Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

Diskutiere Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion ! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen. Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr. Genannt wurden Humbrol-Farben:...

Moderatoren: AE
  1. #1 wienerle, 09.12.2015
    wienerle

    wienerle Sportflieger

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen.

    Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr.
    Genannt wurden Humbrol-Farben:

    114 - russisch Dunkelgrün
    115 - russisch Hellblau


    Gibts dazu relevante Farben eventuell von Revell?

    Bin für alle Tips offen !!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HorizontalRain, 09.12.2015
    HorizontalRain

    HorizontalRain Astronaut

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    1.448
    Beruf:
    a.D.
    Ort:
    nördlich des Küstenkanals
    So wie es (nach dieser Farbkonvertierungstabelle) http://www.modellbau-world.de/FarbkonvertierungHumbrol.PDF aussieht, wohl eher nicht!

    HR
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 09.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    38.067
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Nach dieser Tabelle sollten Model Master 1713 + 1716 passen.

    Oder Du suchst Die eben eine andere Tarnung aus.

    Ich habe mal noch ein wenig im Netz gestöbert.
    Für 114 sollte auch Gunze H64 gehen.
     
  5. #4 Firebee, 12.12.2015
    Firebee

    Firebee Testpilot

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Paraguay
    Hallo Wienerle,
    http://scalemodeldb.com/paint
    geh mal auf diese Seite, die Humbrolfarben welche du suchst sind nicht mehr aufgelistet. Du kannst z.B. über Model Master Referenz Farben suchen.
    Links oben einfach Model Master anklicken, dann deine Farbe "1713" wählen und dann search simular colors anklicken. Dann siehst du viele Refernzfarben und die Abweichungen.

    Gruss Harald
     
  6. #5 Blauhans, 03.01.2016
    Blauhans

    Blauhans Flugschüler

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wienerle,
    wenn es nicht zu spät ist,hätte ich je ein Döschen der gesuchten Farben übrig.
    Gruss,Hans
     
Moderatoren: AE
Thema:

Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

Die Seite wird geladen...

Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion ! - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  5. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...