Redemanns Zeichnung in diesem Zusammenhang veröffentlichte, ist mir unklar.
Aus dem Viking-Project wurde (leider?) nichts, trotz intensiver Promotion.

Auf dieser Grundlage ist ein ’What If’ – Modell durchaus denkbar.
Allerdings – ich mir fast sicher, dass es schon einige dieser eingedeutschen Vikings als Modell gibt.

Vielleicht noch ein ’What If’ Projekt: In den achtziger Jahren (?) des letzten Jahrhundert wurde der/die Tornado der USAF angeboten. Zwar wurde daraus bekanntermaßen nichts, aber in einer damaligen Ausgabe der Flug Revue wurde ein Seitenriss dieser Maschine mit US-Kennzeichen und mehrfarbiger Tarnung veröffentlicht. Ich hab’ die Zeichnung leider nicht gefunden. :FFCry:
Über den Zeitpunkt bin ich ein bisschen im Unklaren. Möglicherweise bezog es sich auf die ECR – Variante. Dann war es später.

Egal. Ich kann mir auch eine U.S. Navy – Version vorstellen in den Farben (oben) grau und (unten) weiß. Man müsste am Modell ein bisschen was verändern (Bugfahrwerk, Hook etc(.

Aber wahrscheinlich gibt es bereits entsprechende Modelle. Das wisst ihr bestimmt besser. :TD:

Luca :)

 
Anhang anzeigen
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Ja das wäre was! :TOP: :FFTeufel:
Nur leider war die Atlantic schon vorher da. Aber super Idee und macht appetit.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.231
Ort
Bavariae capitis
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die US-Luftwaffe den Tornado hinsichtlich der Nachfolge der F-4G als Wild Weasel, erprobt (oder nur untersucht) hat.
Das wäre sicher mal ein hübsches What-if.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.231
Ort
Bavariae capitis
Ein Alpi gemischt mit Frogfoot:!:
Sozusagen ein Alpenfroschfuß:TD:

Von der Ausführung her nicht schlecht gemacht.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Das ist das erste mal, das mir ein What-if überhaupt nicht gefällt. Ein Apha-Jet mit der Su-25 zu kreuzen finde ich schon arg gesäßpastig. :FFTeufel:
Ein Bundeswehr-Puma dagegen finde ich klasse. :cool:
Hätte ein guter Teppichklopfer-Ersatz abgegeben.
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
hallo,

ich weiss garnicht ob so was ein ECHTES What If ist.

Ich glaube schon, dass es fast möglich sein könnte.

ZB:

Gebaut nach den geheimen Unterlagen, die mein Vater verwahrte, der Stabsfeldwebel bei der Luftwaffe war.

Eine geniale Werfttruppe hatte eine FW190 mit seitlichen Bombenträgern und einem Paar Doppelreiter Zusatztanks versehen.
unter die Fläche befestigten sie 2 Argusrohre einer V1 Einheit die Besuch von Tieffliegern hatte. Die Argusrohre wurden direkt aus den Zusatztanks versorgt. als Starthilfe dienten 2 Feststoffraketen unter dem Rumpf.
Das Ganze sollte als Aufklärer eingestzt werden, die Kameraöffnungen sind aus dieser Perspektive nicht zu sehen.

MfG

Dorafan
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sieht auf jeden fall richtig Gut aus Dorafan. Die Doppelreiter Tanks über den Argusrohren geben dem ganzen einen richtig realen Eindruck. Wie schaut es eigentlich mit dem Fluggewicht aus? Was hat so ein Argusrohr für ein Gewicht?


Hotte
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich weiß ja nicht ob`s du schon wusstest, aber die T-38 wird doch von der Luftwaffe geflogen. Schon seit den 60er Jahren, in den USA zur Fortgeschrittenen Schulung. T-38
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, hatte zum Schuljahresende jede Menge Stress und kam einfach nicht dazu, hier ins Forum zu schauen.
Die Tatsache, dass die Luftwaffe auf T-38 schult, ist mir bekannt, daher auch meine Äußerung: "Die Trainerversion in Form der T-38 hätte auch direkt bereitgestanden, was bei den bekannten Qualitäten dieses Baumusters sicher eine risikoarme Schulung gebracht hätte."
Das meinte ich damit.
Und jetzt erst einmal genüsslich durchs Forum stöbern und wieder auf Stand kommen!
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Thüringen 2024

    Modellbauausstellung des PMC Thüringen 2024: Hier ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Zuerst von Rico Christmann eine Douglas DC-3 in 1:72: Nun von Dr. Jürgen Willich vom IPMS...
  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben