The 56th Fighter Group In World War II - 18th April 1944 To V-E Day And Beyond (English), ca. 53.-€

Diskutiere The 56th Fighter Group In World War II - 18th April 1944 To V-E Day And Beyond (English), ca. 53.-€ im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Auf der Suche nach Bildern einer P-47M-1 HV-Z von Cap. Witold Lanowski bin ich auf dieses echt tolle Buch gestoßen und habe es gleich gekauft. Ich...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Auf der Suche nach Bildern einer P-47M-1 HV-Z von Cap. Witold Lanowski bin ich auf dieses echt tolle Buch gestoßen und habe es gleich gekauft. Ich bin sehr überrascht über die Bildqualität und die tollen Grafiken incl. der Abziehbilderbeilagen.

Englischer Text, 336 sw- und 100 Farbfotos, 40 farbige Flugzeugprofile, 2 Bögen mit Decals in den Maßstäben 1:48 und 1:72, Großformat. 244 Seiten.

Die bisher strittigen Angaben vom poln. Decal-Hersteller haben mich immer wieder geärgert, was eben der Ausgangspunkt dieses angenehmen Zufalls war. Es gibt zwar noch ein paar Kleinigkeit zu klären, aber das tut diesem Buch keinen Abbruck.

Dieses Buch behandelt ausschließlich die 56. FG zwischen dem 18. April 1944 und dem 8. Mai 1945. Es gibt noch einen kurzen Bericht über die Nachkriegsereignisse, die zur Rückkehr der Gruppe in die USA und bis zur Auslösung der FG.

Die Autoren Nigel Julian und Peter Randall haben hiermit Ihne neuesten Erkenntnisse zu dieser außergewöhnlichen Einheit zu präsentieren.

Das Buch korrigeirt Profile der P-47D/M, die in anderen Veröffentlichungen falsch dargestellt wurden und mit neuen Bilder von P-47 Thunderbolts ergänzt, die erst vor kurzem identifiziert wurden.

Insgesamt enthält das Buch 100 Farb- und 336 Schwarz-Weiß-Fotos aus der Zeit sowie 40 Farbprofile, die vom führenden Luftfahrtkünstler Janusz Swiatlon erstellt wurden.

Jedes limitierte Exemplar wird durch zwei von Cartograf gedruckte Dekorbögen ergänzt, die individuelle Markierungen für 13 Flugzeuge im Maßstab 1:48 und 1:72 enthalten.
Als Motive für die Abziehbilder wurden Flugzeuge ausgewählt, die entweder zuvor nicht von den Abziehbildherstellern abgedeckt wurden oder falsch dargestellt wurden.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Einen Fehler habe ich entdeckt - noboddy is perfect!

Diese Zeichnung zeigt eine P-47N und keine P-47M, der Grafiker hat das dazugehörige Bild fehlinterpretiert, Hintergrund und SLW sind auf dem Bild schwer auseinander zu halten, daher rührt diese Lapsus Coitus




Nachtrag zur HV-Z:

Die Farbangabe "Night" ist richtigerweise mit "Nachtblau" zu übersetzen, zutreffend wäre da AGAMA: J18M "schwarzblau", eine Farbe Japan für den Blendschutz, Extra Dark Sea Blue (FS15042) - HATAKA Orange Serie C001 kommt dem auch sehr nahe. Bei entsprechender Beleuchtung sieht man den Blauschimmer von J18M sehr gut.
Also kein Schwarz! Wie bei TechMod angegeben HU 189 (Insigna Blue) könnte auch hinkommen, ist mir aber noch zu "hell", zu blau.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.016
Zustimmungen
790
Ort
Ein Preusse in Bayern
Waren die P-47N nicht auf den pazifischen Kriegsschauplatz beschränkt? Die erweiterte SLW-wurzel gab es auch bei späten Versionen der D und M. Und soweit meine Infos sind die N nur in Naturmetall hergestellt und eingesetzt worden. Die N hatte auch eine vergrößerte Tragfläche und ist daher sehr gut von den älteren P-47 zu unterscheiden.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Richtig, warum der Grafiker diese SLW-Verklängerung a la Version N gemacht hat, ist nur auf das schlechte Vorlagenbild zurückzuführen.
 
Thema:

The 56th Fighter Group In World War II - 18th April 1944 To V-E Day And Beyond (English), ca. 53.-€

The 56th Fighter Group In World War II - 18th April 1944 To V-E Day And Beyond (English), ca. 53.-€ - Ähnliche Themen

  • Fighter Film Netflix

    Fighter Film Netflix: Diesen Film kann man jetzt auf Netflix streamen: https://m.imdb.com/title/tt13818368/ Wie findet ihr diesen? Ich werde ihn mir heute Abend mal...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • McDD Phantom FGR.2 56th and 92nd Squadron RAF in 1/48

    McDD Phantom FGR.2 56th and 92nd Squadron RAF in 1/48: Hallo! Nachdem ich heute dazu gekommen bin endlich mal ein paar einigermaßen vernünftige Modellbilder zu machen habe ich mich kurzfristig...
  • Ähnliche Themen

    Oben