Stencils (Wartungshinweise) für Trumpeter A-7E in 1:32

Diskutiere Stencils (Wartungshinweise) für Trumpeter A-7E in 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Liebe Festgemeinde, ich baue derzeit die Navy-Version der A-7E von Trumpeter. Bekanntermaßen sind die Decals bei diesem Hersteller auf das...

Moderatoren: AE
  1. #1 donnert, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    donnert

    donnert Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Querulant
    Ort:
    EDMD
    Liebe Festgemeinde,

    ich baue derzeit die Navy-Version der A-7E von Trumpeter. Bekanntermaßen sind die Decals bei diesem Hersteller auf das Nötigste beschränkt, was die Modelle im großen Maßstab immer ziemlich nackich aussehen läßt. :(

    Seltsamerweiße hat man bei der Bewaffnung keine Mühen gescheut, der hierfür beigelegte Bogen ist umfangreicher als der für die Maschine selbst... :mad:

    Möglicherweise hatte man in der Volksrepublik keine Lust mehr, die Hinweise in unserer komischen Sprache, mit unseren ominösen Schriftzeichen aufzusetzen. Wer den Decal-Bogen der F-100D kennt, weiß wovon ich rede -> lost in translation... :FFTeufel:

    Kennt von Euch jemand die direkten Bezugsquellen von z. B. Icarus Decals oder Alternativen? Bei der Google-Suche komme ich immer auf den Aero-Spezialversand und der hat die Stencils zwar im Katalog aber nicht lieferbar. Airdoc hat auch nix...

    Ich baue eine Maschine aus den 70er Jahren, somit brauche ich die schwarzen Stencils, nicht die LowVis-Version der späten Jahre.

    Vielleicht weiß jemand Rat. Sollte beim Modellfachgeschäft Eures Vertrauens zufällig ein Bogen rumfliegen, würde ich bei Zusendung natürlich auch die Portokosten übernehmen.

    Besten Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 21.06.2011
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.163
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir auch kein Hersteller ein, der stencils mit auf dem Bogen hat :?!
     
  4. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Vor dem selben Problem stand ich vor etwas mehr als einem Jah, aber in 1:72 für meine TA-7K der ANG.
    Leider war auch da kein Anbieter zu finden, der die kompletten Wartungshinweise im Programm hat.
    Bei den Decals für die Bewaffnung scheint es so zu sein, das Trumpeter einen universellen Bogen für diverse 1:32 Modelle verwendet, wie auch in 1:72.
    Gleicher Bogen z.B. in der F-105 und auch A-7.
    Gruss Mike
     
  5. #4 Diamond Cutter, 21.06.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.331
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Komisch, bei mir stehen da im Moment drei grüne Kästchen, was ja eigentlich auf eine gute Verfügbarkeit hinweist :?!.

    Und Herr Waltermann halt die Anzeige eigentlich immer ziemlich aktuell, das habe ich ein paar Mal gemerkt.

    Gruß
    André
     
  6. #5 donnert, 22.06.2011
    donnert

    donnert Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Querulant
    Ort:
    EDMD
    γεια σου Andre,

    also ich hab irgendwie 3 x rot, trotzdem danke für den Hinweis. Ich habe nämlich durchs genaue hinschauen gerade festgestellt, daß beim kompletten Bogen der HAF-Maschinen, die Stencils mit dabei sind.

    Gibt es Unterschiede zwischen USAF / HAF und NAVY-Markierungen?

    Ich werd mir die jetzt einfach mal bestellen.

    Recht herzlichen Dank / ευχαριστώ πάρα πολύ
     

    Anhänge:

  7. #6 donnert, 22.06.2011
    donnert

    donnert Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Querulant
    Ort:
    EDMD
    Nächste Frage

    Kann jemand eine Navy-Pilotenfigur für obige Maschine empfehlen? Sollte vor der Maschine stehen bzw. gerade am Einsteigen sein.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Stencils (Wartungshinweise) für Trumpeter A-7E in 1:32

Die Seite wird geladen...

Stencils (Wartungshinweise) für Trumpeter A-7E in 1:32 - Ähnliche Themen

  1. A-1E (AD-5) Stencils & Markings?

    A-1E (AD-5) Stencils & Markings?: Hallo liebe FF´ler, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich arbeite zur Zeit an hochauflösenden Texturen für eine A-1E Skyraider. Hat da jemand...
  2. CH-53G / GS Wartungshinweise & Stencils

    CH-53G / GS Wartungshinweise & Stencils: Hallo liebe FF´ler, ich suche gute Referenzen zu den ganzen Wartungshinweisen & Stencils an den CH-53G & GS in deutschen Diensten. Ich hoffe...
  3. Stencils an SEA F-4C Phantom?

    Stencils an SEA F-4C Phantom?: Hallo Leute, Ich baue gerade an einer 1:144 F-4C, besser gesagt an dem Mig-Killer schlechthin, Colonel Olds' Scat XXVII. (Momentaner Stand:...
  4. SU-22M4 Stencils & Wartungshinweise Angaben gesucht!

    SU-22M4 Stencils & Wartungshinweise Angaben gesucht!: Hallo liebe FF´ler! Ich bin für ein neues Projekt auf der suche nach detallierten Bildern / Vorlagen der Wartungshinweise & Stencils an den...
  5. Stencils, Wartungshinweise usw an den C-160D

    Stencils, Wartungshinweise usw an den C-160D: Hallo liebe FF´ler ich bin auf der Suche nach genauen angaben zu den stencils, wartungshinweisen usw an den C-160D der Luftwaffe (Norm 72 & Norm...