Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

Diskutiere Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion ! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen. Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr. Genannt wurden Humbrol-Farben...

wienerle

Sportflieger
Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen.

Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr.
Genannt wurden Humbrol-Farben:

114 - russisch Dunkelgrün
115 - russisch Hellblau

Gibts dazu relevante Farben eventuell von Revell?

Bin für alle Tips offen !!!!!!!!!!!

HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen.

Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr.
Genannt wurden Humbrol-Farben:

114 - russisch Dunkelgrün
115 - russisch Hellblau

Gibts dazu relevante Farben eventuell von Revell?

Bin für alle Tips offen !!!!!!!!!!!
So wie es (nach dieser Farbkonvertierungstabelle) http://www.modellbau-world.de/FarbkonvertierungHumbrol.PDF aussieht, wohl eher nicht!

HR

Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Nach dieser Tabelle sollten Model Master 1713 + 1716 passen.

Oder Du suchst Die eben eine andere Tarnung aus.

Ich habe mal noch ein wenig im Netz gestöbert.
Für 114 sollte auch Gunze H64 gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Firebee

Firebee

Space Cadet
Hallo Wienerle,
http://scalemodeldb.com/paint
geh mal auf diese Seite, die Humbrolfarben welche du suchst sind nicht mehr aufgelistet. Du kannst z.B. über Model Master Referenz Farben suchen.
Links oben einfach Model Master anklicken, dann deine Farbe "1713" wählen und dann search simular colors anklicken. Dann siehst du viele Refernzfarben und die Abweichungen.

Gruss Harald

Blauhans

Flugschüler
Hallo Wienerle,
wenn es nicht zu spät ist,hätte ich je ein Döschen der gesuchten Farben übrig.
Gruss,Hans

Thema:

Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion ! - Ähnliche Themen

• NF-5A + B Referenzsuche

NF-5A + B Referenzsuche: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Referenzen bezgl. der Wartungshinweise / Stencils der Niederländischen NF-5. Insbesondere der frühen...
  • Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche

Hilfe bei Variantenidentifizierung A-26B zwecks Bausatzsuche: Ich habe von Aeromaster den Decalbogen 48161 und bin auf der Such nach einem passenden Bausatz für folgende Option: Als Bausatz würde sich der...
  • Suche Piper

Suche Piper: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie ich mit einer Werksnummer den Verbleib (ggfs weltweit) einer bestimmten Maschine herausfinden kann? Danke! Gruss...
  • Suche Farben

Suche Farben: Hallo, ich suche für folgende Farbbezeichnungen die passenden Farben. Habe schon diverse Farbtabellen / Fabrikate durchgeforstet. EXAUST BURNT...
  • Suche farbverlauf

Suche farbverlauf: Guten Tag liebe Community, ich bin auf der Suche nach dem Farbschema Lizard" camouflage scheme "Norm 83". Hat jemand eine Idee wo ich den...