Strahlflugzeuge der Bundeswehr seit 1956

Diskutiere Strahlflugzeuge der Bundeswehr seit 1956 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo! Eine weitere, interessante Neuerscheinung aus dem Motorbuch Verlag: Strahlflugzeuge der Bundeswehr seit 1956 (Autor: Gerhard Lang)...

  1. #1 Der durstige Mann, 28.01.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Hallo!

    Eine weitere, interessante Neuerscheinung aus dem Motorbuch Verlag:

    Strahlflugzeuge der Bundeswehr seit 1956 (Autor: Gerhard Lang)

    Beschreibung des Verlages:
    Von allen Flugzeugtypen gehören die strahlgetriebenen Varianten sicherlich mit zu den faszinierendsten Maschinen. Vor allem im Militärbereich stellt diese Flugzeuggattung oftmals die technologische Speerspitze ihrer jeweiligen Zeit dar. Von den ersten noch eher zahmen Strahlmustern der frühen 50er- Jahre über »bemannte Raketen« wie den Starfighter bis hin zum hochtechnisierten Eurofighter werden in diesem Typenkompass sämtliche Strahlflugzeuge der Bundeswehr beschrieben. Dabei werden auch die jüngsten Entwicklungen wie vollkommen autonom operierende Drohnen berücksichtigt, deren Rolle künftig an Bedeutung zunehmen wird. Wie immer beim Typenkompass mit allen wichtigen Daten in Text, Bild und Tabellen.

    128 Seiten, 140 Abbildungen, 140 x 205 mm, broschiert
    Bestellnummer 03181
    9,95 €

    In Ermangelung eines geeigneten Bildes sei hier der Link genannt:
    http://www.motorbuch-versand.de/cgi...lk=&suchstring=Strahlflugzeuge_der_Bundeswehr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    347
    Beruf:
    Staatl. gepr. Elektrotechniker
    Ort:
    Forchheim/Ofr.
    Bild:
     

    Anhänge:

  4. #3 spitfire, 12.04.2010
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    8.107
    Ort:
    Saarlouis
    Hallo,
    Habe heute mein Buch bekommen,
    es ist sein Geld wert.
    Vorallem hat der Herr Lang mal Bilder miteinbezogen die man noch nicht in anderen Büchern gesehen hat.
    Also viel spaß
    Gruß
    Manuel
     
  5. #4 Der durstige Mann, 14.04.2010
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Hallo!
    Nun habe auch ich ein Exemplar erhalten. Dem Kommentar von "Spitfire" schliesse ich mich an.
    Kompakt gestaltet, die Texte beschränken sich auf das Wesentliche, überwiegend gute Bilder und die historische Einleitung ist auch nicht ohne.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Strahlflugzeuge der Bundeswehr seit 1956

Die Seite wird geladen...

Strahlflugzeuge der Bundeswehr seit 1956 - Ähnliche Themen

  1. Flugzeug Classic Special 02 - Deutsche Raketen - und Strahlflugzeuge 1939 - 1945

    Flugzeug Classic Special 02 - Deutsche Raketen - und Strahlflugzeuge 1939 - 1945: Hallo zusammen ich weiß zwar jetzt nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin:confused: hat einer von euch diese Heft Flugzeug Classic...
  2. Als die Bundeswehr flügge wurde............

    Als die Bundeswehr flügge wurde............: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Als die Bundeswehr flügge wurde, war ich noch Schüler. Schon damals an allem...
  3. Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr

    Farben NH90 und CH-53GA Bundeswehr: Moin Moin! Ich habe folgendes Problem und dazu eine Quellenlage die mich im Kreis rotiert (heisst: voller Widersprüche): Ich möchte den Revell...
  4. Tag der Bundeswehr 2018

    Tag der Bundeswehr 2018: Im Jahr 2018 wird voraussichtlich Wunstorf die Luftwaffe in Norddeutschland präsentieren.
  5. Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017

    Andere Standorte Tag der Bundeswehr 2017: Klar gab es noch mehr zu sehen am TdBw auf Standorte mit weniger Flugbetrieb Aachen ein EC135(?) Augustendorf AH-64 Longbow und NH90(?) Fuessen...