T-6 Fragen

Diskutiere T-6 Fragen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, bin gerade dabei den Bau einer T-6 der Bundesdeutschen Luftwaffe vorzubereiten (Academy 1:72). Normalerweise läßt der Kit den Bau einer...

Moderatoren: AE
  1. #1 thomas1968, 01.01.2006
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    bin gerade dabei den Bau einer T-6 der Bundesdeutschen Luftwaffe vorzubereiten (Academy 1:72).
    Normalerweise läßt der Kit den Bau einer Südkoreanischen, USAF oder Israel Version zu. Ich möchte aber wie gesagt eine deutsche T-6 bauen.

    Nun zu meinem Problem:
    Laut Bauanleitung sollten die Fahrwerksschächte mit "Innengrün" lackiert werden, was für amerikanische Props ja auch plausibel klingt.
    Aber alle Fotos die ich von "gelben" T-6 im Net gefunden habe, haben gelbe Fahrwerksschächte. Allerdings sind das alles keine deutschen Maschinen. Weiß da jemand näheres, wie also die Fahrwerksschächte der deutschen T-6 lackiert waren ??
    Auf den Fotos im F-40 Heft über die T-6 kann man lediglich erkennen daß die Hauptfahrwerksbeine gelb sind - was in meinen Augen auch für gelbe Fahrwerksschächte sprechen würde...:?!

    Hätte auch Interesse an Farbfotos vom Cockpit "deutscher" T-6, vor allem die Sitz und Gurtfarben sind mir da noch nicht so klar.

    MfG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    351
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Hallo,
    wenn nicht jemand schneller ist, werde ich mal im F-40 Heft nachschauen, aber erst etwas schlafen.;)

    Grüße
    FredO
     
  4. #3 AT-6, 02.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2006
    AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Im F-40 finden sich eigentlich kaum Angaben hierzu.

    Sämtliche Farbaufnahmen aus der Zeit, auf die ich zurückgreifen kann, zeigen leider keinerlei Detail der Fahrwerksschächte.

    Gem. den schwarz-weiß-Aufnahmen "tippe" ich zu 90% ebenfalls auf gelb (aufgrund der Fahrwerksbeine sowie der Zeichnung im F-40 und z.b. Bild auf S.22 unten in dieser Ausgabe).

    Ist nur ein Tipp aber bzgl. des Cockpits bzw. der Gurte würde ich mich z.B. an so etwas "halten":
    http://www.kiwiaircraftimages.com/images/main/98_ardmore/HARV12.JPG
    http://www.biplanes.de/images/bottenhorn_03/harvard_t6/29b.jpg
     
  5. #4 AIRBOX, 02.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2006
    AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
  6. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
  7. #6 thomas1968, 02.01.2006
    thomas1968

    thomas1968 Testpilot

    Dabei seit:
    11.08.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Augsburg
    Erstmal Danke für die Links.

    Sieht so aus als könnte man da weder mit gelb noch mit grün viel falsch machen und grau scheints ja auch gegeben zu haben.
    Momentan tendiere ich am ehesten noch zu grün, denn wie oben schon erwähnt waren alle gelben Maschinen mit gelben Radschächten die ich gefunden habe keine (oder besser vermutlich keine) die jemals bei der (West-) Deutschen Luftwaffe geflogen sind.

    Ich denke mal daß die Radschächte grundsätzlich ab Werk grün waren und dann bei Überholungen teilweise umlackiert worden sind.

    MfG
    Thomas
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

T-6 Fragen

Die Seite wird geladen...

T-6 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  3. Frage Steigflug aus Fragenkatalog

    Frage Steigflug aus Fragenkatalog: Hallo. Wie kommt man bei folgender Frage (Screenshot aus EXAM) zur Lösung? [ATTACH] Meine (offenbar falsche) Überlegung: ---------- QNH =...
  4. Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser)

    Fehler im SPL-Fragenkatalog? (Höhenmesser): Moin zusammen, Ich bin gerade ordentlich für meine SPL Prüfung am Büffeln, wobei mir was sehr suspektes aufgefallen ist. Der Fragenkatalog stellt...
  5. Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama

    Allgemene und spezielle Hubschrauberfragen, auch betreff der Lama: Hallo, 1. Was darf derzeit in Europa mit neu zugelassenenden single-engine Hubschraubern kommerziell gemacht werden? Einschränkungen gegenüber...