Suche dunkelfarbigen Spachtel

Diskutiere Suche dunkelfarbigen Spachtel im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, gibt es auch einen dunkelfarbigen Spachtel? Dann bräuchte ich nicht zu grundieren bzw. mehrmals drüber zu lackieren bis die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Siggi S., 11.11.2002
    Siggi S.

    Siggi S. Flugschüler

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bastelonkel
    Ort:
    Forchheim/Bayern
    Hallo zusammen,

    gibt es auch einen dunkelfarbigen Spachtel? Dann bräuchte ich nicht zu grundieren bzw. mehrmals drüber zu lackieren bis die Farbe auch auf dem Spachtel deckt

    Grüsse von Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Nicht das ich wüßte. Höchstens die Zweikomponentenmodelliermasse von Andrea. Die ist so bräunlich. Aber wenn Du damit normale Stellen spachteln willst, wirst Du sicherlich irre weil Du jedes bischen erst aus zwei Stücken zurechtkneten mußt und dann dauert der Aushärteprozeß sehr lange.
    Tamiya´s Spachtel ist so grau. Aber richtig dunkel auch nicht. Die diversen Spachtelmassen wrden sicher nicht umsonst relativ hell sein. Somit sind sie doch farbneutraler als etwas Dunkles. Schließlich will ich bei einer hellen Bemalung keine Spachtestellen durchschimmern haben. Und ob sich eine Spachtelstelle gut auf ihre Sauberkeit prüfen läßt wenn sie dunkel wäre?
     
  4. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Schon mal versucht ein Tropfen schwarze Farbe beizugeben?!
     
  5. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Dunkle Farben decken doch im allgemeinen besser als helle Töne:?!

    MfG

    Viking
     
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Also das mit dem Beimengen von schwarzer Farbe funktioniert nicht. Jedenfalls mit der von mir verwendeten Tamiya- oder Gunzespachtelmasse. Das Gematsche vermischt sich nicht.
     
  7. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Revell geht, schon Praktiziert :)
    Mischbar mit allen Revell-Farben.
     
  8. #7 Siggi S., 12.11.2002
    Siggi S.

    Siggi S. Flugschüler

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bastelonkel
    Ort:
    Forchheim/Bayern
    Danke für Eure Antworten. Ich werde mir mal den Tamya-Spachtel zulegen ...

    Grüsse von Siggi
     
  9. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Mach das!:D Der ist sowieso sehr gut.;)
     
  10. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Wie schauen die Tuben von Tamya-Spachtel eigentlich aus? Hat jemand mal eben ein Bild da?
     
  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Kann man Tuben einscannen? Werd´s gleich mal versuchen.:confused:
     
  12. #11 Sören, 12.11.2002
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2002
    Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Tubenscan:D
    Die Tuben werden aber auf einem Stück Pappe eingeschweißt oder auch in einem Karton angeboten.
     

    Anhänge:

    • tube.jpg
      Dateigröße:
      23,7 KB
      Aufrufe:
      23
  13. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    @Hog: thx! da steht "Basic Type" drauf, gibts da auch noch andere Arten von?
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Hog?:confused:
    Ja, das mit dem Basic type ist mir auch aufgefallen. Die Aufschrift ist aber relativ neu. Auf der Tube, die ich noch im Gebrauch habe, steht davon nichts (oder doch nur in Japanisch?). Wird wohl jetzt neu sein, um Verwechslungen mit der Modelliermasse zu vermeiden.
     
  16. Strike

    Strike Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Forchheim/Obfr.
    Ich mit meinem Gedächtnis, jetzt fängt das auch schon bei dir an... (Peter und René konnte ich ja vorher net auseinanderhalten)
    ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Suche dunkelfarbigen Spachtel

Die Seite wird geladen...

Suche dunkelfarbigen Spachtel - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...
  4. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

    Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  5. Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...