Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

Diskutiere Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hy Leute, Hab hier einen Bausatz von Mistercraft, für den ich Stencils suche. Habe da auch schon nach Stencils nachgefragt, kam aber keine...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tigerbuilder, 25.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2014
    Tigerbuilder

    Tigerbuilder Sportflieger

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hy Leute,
    Hab hier einen Bausatz von Mistercraft, für den ich Stencils suche. Habe da auch schon nach Stencils nachgefragt, kam aber keine Antwort. Im Netz find ich auch keine Angebote. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

    Gruß Tigerbuilder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diego

    Diego Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Seevetal
  4. #3 Tigerbuilder, 09.04.2014
    Tigerbuilder

    Tigerbuilder Sportflieger

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

    Danke,
    aber es sind ja russische stencils, weiß nicht ob die der ddr identisch sind.
    Möchte die Sonderlackieung der su-22M-4 bauen(also die mit den Flammen)
     
  5. Diego

    Diego Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Seevetal
    AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

    Soweit mir bekannt ist, trugen die Su-22M4 und UM3K der NVA standardisierte russische Stencils, wie alle anderen Maschinen, die and die Luftwaffen der Länder des Warschauer Paktes geliefert wurden. Da diese bis zum Zerfall der SU vor allem in der Ukrainischer SSR überholt wurden, blieben die Stencils in russischer Sprache.
    Erst in den 1990. Jahren wurden die Su-22 z.B. direkt in Polen überholt und bekammen dann Stencils in der Landessprache.
    Gruß
    Diego
     
  6. #5 atlantic, 14.04.2014
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    841
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

    Leider gab es da aber keine DDR Su-22 mehr:wink:
     
  7. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2.291
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

    Wenn du die 546 bauen willst wirst du um die russischen nicht herum kommen.
     

    Anhänge:

  8. #7 uti, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2.291
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

    vielleicht auch mit einem kleinen Mix. :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  9. Diego

    Diego Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Seevetal
    AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

    Eben :-)

    Und so wurden die letzten Su-22 der Bundesluftwaffe, die damals noch in Manching flogen, auch in Polen überholt ( hier allerdings sind die russiche Stencils auf den Susis geblieben...)
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. uti

    uti Space Cadet

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2.291
    Beruf:
    immer noch Fotograf
    Ort:
    Bad Doberan
    AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

    Jetzt mal ehrlich, die Frage ob deutsch oder russich hat er sich doch selber schon beantwortet. Also Ball flach halten. Ich finds toll, dass es überhaupt Stencils dazu gibt. Ich selbst hab den Koffer in der "Buntvariante" in 1:48 damals gebaut und wäre froh gewesen diese Detail-Teile gehabt zu haben. Also Tigerbuilder mach was ordentliches draus und zeig das Teil mal.
     
  12. #10 Tigerbuilder, 18.04.2014
    Tigerbuilder

    Tigerbuilder Sportflieger

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    AW: Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

    Danke für eure Antworten, werde mir diesen Decalbogen also bestellen. Ich werd mein Bestes bei Bau geben. Los gehts dann ca. im Juli :-)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72

Die Seite wird geladen...

Stencildecals für deutsche Su-22, 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

    Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...
  2. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

    Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  3. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...
  4. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  5. "Luftfahrttest" für Bewerbung

    "Luftfahrttest" für Bewerbung: Hallo, ich mache demnächst bei einem Assessment-Center mit, für die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker. Im Tagesplan steht auch Luftfahrttest....